Ich hab mich hier mal fleißig durch die Beiträge gelesen, jedoch nichts zu meiner Frage gefunden:
Und zwar habe ich diese Bürste hier: http://static.cosmoty.de/images/news/1760-1.jpg (Die unterste Bürste davon, also keine Rundbürste.

Tja, ich habe sie mir vor so ca. 2 - 3 Jahren bei einem Friseur gekauft, war auch nicht gerade billig, jedoch kannte ich mich damals nicht wirklich mit guter Haarpflege aus. (Ich will auch nicht behaupten, dass ich jetzt schon optimal informiert bin!

Meine eigentliche Frage ist nun, ob ihr wisst, ob diese gut für die Haare ist. Soweit ich weiß, handelt es sich um nylonverstärkte Naturborsten, die die Haare eigentlich schön glätten und ihnen Glanz verleihen sollen.
Außerdem sind Noppen aufgesetzt, die angeblich die Kopfhaut schonen sollen.
Ich bin mit der Wirkung auch ganz zufrieden, jedoch verwende ich die Bürste noch nicht sehr lange, da ich sie irgendwo im hintersten Eckchen verstaut habe und die letzten Jahre immer eine ganz schlimme Plastikbürste verwendete.

Ist solch eine Bürstenart also nun zu empfehlen oder macht sie die Haare eher kaputt?
Ich habe momentan etwas zwischen BSL und Schulter und arbeite vorerst auf BSL und dann auf Taille hin, weiter will ich eigentlich nicht.
Habt noch einen schönen Tag!

minouqe