Ich bin ja schon seit Jahren mit mir am Ringen, ob ich nun irgendeine auswaschbare Tönung auf meine Haare klatsche oder nicht. Einfach der Abwechslung wegen Nun liebe ich meine NHF (schwarz) aber abgöttisch und würde ich jetzt bspw. so aus Spaß ein GRÜN (oder ROT)von Manic Panic drauffärben, dann würde ich darauf hoffen, dass sich die Farbe auch wieder komplett auswäscht. Ich möchte also NICHT erst warten müssen, bis die Farbe rauswächst, das ist bei der Länge recht utopisch und langwierig...und ich will auch nicht, dass man nach paar Monaten immer noch einen leichten Grün- oder Rotstich in der Sonne erkennt...
Ist es also möglich, dass es sich komplett auswäscht, sodass ich wieder zu meiner ur-natürlichen Farbe zurückkehren kann? Oder bleibt ein Rest zurück?
Ich möchte also eure ganz persönlichen Erfahrungen dazu hören!
Danke schon mal
LQ
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Also wenn du Pech hast sieht man bei dir nichtmal was. ^^
Das sollte bei so dunklen Haaren mit einer Tönung Stufe 1 kein Problem sein, ich hab' Stufe 1 auch auf meinen blondierten Haaren wieder raus bekommen, mit Farbziehkuren (Ei, Öl, Quark) ging's super schnell.
Naja ich bin mir ganz sicher dass man was sehen wird. Meine Haare sind erstens ziemlich aufgeraut durchs Glätten und SLS/ALS und zweitens sahen die schon schwärzer aus nach einer Indigo-Schwarz-Färbung.
Du musstest also nichts rauswachsen lassen und hattest wieder die Farbe von, sagen wir mal, deiner Geburt?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Naja ich hab' bisher nur auf blondierten Haaren getönt, wenn ich in letzter Zeit mal mit NHF Ansatz getönt habe hat man da allerdings nichts gesehen (z.B. knallrot) - die blondierten Längen haben stark angenommen, der Ansatz gar nicht, und wie gesagt, mit Farbziehkuren war's dann wieder wie vorher. Die haben auch Teile von Stufe 3 Färbungen raus geholt. Ich hab' hier mit rostrot angefangen und war am Ende eher Rotblond, ohne komplett aufgehellt zu haben, aber das hat einfach kräftig gezogen. Und wie gesagt, auf meiner NHF hat keine Tönung bisher wirklich gehalten, ebenso keine PHF. Ich kann mich aber erinnern, dass ich vor vielen, vielen Jahren mal eine rote Tönung drin hatte, auf NHF mit blonden Strähnen, die ist komplett wieder raus gegangen und auf späteren Fotos mit ganz langen Haaren sind sie wieder braun und blond ohne Rotstich. Also ICH hatte immer sehr Glück, oder je nachdem wie man's sieht Pech, geht alles extrem schnell wieder raus. Jetzt habe ich ja meine Haare schon zwei Mal schwarz getönt, auch den Ansatz, ist da auch schon wieder komplett raus, die Längen sind auch wieder rotbraun. (: