Zu Annemarie Börlinds "SEIDE Natural Hair Care" Mildes Schampoo für jeden Tag (bei Wasserhärte 25°dH):
Das Schampoo lässt sich trotz des ungewöhnlichen Verschlusses (drehen und aus der Mitte entnehmen) gut dosieren. Es ist angenehm flüssig und verteilt sich gut in den Haaren. Viel Schaum ist nicht, aber darauf bin ich ja nicht aus.
Meine Haare waren schon beim Ausspülen "kreischend sauber", und meine Hände haben jeden Überrest von Fett eingebüßt. Ob das Schampoo also mal so "mild" ist, wie der Titel behauptet, wage ich zu bezweifeln.
Mit einer ordentlichen Spülung (ich habe neobio Avocado-Zitrone benutzt) funktioniert das Schampoo aber sehr gut für eine (einzige) wöchentliche Haarwäsche.
INCI-Liste:
Aqua, Lauryl Glucoside, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Sodium Cocoamphoacetate, Capryl/Capramidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein,Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Hydroxypropyl Trimonium Honey, Mel, Alcohol, Aroma, Citric Acid Glycerin, Pottasium Sorbate, Linalool, Limonene, Achillea Millefolium Extract, Camomilla Recutita, Flower Extract, Foeniculum Vulgare Fruit Extract, Humulus Lupulus Extract, Hydrolyzed Wheat Protein, Melissa Officinalis Leaf Extract, Panthenol, Viscum Album Fruit Extract, Betaine, Geraniol, Tula Vulgaris Flower Extract, Citral, Biotin
--Thea
Herzogenaurach, Germany
alcohol, citric acid, triticum vulgare, foeniculum vulgare, vicum album, chamomilla recutita, humulus lupulus, achillea millefolium, melissa officinalis, betaine, pca ethyl cocoyl arginate, potassium sorbate, aroma
Annemarie Börlind: Seide Natural Hair Care - Mildes Schampoo
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Label: ECO Control (Zitat Website AB: "Hierzu gehört auch die konsequente Ablehnung von Tierversuchen und gentechnisch veränderten Rohstoffen.")
Preis: In einer Drogerie in der Schweiz Flasche à 200ml für Fr. 13.90
Beschreibung auf der Website der Firma
---
Erfahrung:
Ich finde es ein tolles Shampoo. Es ist ziemlich mild (lässt sich bei mir nicht verdünnen und wirkt bei total fettigen Haaren etwas zu wenig, daher meine Schlussfolgerung).
Es hat eine echt praktische Flasche (Deckel ist drehbar, oben ist ein Loch, wo das Shampoo rauskommt). Es schäumt bei mir sehr gut und lässt sich super dosieren.
Meine Haare macht es schön, weich, es pflegt auch meiner Ansicht nach und reinigt gut. Ich bin also rundum zufrieden.
Es ist zwar nicht grade günstig, das ist es mir aber wert. Ich bin wirklich ein Fan der Börlind-Produkte und dieses Shampoo ist ein gutes Beispiel für sie.
Hier die Codecheck-Bewertung
Preis: In einer Drogerie in der Schweiz Flasche à 200ml für Fr. 13.90
Beschreibung auf der Website der Firma
---
Erfahrung:
Ich finde es ein tolles Shampoo. Es ist ziemlich mild (lässt sich bei mir nicht verdünnen und wirkt bei total fettigen Haaren etwas zu wenig, daher meine Schlussfolgerung).
Es hat eine echt praktische Flasche (Deckel ist drehbar, oben ist ein Loch, wo das Shampoo rauskommt). Es schäumt bei mir sehr gut und lässt sich super dosieren.
Meine Haare macht es schön, weich, es pflegt auch meiner Ansicht nach und reinigt gut. Ich bin also rundum zufrieden.
Es ist zwar nicht grade günstig, das ist es mir aber wert. Ich bin wirklich ein Fan der Börlind-Produkte und dieses Shampoo ist ein gutes Beispiel für sie.
Hier die Codecheck-Bewertung
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt