Power-Kur Mit Henna und Almased! :)

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aramea

Power-Kur Mit Henna und Almased! :)

#1 Beitrag von aramea »

Was ich noch für uns alle vergessen hab aufzuschreiben, ist eine neue Kur die ich am WE gepampt hab, nachdem ich das Rezept in meinem TB eröffnet hatte und mich sooo viele darauf anschrieben, hab ich gedacht ich pack es mal hier rein, damit alle es testen können. Ich bin schwer begeistert!

4 Esslöffel Henna Neutral, auskochen und abfiltern und nur den Sud,
4 Esslöffel Condi ( Ich nahm Lush Retread und Alverde A/Z )
1 Esslöffel Almased Pulver ( Ja, richtig gelesen! Eigentlich ein Diät Pulver... )
2 Teebeutel Grüntee
2 Teebeutel Kamille

Sooo:

Den Sud des Hennas nochmal zusammen mit den Tees aufkochen, dann die noch warme Brühe in die Condis und wenn der Brei kälter ist, den Löffel Almased rein. Roch echt angenehm!

Der Hammer daran ist: Almased ist ja eigentlich zum trinken zur Diät gedacht, oder in meinem Fall zur Eiweißsubstitution bei vegetarischer Ernährung. Aaaaber: Habt ihr schonmal gelesen, was da alles gutes für unser Haar drin steckt? jaha... alles Gute und das merkt man nach der Kur.

Glanz, Kraft und kämmbarkeit. Zudem auch wenig filzen der Haare.

Ich hatte zuviel von der Kur gemacht und den Rest kann man 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Am besten in Frischhaltedosen.

Smile Die mache ich nun immer wieder!

Hier nochmal die Inhaltsstoffe vom Almased Pulver:

Sojaeiweiß, Honig, Magermilch-Joghurtpulver, Eisen-(ll)fumarat (Eisenanteil 32%) 60mg/100g, Selenhefe (Selenanteil 0,1%) 35mg/100g, Zinkoxid (Zinkanteil 80%) 2,5mg/100g; Kupfergluconat
(Kupfernateil 14%) 0,5mg/100mg, Mangansulfat x H2O (Mangananteil 32,5%) 0,2mg/100g, Kaliumjodid (Jodanteil 76%) 0,1mg/100g.

Vitamine : Vitamin-A-acetat 2580 i.E. (entspricht 0,8mg Retinoläquivalenten)/100g; B1 1,2mg/100g; B2 16,8mg/100g; B6 1,7mg/100g; B12 1,6 microgramm/100g; Biotin 16,5 microgramm/100g;
Calciumpantothenat 3,7mg (entspricht 3,3mg Pantothensäure)/100g; Folsäure 0,2mg/100g; Vitamin D3 220 i.E. (5,5microgramm/100g); D,L-Tocopherolacetat 16,4mg (entspricht 11 Tocopheroläquivalenten)/100g



Jupp.
aramea

#2 Beitrag von aramea »

Noch vergessen:

Sojaprotein 45,0 g
Milchprotein 8,3 g
Honig-Enzyme 15 mg

Eiweiß 54,1 g
Fett 0,6 g
Kohlenhydrate 31,5 g

Aminosäuren :
L Tyrosin 2,1 g
L Methionin 0,8 g
L Lysin 3,4 g
L Threonin 2,1 g
L Tryptophan 0,7 g
L Leucin 4,5 g
L Isoleucin 2,1 g
L Valin 2,8 g
L Histidin 1,4 g
L Phenylalanin 2,7 g

:)
Benutzeravatar
Dilara
Beiträge: 2646
Registriert: 13.11.2008, 20:38
Wohnort: Saarland

#3 Beitrag von Dilara »

He, hört sich gut an, aber sag mal, wie kommt man darauf, das zu mischen? :wink:
2cMii
aramea

#4 Beitrag von aramea »

:D Ich bin beim Abendbrot drauf gekommen. Da stand die Dose und das Wort "Aminosäuren" stach mir so ins Auge. Durchgelesen, für lohnenswert befunden und rein in den Rest. :)
Benutzeravatar
Dilara
Beiträge: 2646
Registriert: 13.11.2008, 20:38
Wohnort: Saarland

#5 Beitrag von Dilara »

Genial :-) werde ich testen.
2cMii
Benutzeravatar
lena
Beiträge: 434
Registriert: 08.07.2007, 07:55
Wohnort: bei bielefeld

