trinity-trotz feiner Haare,lange Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
trinity

#226 Beitrag von trinity »

Uppps-wieder Besuch :oops:
@Fylgja - ich hab ja auch starke Fairytales und hab seit einem Jahr nichts geschnitten.Deswegen mußte dieser trim jetzt sein ! Da mein Haar allerdings auch nicht schnell wächst kommt der nächste trim wohl erst ende April :wink:

@Wolkenschaf - ich hoffe,Deiner Schulter gehts schon etwas besser :keks: und Danke für das Kompliment ! Ich freue mich auch immer über diesen Glanz.

@Janike - Schön, das Du hier hereinschaust ! Ich hab Dich und Deine Frisuren auch schon hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0 bewundert.

Die Sache mit den dünnen Schals hab ich auch schon mal versucht nur sieht man bei mir mehr Tuch als Haar ?! Hier ein Rosebun mit einem 20 cm !! kurzen Chiffontuch :
Bild

ich brauche noch etwas länge - aber das schaffe ich auch noch ! :-)
Bis Weihnachten hab ich midback :pfeif:
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
Janike

#227 Beitrag von Janike »

Hallo trinity,

ich sag immer "Not macht erfinderisch" :wink:

Auf alle Fälle solltest du strenge und fest gekordelte Dutts vermeiden, da die bei unserem feinen Haar noch strenger aussehen. :?

Ich probiere immer wieder was neues aus, um meine Haare voluminöser erscheinen zu lassen.

Wenn ich z. B. einen Sockendutt mache, habe ich das Problem, dass meine Haare kaum ausreichen, um die Socke zu verdecken. Irgendwann kam ich auf die Idee, den Pferdeschwanz einfach doppelt zu nehmen, also beim zweiten Mal nicht ganz durchziehen. Das geht allerdings erst ab einer bestimmten Länge. So hat man mehr Haar zur Verfügung und der Dutt wirkt dicker. :)

Ich dachte auch oft, meine Haare werden nie lang, aber sie scheinen doch gewachsen zu sein.

Zwar werde ich nie eine "Wallemähne" haben, aber feines Haar kann auch schön aussehen und mit ein wenig Übung kann man es auch richtig präsentieren. :D
lalue

#228 Beitrag von lalue »

oh schönes haar janike, und die haarfarbe wow...

ihr habt beides welliges oder sogar lockiges haar, da sieht das sowieso nach mehr aus finde ich

auch bei meinen dünnen haaren fällt mir auf, dass es eigtl erst fülliger aussieht bei mir, seit sie bsl länge passiert haben.

viele sagen doch stumpf abgeschnitten am besten kinn- oder schulterlänge lässt dünnes haar dicker aussehen.

finde ich gar nicht, da sah mein haar total dünn aus in diesen längen, so als ob was fehlte.

je weiter sie nach unten wachsen desto mehr fülle wächst auch von oben nach.

lg lalue
Ligaya

#229 Beitrag von Ligaya »

Hallo,
mit einem Tuch mehr Fülle zu zaubern, gelingt bei mir auch nicht. Da sah man auch nur noch Tuch und die Haare waren weg :-/

Hast du mal versucht, dir ein paar Bänder einzuflechten und dann zu einem Dutt wickeln?
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Janike

#230 Beitrag von Janike »

@lalue: Danke für das Kompliment zur Haarfarbe, habe mit Henna nachgeholfen :D

Meine Haare sind jedoch ganz glatt, auf dem Foto habe ich lediglich Duttwellen. :wink:
trinity

#231 Beitrag von trinity »

@Ligaya - eigendlich brauche ich nicht mehr Fülle ;-)
Bin momentan ganz zufrieden mit meinem Haar, es fehlt halt nur die Länge :-)

Am 10.02 hab ich mir ein neues Leave-in gemixt.
Diesmal kamen noch 10 Tr. Keratin, 15 Tr. Weizenprotein und 10 Tr. Seidenprotein in meine bewährte Mischung aus Öl,GW und Wasser.
Meinen Haaren scheint es zu gefallen !
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
Mein Projekt
Ligaya

#232 Beitrag von Ligaya »

