Leannah - Klärung der Farbfrage, dann endlich auf zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Leannah

#91 Beitrag von Leannah »

Blondierwäschen sind leider immernoch Blondierungen - das heißt, besser werden die Haare davon sicherlich nicht *lacht*

Wenn man es langsam angeht und es nicht übertreibt, nehmen es die Haare einem aber nicht so übel wie unverdünnte Blondierungen. Ich würde das ganze ziemlich langsam angehen, mit nicht zu starken Mischungen und mit viel Zeit dazwischen, um den Haaren immer wieder genügend Pflege zukommen zu lassen...
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Leannah

#92 Beitrag von Leannah »

Ab heute nehme ich zusätzlich zur Bierhefe auch Gelatine von Abtei ein - 10g täglich, vorerst eine Packung, dann mal sehen, ob es Auswirkungen auf die Haare hatte.
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
Leannah

#93 Beitrag von Leannah »

Gewaschen am: 03.02.2010

(Abstand: 3 Tage)

C: Sante Brilliant Care
W: Aubrey Organics Calaguala Fern Shampoo

Ja, heute wird zum ersten mal seit 2 Wochen wieder richtig gewaschen. Schöne Tiefenreinigung für Haare und Kopfhaut, ich freue mich schon so drauf, morgen duftige, fluffige Haare zu haben :)
Das Sebum hat sich v.a. heute zu etwas klebrigem, schmierigem entwickelt, bäh.
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
Leannah

#94 Beitrag von Leannah »

Ersteindruck:
Calaguala Fern Shampoo von Aubrey Organics

Ich habe vor mittlerweile 2 vollen Tagen (also recht genau 48h) zum ersten Mal mit dem Shampoo gewaschen.
Der Geruch war konzentriert in der Flasche eher unangenehm mit einer starken Ammoniak-Note (woher auch immer), nass auf dem Haar roch es aber nur noch sehr angenehm-blumig. Shampoo schäumte sehr gut und lies sich schwach verdünnt (1:1 mit Wasser, auf der Hand) sehr gut verteilen.

Die Haare waren direkt nach der Wäsche im trockenen Zustand... auf der einen Seite perfekt: Der Ansatz hatte für meine Verhältnisse sehr viel Volumen, und der Glanz war auch sehr ansprechend. Und das Haar war extrem weich unf glatt, hatte fast schon etwas von Seide *Haare liebhab* Einzig negativ ist aufgefallen, dass meine Haare fast schon etwas zu sauber waren, sprich man hat sie ganzen Babyhaare hochstehen sehen, aber ich habe auch relativ viel Shampoo benutzt, weil meine Haare 2 Wochen lang nicht wirklich gewaschen wurden und deswegen der Inbegriff von Sebumgetränkten Haar waren ;)

Meine Haare wirken bisher noch überhaupt nicht fettig, der Ansatz ist nach wie vor sehr fluffig und voluminös. Das langsame Nachfetten könnte natürlich auch an der vorhergehenden 2-Wochen-Sebum-Kur liegen, das weiß ich nicht, aber das wird die Zukunft zeigen.

Nächster geplanter Waschtag: frühestens am Sonntag, den 07.02.2009
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
Leannah

#95 Beitrag von Leannah »

Gewaschen am: 09.02.2010 morgens

Abstand: 5,5 Tage (!!!)

W: Aubrey Organics Calaguala Fern Shampoo
C: Aubrey Organics Rosa Mosqueta Conditioner

Ich glaube fast schon, Calaguala Fern ist mein Heiliger Gral. Meine Haare sehen heute schon wieder so toll aus, so viel Volumen und Sprungkraft und toll, toll, toll :shock: Und die 5,5 Tage nach der letzten Wäsche waren auch sehr beeindruckend. mal sehen, ob es diesmal wieder so lange gut geht!
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
Leannah

#96 Beitrag von Leannah »

Gewaschen am: (Zusammenfassung der letzten Wochen)

- 12.2.2010
- 15.2.2010 (Alverde Z/A und T/A Condi)
- 19.2.2010 (Alverde B/S und A/H Condi)
- 22.2.1010 C: Alverde Z/A W: Aubrey Organics Calaguala Fern C: Aubrey Organics Rosa Mosqueta
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
Leannah

#97 Beitrag von Leannah »

Haarkur auf dem Kopf!

- 1 groooßer TL Honig vom Imker
- gleiche Menge Aloe Vera Gel
- 2 TL SBC
- 2 TL Alverde A/H Haarkur
- 1 TL Macadamianussöl
- 1 TL Avocadoöl

Erhoffe mir davon Glanz, Durchfeuchtung und vielleicht etwas etwas etwas Aufhellung.
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
Leannah

#98 Beitrag von Leannah »

Zuletzt gewaschen am:

25.02.2010

(3 Tage Abstand)

C: Alverde Z/A Rest + SBC
W: Aubrey Organics Calaguala Fern
C: SBC

Und die Haarkur davor hat meine Haare unglaublich weich und glänzend und duftig gemacht - toll :)

Leider verpufft der Effekt vom Calaguala Fern langsam, also das extrem langsame Nachfetten.... habe sogar das Gefühl, dass meine Haare gerade relativ schnell fettig werden, kann aber auch der Stress sein. Werde heute oder morgen zum letzten Mal damit waschen, da Abfüllung dann leer, und dann mal sehen wie es weitergeht.
Hab noch für 1x Waschen Urtekram Rhassoul da, außerdem tausende AO-Pröbchen (ok, es sind nur 12 ^^) und joa.... eine ganze Flasche AO Primerose&Lavender. Und... alles andere noch o.O

(ja, mein bad ist zu voll!)
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
Leannah

#99 Beitrag von Leannah »

Zuletzt gewaschen am:

28.02.2010

(Abstand 3 Tage)

C: SBC
W: AO Calaguala Fern
W: SBC + 5 Tropfen Mandelöl

Ergebnis: Sehr weiches Haar, kein bisschen fettig, ich werde nun öfter den 2. Condi mit Öl pimpen!
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
draculinha
SSS in cm: 85

#100 Beitrag von draculinha »

deine jahre sind vom ersten bild bis zum letzen ja ganz schön gewachsen :shock: sehen echt toll aus, und ich finde das rot steht dir echt super :gut:.
ich sollte mir das am betsen gar nicht angucken, sonst komm ich noch auch ideen :roll: .

