Momiji

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Momiji

#196 Beitrag von Momiji »

Hihi, böse Elfe ist gut, liegt mir zumindest mehr als romantische Madonnenvergleiche. ;)

Seit ich hier aktiv bin, fühle ich mich übrigens von allen Seiten angestiftet, wuah. Gegen diverse Haarschmuckattacken habe ich mich innerlich bisher erfolgreich wehren können, ebenso gegen die Versuchung, sofort und auf der Stelle Aubrey Organics zu kaufen, aber nachher gehe ich in den Rossmann und kaufe mir Bierhefe.
Dass meine Haare schneller wachsen könnten, ist mir eigentlich egal, ich hab's nicht eilig, und meine Haut ist zum Glück auch in Ordnung. Aber gerade meinen Nägeln kann es nicht schaden und falls es sich zusätzlich irgendwie positiv auf Haut und Haare auswirkt, umso besser. (Wobei ich bei mir eher einen latenten Calciummangel vermute.)
Ich liebe Experimente. :D
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#197 Beitrag von aeryss »

*hand ganz fest vor mund press damit nicht das TB vollsabber* ;D
Wow also wenn ich so geile Ergebnisse mit Henna hinkriegen würde, würd ich das auch wieder machen. Wirklich sehr sehr schick. Und das Gesamtbild ja mal eh. *säusel*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
sammy

#198 Beitrag von sammy »

WOW :shock: neidisch schau, deine Haare sind ja fast unglaublich... Fast, weil wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde, würd ich es net glauben..
einfach eine toll :D

lg sammy
Momiji

#199 Beitrag von Momiji »

Alles PS. *hihi* *Wischlappen bereitleg*
Danke euch zwei. :D

Gna, es gibt zwei feste Situationen, in denen ich mir regelmäßig deutlich weniger Länge wünsche: Beim Färben und wenn ich, so wie jetzt, eine halbe Stunde zum Kämmen brauche und sie immer noch nicht gescheit durch sind. (Erstes Kämmen nach der Wäsche. *filzknotwurschtel*)
1b M/C iii

hairfreaky
#200 Beitrag von hairfreaky »

Wieso ist das Kämmen denn so schwierig? Vielleicht eine blöde Frage, aber es wundert mich, weil ich eigentlich nie mehr als ein paar Minuten brauche. Du hast zwar viel mehr Haare, aber dafür sind meine Länger... Vielleicht liegt es dran, wie du sie wäscht? Ich meine, früher habe ich sie alle auf dem Kopf zusammengezogen und das Shampoo durch die ganze Menge geknedet, bis das alles ein großer Knoten war. Jetzt wo ich nur die Kopfhaut wasche (mit möglichst wenig Bewegung) sind da auch nicht viele Knoten mehr drin. Ich mache dann erst mit den Fingern die wenigen Knoten raus und das Kämmen bzw Bürsten ist dann auch kein Problem mehr... Wie machst du das denn genau? Wir (oder wenigstens ich) möchten doch nicht, dass du bald genug hast von den langen Haaren und das versprochene TL nicht erreichst! :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Momiji

#201 Beitrag von Momiji »

Ich wasche auch nur die Kopfhaut, nicht die Längen. Weil ich sie offen trocknen lasse und mich möglichst wenig damit bewege, sind sie nach dem Waschen auch ganz gut kämmbar. In dem Fall war's allerdings so, dass ich sie fast zwei Tage eingeflochten getragen habe, die Längen gut durchgingen, aber die Haare direkt am Kopf ziemlich filzig waren, weil ich ja zweimal drauf geschlafen habe, ohne sie zu kämmen. Das rächt sich dann eben. :D

Heute hatte ich die große Ambition, einen halb gekordelten, halb geflochtenen tiefen Half-Up (whatever) zu fabrizieren, aber auch halber Strecke ist mir dann die Lust vergangen. *hust* Jetzt habe ich eine etwas alberne "Kurzhaarfrisur", mit der ich sicherlich nicht rausgehe, die mir Kleingeist aber immer wieder in inneres Kichern entlockt, wenn ich am Spiegel vorbeilaufe. Man merkt: Pflege ist das eine, aber mit Frisieren hab ich nix am Hut. *g*
Und meine Katze, das eigentlich Haarmonster hier, liebt ihre Bürste heiß und innig.
1b M/C iii

Nadeshda
Admin a.D.

#202 Beitrag von Nadeshda »

Das sieht... ähm... putzig aus :lol:

Und deine Katze ist süüüüß... na ja, wie beinahe alle Katzen :D
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
hairfreaky
#203 Beitrag von hairfreaky »

Ah, aber die Haare direkt am Kopf hättest du auch bei BSL, nicht nur bei klassische Länge :wink:

Und wenn wir Menschen das Bürsten doch so gerne möchten wie die meisten Katzen...
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Momiji

#204 Beitrag von Momiji »

@Nadeshda: Minischwanzerl halt. *g* Inzwischen hab ich's auch hochgeklappt, weil's echt blöd aussieht und ich leider doch noch raus muss. Im Endeffekt ging's mir auch nur drum, mal wieder ein Kurzhaargefühl zu haben.

@hairkfreaky: Ja, nur dass bei BSl wäre der Weg zum Rauskämmen deutlich kürzer wäre. Aber naja, bin selbst schuld, Faulheit rächt sich halt.
Zuletzt geändert von Momiji am 09.02.2010, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
1b M/C iii

aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#205 Beitrag von aeryss »

Ich find das gar nicht mal so ne schlechte Frisur - die sieht doch witzig aus ;)
Mensch ich rätsel immer noch wie Du solche eine Farbe mit Henna schaffst. Ich bin doch auch blond, aber bei mir wird das endlosorange. Hmpf.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Momiji

#206 Beitrag von Momiji »

Naja, ein Geheimrezept habe ich nicht gerade, vielleicht sind meine Haare ja im Laufe der letzten Jahre ohne mein Wissen nachgedunkelt. Oder das regelmäßige Färben macht's aus. :nixweiss:
So knallrot wie auf den auf dem letzten Foto sind sie allerdings nur in günstigem Licht - Blitz sei Dank - ansonsten variieren sie zwischen orangestichig in der prallen Sonne zwischen fast Braunrot im Schatten.
Ich kann morgen mal Fotos suchen, auf denen ich andere Marken ausgetestet habe, da sieht man schon einen deutlichen Unterschied zum Sante Naturrot.
1b M/C iii

KillerBambi
#207 Beitrag von KillerBambi »

Ich bin auch (noch) nicht so knallig. :lol: Aber deine Frisur sieht total toll aus - ich weiß gar nicht, was du hast. :P

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Momiji

#208 Beitrag von Momiji »

Sie wurde jedenfalls mit der Zwei-Dutt-Zopf-Frisur von Gary Oldman in Bram Stoker's Dracula assoziiert. *gg*

Habe heute wieder mal den Fünfer geübt und langsam wird es besser. Ich muss zwar Pausen einlegen, weil mir zwischendrin immer wieder die Lust ausgeht, aber es ist einigermaßen vorzeigbar geworden, wenn auch stellenweise etwas wulstig.

Hier war's noch ordentlich. :D

Bild

Auf die Länge gesehen dann nicht mehr so, ich glaube, da unten habe ich mich dann bös verflochten. *hust*

Bild

Zu der Timoschenko-Krone konnte ich mich noch nicht überwinden, tut mir leid, ich finde das Ding einfach hässlich. ;)
1b M/C iii

Schneckschjen
#209 Beitrag von Schneckschjen »

:soo_gross: was für ein zopf!!!!
*mich in die haaranorexie gruppe verzieh*
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#210 Beitrag von Kaamos »

:augenreib: Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei der Länge ab und zu mal eine Pause beim Flechten einlegen muss :lol:

Sieht auf jeden Fall toll aus!! Deine Haare sind sowieso der Hammer :ohnmacht:
Antworten