Dann entschuldige bitte. Ich hatte dann wohl die letzten Beiträge falsch verstanden, weil du am 30.1. noch geschrieben hast, dass du hoffst, die Haare fülliger zu bekommen. Das hatte ich wohl falsch interpretiert. Bitte entschuldige meinen Mogel-Schummel-Vorschlag.
:oops:
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
trinity

#233 Beitrag von trinity »

das war doch jetzt nicht bös' gemeint :oops:
Du hattest ja insofern recht, das ich die Haare fülliger bekommen will :wink: allerdings meinte ich es halt so, das ich, wenn ich denn mal alle Haare auf einer Länge habe, sie fülliger habe.
Und das dauert noch, da ich erstens meinen Pony rauswachsen lasse ( die Haare sind jetzt man gerade auf Kinnhöhe angelangt) und zweitens meine V-Kante begleichen will.
Da liegt die kürzeste Strähne kurz über der Schulter und die längste bei BSL.

Dein Vorschlag war also nicht verkehrt
:wink:
BSL seit 24.05.10
Mein Projekt
trinity

#234 Beitrag von trinity »

nachdem ich nun nichts Neues zu berichten hatte, kommt jetzt doch noch etwas positives !
Am 13.02 war wieder Sport mit anschließender Haarwäsche.
Am 15.02 hab ich abends noch mit äth.Ölen eine schöne Kopfhautmassage gemacht ;-)
Am 16.02 hatte ich dann Lust, mal wieder eine Henna/Cassia -kur zu machen.
Da man sie ja nicht unbedingt mit Shampoo o.ä. ausspülen sollte,hab ich sie dann nach 2 1/2 Std. nur mit klarem Wasser ausgespült.
Durch das ölen einen Tag vorher, war es nun natürlich noch etwas fettig :-)
Da es mich jetzt aber Erkältungsmäßig richtig erwischt hat, konnte ich erst heute meine Haare wieder anständig (also mit Shampoo !) waschen.
Das bedeutet, ich konnte den Waschrythmus in dieser Woche auf 1x hinauszögern - und es ist nicht einmal jemandem aufgefallen :lol:
BSL seit 24.05.10
Mein Projekt
lalue

#235 Beitrag von lalue »

wow duttwellen janike, hätte ichnie gedacht, das sieht absolut nach naturwellen aus schön.

welches henna nimmst du denn?

da ich blondiert bin, mache ich keine hennaversuche mehr

der letzte mit henna blond endete tragsich (haare wurden nach einiger zeit rosa)

trinity: freue mich dass du auch wenn krankheitsbedingt hinauszögern konntest

1 woche hab ich noch nicht geschafft, bisher war das maximum 6 tage
leider schaffe ich es derzeit nicht hinauszuzögern, da ich seit kurzem einen job habe außer haus was bedingt, dass ich nicht mehr so leger herumlaufen kann wie zuhause :-)

lalue
lg lalue
Janike

#236 Beitrag von Janike »

Normalerweise wasche ich alle 2 bis 3 Tage meine Haare. Wenn ein Wochenende dazwischen liegt und ich nichts vorhabe, schaffe ich es auch mal länger.

Meine Haare sind sooo fein und werden schnell fettig und strähnig. Da schimmert dann so blöd die Kopfhaut durch. :?

Ich nehme immer das Henna blond von Müller. Das funzt auch mit meinen blondierten Längen sehr gut und gleicht den Unterschied zu meiner Naturfarbe ganz gut aus. So wirkt der Übergang nicht so krass.
trinity

#237 Beitrag von trinity »

da ich jetzt richtig flachliege, mit gelben Schein und so, werde ich wieder versuchen,eine Woche durchzuhalten.
Letztes Mal klappte es ganz gut mit Classics zum Ende hin.
Allerdings möchte ich am Samstag dann auch gerne Odines Aschblondmischung testen - meine NHF kommt nämlich immer mehr durchs rot.
Hoffe, das klappt trotz Grippe :cry:
BSL seit 24.05.10
Mein Projekt
lillyfee

#238 Beitrag von lillyfee »

Du Arme,
ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung!

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fylgja

#239 Beitrag von Fylgja »

Gute Besserung *der stille Mitleser verzieht sich wieder* :wink:
mich hats nun zum 3. Mal mit Erkältung erwischt :roll:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Tanita
#240 Beitrag von Tanita »

Gute Besserung
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Antworten