Bürstet oder kämmt ihr eure Haare nass oder trocken?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Während ich die Spülung reinmache, "kämme" ich mir vorsichtig mit den Fingern die beim Waschen ausgegangenen Haare raus, da geht es ganz leicht.
Nachher brauche ich eigentlich nix mehr zu tun, nur fürs Frisurenbasteln bürste ich sie dann halt vorher durch.
lg, Claudia
Nachher brauche ich eigentlich nix mehr zu tun, nur fürs Frisurenbasteln bürste ich sie dann halt vorher durch.
lg, Claudia
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Ich kämme die Haare erst, wenn sie trocken sind, aber während des Trocknens gebe ich immer noch etwas Öl in die Haare und durch das einmassieren/einstreichen werden die Haare unvermeidbar leicht entwirrt. 

2bMii, 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
ich muß meine haare nass in form bringen. also nach dem waschen muß ich mir überlegen ob ich diese woche mehr mittelscheitel oder keinen scheitel tragen will weil sonst die partien am scheitel dellen und löcher aufzeigen oder ich beim dutt einen "heiligenschein" um den kopf habe.
lg, micky
lg, micky
Haare: 1bMii Mittelblond
Länge: 72cm mit Stufen (30.01.11)
Länge nach Radikalschnitt 50cm (12.03.12)
Ziel:trockene Spitzen und Haarbruch loswerden, laaaange Haare
Länge: 72cm mit Stufen (30.01.11)
Länge nach Radikalschnitt 50cm (12.03.12)
Ziel:trockene Spitzen und Haarbruch loswerden, laaaange Haare
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich entwirre meine handtuchtrocknen Haare mit den Fingern wenn ich das Handtuch abgenommen habe - sonst bekomme ich sie im trockenen Zustand nicht gekämmt weil sie dann zu sehr verknotet sind.
Was wiederum bedeutet, das ich sie erst kämme, wenn sie trocken sind
Was wiederum bedeutet, das ich sie erst kämme, wenn sie trocken sind

1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
Sobald ich das Handtuch vom Kopf nehme, lege ich den Kopf nach hinten und schüttel meine Haare ein bißchen.
So werden sie grob entwirrt und es reicht vollkommen, bis die Haare trocken sind. Beim entwirren mit den Fingern gehen mir nämlich viel zu viele Haare aus.
Danach kämme ich erst wieder wenn die Haare komplett trocken sind.

Danach kämme ich erst wieder wenn die Haare komplett trocken sind.
- cassiopeia
Ich kämme erst, wenn sie richtig trocken sind, meistens also am nächsten Morgen. Vor dem einflechten Abends gehe ich nur ganz vorsichtig mal mit den Fingern durch.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
-
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1cFii
- ZU: 9
ich hab eine kleine Bürste, die ich mit unter di Dusche nehme, wenn ich dann ne Spülung oder Kur reinmache, bürste ich das Haar-Condi-Gemisch durch.
Hab das Gefühl, dass meine Haare das mögen. Seit ich das mache (jetzt knapp 2 Jahre) verluere ich (gefühlt) weniger Haare als vorher und meine Haare sind super geschmeidig.
Hab das Gefühl, dass meine Haare das mögen. Seit ich das mache (jetzt knapp 2 Jahre) verluere ich (gefühlt) weniger Haare als vorher und meine Haare sind super geschmeidig.
1cFii - (110 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)) - (ZU 9cm) - (rot-braun)
Mein Projekt
Mein Projekt
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir ist es mein Kamm. Geht super.goldfisch hat geschrieben:ich hab eine kleine Bürste, die ich mit unter di Dusche nehme, wenn ich dann ne Spülung oder Kur reinmache, bürste ich das Haar-Condi-Gemisch durch.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
- Strohköpfchen
Dito.kinokuss hat geschrieben:Bei mir ist es mein Kamm. Geht super.goldfisch hat geschrieben:ich hab eine kleine Bürste, die ich mit unter di Dusche nehme, wenn ich dann ne Spülung oder Kur reinmache, bürste ich das Haar-Condi-Gemisch durch.
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm