MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hasenpfötchen

MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1 Beitrag von Hasenpfötchen »

Ich kenne das Produkt von den BJs und habe mir jetzt mal eine Dose davon bestellt. Im Endeffekt ist es ein Schwefelpräparat dass für einiges gut sein soll, unter anderem für gesundes, vor Kraft trotzdendes Haar das schneller wächst.

Wer von Euch nimmt es und hat welche Erfahrungen damit?

Ich habe heute meine erste Tablette genommen... bis jetzt gehts mir noch gut 8) und die Haare haben sich nicht verändert :wink:

Eine Nebenwirkung soll wohl sein, dass man wilde verrückte Träume bekommt... freu mich schon auf heut Nacht :D
Benutzeravatar
Mithgarthsormr
Beiträge: 2664
Registriert: 15.01.2010, 22:11
Wohnort: NRW bei Wuppertal

#2 Beitrag von Mithgarthsormr »

Ich habe heute meine erste Tablette genommen... bis jetzt gehts mir noch gut Cool und die Haare haben sich nicht verändert Wink
*ggg* Natürlich haben sich die Haare nach einer nacht nicht verändert xD.

Also bei den Haaren die schon rausgewachsen sind KANN das Produkt ja nichts verändern. Ob das Haar davon schneller wächst? Würde ich bezweifeln aber vielleicht klappts ja.
Ich könnt mir vorstellen dass das eine kräftigende Wirkung auf die Haarwurzel haben könnte und die Haare nicht mehr so leicht ausfallen, ich aber nur ne Vermutung.

Oder es ist einfach humbug und bringt im Endeffekt so viel wie Übergewichtigen die zigtausend Diätpillen auf dem Markt *g*...
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Benutzeravatar
lusi
Beiträge: 9908
Registriert: 10.09.2008, 20:15
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Wohnort: Hamburg

#3 Beitrag von lusi »

was für inhaltsstoffe sind denn da drinnen ???
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Benutzeravatar
habioku
Beiträge: 2607
Registriert: 10.03.2009, 11:46
Wohnort: Berlin Wedding
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von habioku »

@ Mith: Ich vermute mal, das Zitat war ironisch gemeint, daher auch der zwinkernde Smiley dahinter...
Benutzeravatar
Silber
Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2009, 19:45

#5 Beitrag von Silber »

Zitat Wikipedia:
"[...]Es soll einen angeblichen Mangel an organischem Schwefel im Organismus ausgleichen. Durch die proteinreiche Ernährung in den westlichen Industrieländern ist aber der menschliche und tierische Schwefelbedarf durch die ausreichende Zufuhr an schwefelhaltigen Aminosäuren gedeckt. Klinische Studien, die die Wirksamkeit von Dimethylsulfon bei den beanspruchten Indikationen belegen, existieren (Stand: November 2006) nicht."

Das klingt für mich ähnlich sinnvoll wie die ganzen Tabletten gegen eine "Übersäuerung" des Körpers... :wink:
Benutzeravatar
Mata
Beiträge: 7481
Registriert: 09.06.2007, 12:53
Wohnort: zwischen Berg und Meer

#6 Beitrag von Mata »

Ich habe letztes Jahr konsequent über Monate hinweg MSM genommen, und es hat merkwürdigerweise ein medizinisches Problem gelöst, gegen das ich vorher mit allen möglichen Mitteln angekämpft habe. Ich hatte auch den unklaren Eindruck, daß ich weniger Haarausfall habe, während ich es nehme. Dummerweise habe ich augrund von Streß und Überlastung aufgehört, meine Nahrungsergänzungen zu nehmen, ich werde es aber wieder tun.

Ich war mein Leben lang GEGEN solche NEMs und habe sie immer für Humbug gehalten. Ich glaube immer noch, daß vielen von ihnen tatsächlich nur den Urin veredeln, dh, einfach so ausgeschieden werden. Aber MSM hat mir tatsächlich gutgetan. Von wilden Träumen etc übrigens keine Spur.

Ich würde es also, unter Kontrolle eines Tagebuchs bzw von Notizen über Wohlbefinden, Haare etc, durchaus mal probieren. Manchmal hat man das Glück, genau den Stoff zu finden, den man in der Nahrung nicht ausreichend liefert. Denn leider ist unser natürliches Verhältnis zur Nahrung unendlich manipuliert und verfälscht.

Ausprobieren - mindestens ein Jahr lang.

Und ich will wieder damit anfangen! Es ging mir so gut mit MSM. (Allein für die Haare würde ich es aber nicht wieder anfangen - da war der Unterschied nicht SO dramatisch udn vielleicht nur eingebildet?)
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Benutzeravatar
Tari
Beiträge: 462
Registriert: 31.10.2007, 16:06
Wohnort: im schönen Schwarzwald

#7 Beitrag von Tari »

Bekommt man MSM in der Apotheke oder im Drogeriemarkt?

Und gibt es noch andere Nebenwirkungen als "wirre Träume"?

Ich finde es klingt sehr interessant und ist einen Versuch wert, aber irgendwie klingt es komplizierter als Kieselsäure oder Vitamine.
Kann man da auch was "anrichten" damit?
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
trollkjerring

#8 Beitrag von trollkjerring »

Ich nehme MSM seit Jahren, mit wechselnd hoher Dosis. An der Schnelle meines Haarwachstums hat sich nichts geändert - seit ich messe ist das immer gleich geblieben.

Ich habe damit angefangen, da es die Wachstumsphase verlängern soll und damit eben auch zu weniger Haarausfall führt. Sowas kann man aber gar nicht wirklich überprüfen, find ich. Selbst wenn man jahrelang alles genau dokumentiert. Gut, mein Haarumfang hat etwas zugenommen, aber woher das kommt, kann ja auch keiner wirklich sagen.

Wenn ich mal eine Pause davon mache, merke ich das an den Gelenken, die mucksen dann auf, also nehme ich es lieber durchgehend und hoffe, dass es auch für die Haare etwas bringt.

Erstverschlimmerungen und Nebenwirkungen am Anfang sind ein Zeichen, dass der Körper es gebrauchen kann. Wilde Träume hatte ich davon nie, aber Kopfweh und schlimme Haut. Das kann schon eine Zeit lang so anhalten :?
Maureen
Beiträge: 2323
Registriert: 24.07.2007, 08:52
Wohnort: Passau

#9 Beitrag von Maureen »

Ich nehme seit gut einem Jahr MSM, bin in der LHC darüber gefallen und musste mich dann erstmal informieren, was das überhaupt ist, und ob es das in D überhaupt gibt.

Dass MSM wirkt, konnte ich sehr schnell feststellen, allerdings nicht an den Haaren, sondern an meinen Rückenverspannungen. Sie waren verschwunden. Das hat früher nur meine Masseurin geschafft. Seit ich MSM nehme, muss ich nicht mehr zur Massage.

Bei meinem Heuschnupfen hat es auch geholfen. Erstmals musste ich kein Cortison nehmen, sondern kam mit normalen Antihistaminika zurecht.

Nebenwirkungen (Kopfschmerzen) hatte ich auch. Die vergingen aber schnell.

Wilde Träume hatte ich Anfangs, jetzt nicht mehr. Aber ich kann sehr gut schlafen seit ich MSM nehme.

Der Haut tut es sehr gut, den Nägeln auch, darum bin ich sicher, dass es der Haarqualität auch gut tut. Schnelleres Wachstum sind imho mit NEs sowieso nicht zu erreichen, die Genetik kann man nicht beeinflussen.
Benutzeravatar
Eilantha
Beiträge: 1475
Registriert: 14.06.2007, 10:46

#10 Beitrag von Eilantha »

Äh bitte jetzt nehmt mir die Frage nicht krumm. Aber was genau sind in dem Fall
Wilde Träume
?

Alpträume? Oder eher lebhafte Träume?
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)
Maureen
Beiträge: 2323
Registriert: 24.07.2007, 08:52
Wohnort: Passau

#11 Beitrag von Maureen »

Alles Mögliche! Albträume, sehr intensive Träume, realistisch empfundene erotische Träume ... :lol:
Hasenpfötchen

#12 Beitrag von Hasenpfötchen »

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Was Maureen schreibt gibt mir ja Mut weiterzumachen 8)
Ich habe zwar keine Gelenkbeschwerden, aber sehr starke Allergien im April und Mai. Da Hyposensibilisierung nichts gebracht hat, schluck ich auch jeden Tag meine Allergiepillen in den entsprechenden Monaten.
Das wär ja gigantisch, wenn es dagegen was bringen würde :!:

Meine Nägel hätten auch ein Wundermittel nötig... Wieviel nehmt Ihr denn davon? Ich habe 500 mg Tabletten und schlucke derzeit morgens und abends jeweils ein Tabl.

Die Tabletten gibts soweit ich weiß nur im Internet. Ich hab sie bei biovea bestellt. Lieferung hat allerdings zwei Wochen gedauert. Wenn kein Mod was dagegen hat, kann ich ja das MSM-Tagebuch vielleicht in meinem Persönlichen Projekt nebenbei beschreiben so ab und an... :?:

PS: Das mit der Veränderung über Nacht war selbstverständlich ironisch gemeint deshalb auch der :wink:
Maureen
Beiträge: 2323
Registriert: 24.07.2007, 08:52
Wohnort: Passau

#13 Beitrag von Maureen »

@ Hasenpfötchen

Ich nehme morgens und abend jeweils 1000 mg zusammen mit Vitamin C.

In den bösen Monaten April und Mai könntest Du ja eine höhere Dosis nehmen. Mir hilft es auf jeden Fall sehr.

Bei mir wurde auch eine Katzenhaarallergie festgestellt und ich bekomme seit 7 Monaten täglich Besuch von einem Freigänger-Kater, der allerdings jetzt im Winter wenig draussen ist, sondern nur zwischen Frauchen und mir hin und her zieht. Mit dem kann ich kuscheln, ihn streicheln und seine Haare verfolgen mich überall hin :roll: - und ich merke nichts davon, nicht die geringste Reaktion. Vor einem Jahr noch konnte ich nichtmal ohne Beschwerden die Wohnung einer Bekannten betreten, die eine Katze hat, geschweige denn die Katze anfassen.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 624
Registriert: 21.10.2009, 09:42
Wohnort: Schweiz

#14 Beitrag von Suse »

wah, angefixt und bestellt. ;) gerade maureen's erfahrungen bezüglich katzenhaarallergie haben mich überzeugt. mein freund leidet nämlich da dran und ich hab ja 2 der süssen stubentieger. ich hoffe das hilft!
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erreicht Januar 2013
Benutzeravatar
Picknickerin
Beiträge: 2577
Registriert: 20.05.2008, 13:15

#15 Beitrag von Picknickerin »

Um MSM schleich ich auch schon seit bestimmt anderthalb Jahren rum, nicht der Haare wegen, sondern weil mir meine Gelenke des öfteren Probleme bereiten.
Warum sind denn Kopfschmerzen eine typische Nebenwirkung, wie lässt sich das erklären bzw. wieso ist das ein Zeichen, dass dieser Stoff dem Körper zuvor fehlte?
Und schlimme Haut, also Pickel - sind das keine Abstoßungsreaktionen vom Körper, also ein Hinweis darauf, dass er es über die Haut verstoffwechselt? Fragen über Fragen...
Picknickerin, 2aMii
Gesperrt