An dieser Stelle nochmal viiielen Dank Grille für das Rezept!!
Folgendes Rezept hab ich angerührt (Gesamtdauer ca. 10-15min mit abfüllen):
5g Bienenwachs
15g Lanolin
15ml Aloe Vera Direktsaft
10g Körperbutter Vanille von CMD
15ml Körperöl von Alterra

Die Körperbutter hab ich verwendet, da ich keine Shea bekommen hab und in der Körperbutter war hauptsächlich Shea drin.
Inhaltsstoffe: Sheabutter*, Kokaobutter*, Candeliliawachs, Carnaubawachs, Mischung ätherischer Öle, Vitamin E, Vanille
Das Alterra Körperöl hat folgende Inhaltsstoffe: Maiskeimöl, Mandelöl, Erdnussöl, Traubenkernöl, Olivenöl*, Aloe Vera Extrakt*, Distelöl, Jojobaöl*, Mischung ätherischer Öle, Limettenöl, ätherische Ölinhaltsstoffe, Vitamin E.
(* aus kontrolliert biologischem Anbau)
Hier angerührt aber noch viel zu warm (deshalb ist es so flüssig)

Abgefüllt hab ich das Ganze in ein Plastikdöschen aus der Apotheke wo man unten drauf drückt und oben kommt dann aus einer kleinen Öffnung der Balsam. Ist sehr sauber und man geht nicht mit den Fingern an denen Dreck /Bakterien haften in den Balsam was ihn etwas haltbarer macht

Geruch: riecht suuuuuper lecker nach Zitrone / Limette. Erinnert mich ein wenig an das Zitronensorbet das ich den ganzen Sommer über futter

Konsistenz: in etwa von leicht angeschmolzener Butter, lässt sich sehr leicht von der Öffnung des Döschens abnehmen ohne das man Gefahr läuft zuviel zu nehmen.
Ergebnis: zieht (bei meinen Haaren) schnell ein, macht die Haare sehr weich und verleiht einen schönen Glanz. Wies im nassen Haar wirkt, muss ich erst noch testen, bin aber zuversichtlich.
Ausserdem hab ich gemerkt, dass es meine Hände streichelzart macht ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.. *freu*
Fazit: Wird auf alle Fälle wieder angerührt wenns leer ist!!