#6 Beitrag von lena »

aramea hat geschrieben::D Ich bin beim Abendbrot drauf gekommen. Da stand die Dose und das Wort "Aminosäuren" stach mir so ins Auge. Durchgelesen, für lohnenswert befunden und rein in den Rest. :)
kommt mir bekannt vor :lol:
hm, tja, schade das ich sowas aus prinzip nicht mehr im haus habe :wink:
(aber vielleicht hat ja mal jemand in der wg sowas). warum nicht ausprobieren.
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl
aramea

#7 Beitrag von aramea »

:) Mein Freund und ich habens grade mal wieder drin. Ergebniss kann ich ja später in meinem TB posten! :)

Unbedingt ausprobieren! :)
Benutzeravatar
Leannah
Beiträge: 337
Registriert: 16.06.2009, 23:52

#8 Beitrag von Leannah »

Anstelle von dem teuren Almased könnte man auch dieses ganz normale Sportler-Eiweißpulver verwenden (natürlich ohne Geschmack ;) ) - das hat quasi die gleiche Zusammensetzung, ist meist günstiger, und das haben vielleicht mehr Leute "zufällig" zu hause als das Diät-Pulver ;)
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Fortuna
Beiträge: 222
Registriert: 14.06.2009, 19:59

#9 Beitrag von Fortuna »

4 Esslöffel Henna Neutral, auskochen und abfiltern und nur den Sud
kann man diese Art von Kur auch nur mit Henna/Indigomischungen machen? :-k also als Rinse?! Würde mich mal interessieren
aramea

#10 Beitrag von aramea »

Huhu!

Hat sie nun schon wer von euch probiert?

Ich bin grade wieder dabei.

:)

LG
Benutzeravatar
Skyora
Beiträge: 83
Registriert: 25.11.2009, 19:04

#11 Beitrag von Skyora »

klasse Rezept.
Ich mische Almased immer mit Joghurt, Honig, Aloe Vera Saft, Conditioner, Olivenöl und patsch mir das ca. ne halbe Stunde auf die Haare. Ich sag nur: weiiiichhh!
Fazit: Almased ist super!
Benutzeravatar
MinchenBienchen
Beiträge: 37
Registriert: 02.04.2007, 15:32

#12 Beitrag von MinchenBienchen »

@skyora: Darf man fragen, wieviel du jeweils von den "Zutaten"verwendet hast? Oder hast du einfach nach Gefühl gemischt?

Mich interessiert diese Kur brennend, weil ich auch schon daran gedacht habe, aber ich möchte mir nicht das Eiweißpulver kaufen.

Könnte man das Pulver vielleicht auch durch Magermilchpulver (ich meine damit nicht das Kaffeeweißerpulver) oder vielleicht sogar Babynahrungspulver verwenden? Denn soweit ich mich erinnere ist selbst das Sportler-Eiweiß-Pulver teuer, vorallem wenn ich nur ganz wenig davon brauche und das Pulver nur in so großen Dosen verkauft wird :(
Haartyp: 3bCiii

Haarlänge: Zwischen Midback- und Taillenlänge
Benutzeravatar
Susann
Beiträge: 194
Registriert: 23.06.2009, 15:39

#13 Beitrag von Susann »

Hey...

ich hab die Kur eeeetwas abgeändert :oops: ...hehe...im Prinzip wars ne Joghurt-Condi-Öl-Honig-Aloe Vera-1Esslöffel Almased Kur...alles zusammen gepanscht....ne halbe Stunde drinnen gelassen.
...mir ist das kochen, und nochmal aufkochen und warten bis es kalt ist irgendwie zu umständlich, bzw ich bin zu faul dafür. Doch wollte ich das Almased mal ausprobieren...
Ich fands im Prinzip nicht schlecht, ich hatte das Gefühl es hat n Haufen Farbe gezogen (u das nach 1 1/2 Jahren??) ...kann auch sein, dass ich mir es eingebildet habe...aber das Wasser war beim auswaschen grün....eh komisch nur, das ich mir die Haare nie grün gefärbt habe :lol:
Vielleicht lags auch am Almased...wer weiß....

Ich machs wieder...und wenn ich richtig viel Zeit und Lust habe, dann nach Deinem Rezept aramea :)
Bild ...Abwarten und Tee/Kaffee/Bier trinken!

1cFii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88cm
Antworten