Das "problem" mit den 3 verschiedenen haarfarben hatte ich auch mal, meien waren vorher schwarz und ich wollte zurück zu braun. da war von blond, über hellbrauch, dunkelbraun, rot schwarz alles dabei. bei mir hats mich unglaublich gestört und ich habse deswegen auch abgeschnitten. aber bei dir fällt das überhaupt nicht auf und sieht irgentwie "gewoll" aus. :D

ahja, ich glaube wir kommen aus der selben gegend - zumindest dann wenn der denns biomarkt bei dir in der echtergalerie ist hehe
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Leannah

#101 Beitrag von Leannah »

AHOI Blondierwäsche!

Passend zum 100. Eintrag in meinem TB gibt es Neuigkeiten.... ich habe es gewagt und eine Blondierwäsche gemacht.

Ihr kennt das doch sicherlich... man hat eigentlich einen Arsch voller Arbeit, in diesem Falle lernen, und stattdessen fällt einem ein, was man noch alles machen wollte. Und nunja, da stand ja noch diese Packung Blondierung....

Ich habe den "Extrem-Aufheller" von Garnier Nutrisse verwendet, aber nur in der halben Menge, sprich 1 Tütchen Aufhellpulver, halbe Tube Aufhellcreme, halbe Flasche Entwickler.
Dazu kamen dann ein gehäufter EL Alverde A/H-Kur, 50ml Alverde Repair-Condi und der Rest Alverde A/H Shampoo.
Haare Kopfüber in die Wanne gehängt, nass gemacht, schön dick eingekleistert, und dann ca. 20 Minuten lang einwirken lassen, weil die Probesträhne aus der Bürste davor nach 10 Minuten keinerlei Veränderung gezeigt hat.
Alles schön ausgespült und jetzt habe ich gerade eine selbstgemixte Kur auf dem Kopf - 10 ml AO GPB-Conditioner, 10 ml SBC, viel Aloe Vera Gel, Macadamianüssöl und Avocadoöl. Das bleibt jetzt noch für eine Stunde drauf....

Ich bin sehr aufs Ergebnis gespannt. Im nassen Zustand habe ich keine Veränderung gesehen, aber im nassen Zustand ist es sowieso schwierig, Farbe zu beurteilen.

Und Draculinha *wink*.... schön, dass du dich hierher verirrt hast! Und danke dir für deine lieben Worte :oops: Hast du vielleicht auch ein TB zur Spionage bei dir? ^^
Und ja, ich spreche von dem denns in der Echter-Passage *kichert* Die Welt ist doch ein Kaff!
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
Leannah

#102 Beitrag von Leannah »

Oh mann, bin ich deprimiert.... ](*,)

Die Blondierwäsche gestern war ein voller Reinfall. Man sieht nämlich genau - irgendwas zwischen NICHTS und "mit viel Phantasie vielleicht ein klitzekleines bisschen Aufhellung"

Es war also alles vollkommen umsonst....

Ich weiß zwar, dass meine Mischung recht viel Condi und recht wenig Blondierung enthalten hat, aber dass man nach 20 Minuten nichts sieht, das hätte ich nicht erwartet. Einziger Effekt: etwas strohige Spitzen.

Hab jetzt deprimiert alles in einen Dutt verpackt und schaue meine Haare nicht mehr an.

Liegt das nun am Henna auf den Haaren, oder war es zu wenig Blondierung, oder...? Hat mal jemand einen Rat und einen Keks für mich? :heul:
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
darkalabaster
#103 Beitrag von darkalabaster »

Am Henna dürfte es eigentlich nicht liegen....bei mir hat das auf Henna nämlich bestens funktioniert. *grübel*

Vllt wars wiklich zu wenig Pulver.......aber genau sagen kann ich es auch nicht.

*keks-hinhalt*......*pat-pat* :3
1cMii Henna rot

Ist: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54,5cm
Soll: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93cm

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7754
Leannah

#104 Beitrag von Leannah »

Ach, zumindest irgendwas sollte man doch sehen - da hab ich ja fast schon mehr Aufhellung gehabt von Avocado+Honig -.-

Hab jetzt erstmal eine halbe Stunde S&D gemacht, mir kommt es vor, als hätte ich in der vorderen Partie mehr Spliss als Haar und frage mich, wo der herkommt. Wahrscheinlich von der unsichtbaren Blondierwäsche. Graah.
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
Mira

#105 Beitrag von Mira »

*großen Keks mit Glitzerstreuseln und Zähnchen rüberschieb*
Oh liebe Leannah, immer wenn Du denkst, dass es Deinen Haaren mal nicht so gut geht, so schaue auf die Straße und erfreue Dich an deinem seidig feinem super gepflegtem Schopf!

Übrigens toi toi beim Lernen, ich bin gerade auch zu Hause und habe mir, da ich ja unbedingt lernen muss, Locken gedreht...*hust* ich hoffe Du kommst besser voran als ich ^^.
Nee nee, ich bin nicht die Signatur. Ich putz hier nur.
Haartyp: 1b-C-iii
Antworten