Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
melisande

#4141 Beitrag von melisande »

Haarpflege ist etwas sehr individuelles - das sehen viele Leute nicht. Daß Färben schädlich ist, ist eine verbreitete 'Wahrheit'. Wenn Deine Oma Dir erklärt, daß sie deine Haarfarbe nicht mag und der Rest der Famile liefert ihr auch noch 'Argumente' dazu, dann ist das nur Ausdruck allgemeinen Unverständnisses und hat überhaupt nichts mit Deinem Haar zu tun. Die suchen das Haar in der Suppe, statt Deine einfach genau auzusehen :) .
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Maureen

#4142 Beitrag von Maureen »

Da heute Weiberfasching ist, hab ich mich entschlossen, heute 2 Pocahontas-Zöpfe zu machen. Ist nicht das erste Mal, dass ich im Büro Indianerzöpfe trage, aber jedesmal lässt Cheffe einen Kommentar dazu ab.

Heute meinte er wieder, dass ich die Frisur doch öfter machen soll und nicht nur als Faschingsfrisur.

Und dann fragte er:

"Darf ich mal ganz indiskret fragen? Haben Sie eine Haarverlängerung?"

Ich: "Nein, das ist alles echt."

Er: "Wahnsinn!" :shock:

Obwohl mich diese Haarverlängerungs-Sprüche nerven, werte ich das Mal als Kompliment. :D
Echo

#4143 Beitrag von Echo »

@Berlin-Engel: Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin mit so ner Familie! :D Ich kann sowas immer gar nicht verstehen, einfach aus Neid Sachen zu sagen, die nicht stimmen. Ich glaub ich bin einfach zu nett..

@melisande: Meine Oma hat ja eigentlich nichts Böses gesagt, sie meinte nur, dass ich so ne schöne Naturhaarfarbe hätte und warum ich sie denn immer färben würde, und das alles in nem ganz normalen Tonfall. Aber meine Mutter und meine Schwester... naja. Und meine Mutter weiß eigentlich, dass Henna für die Haare nicht schädlich ist, sie hat sie ja früher auch öfter damit gefärbt.
Naja. :roll:
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#4144 Beitrag von Berlin-Angel »

Luluwirrk hat geschrieben:Ich glaub ich bin einfach zu nett..
Dito :oops:
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
melisande

#4145 Beitrag von melisande »

Luluwirrk hat geschrieben:Und meine Mutter weiß eigentlich, dass Henna für die Haare nicht schädlich ist
Na siehst Du, das war gedankenloses Gerede und hat immer noch nichts mit Dir und Deinem Haar zu tun :).
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Tenebrae D.

#4146 Beitrag von Tenebrae D. »

Die Frau meines Chefs meinte gestern zu mir, dass sie meine Haare immer wieder bewundere und die Farbe toll findet. Außerdem sähe ich mit meinen verschiedenen Frisuren für sie aus, als wäre ich aus einem "Mittelalter-Film" (wie sie es nannte) entsprungen :lol:

Und heute bekam ich von einer Arbeitskollegin auch nochmals gesagt, dass meine Haare so lang und hübsch wären...

ach, soviel Lob :tanz:
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Lysiandra
#4147 Beitrag von Lysiandra »

Meine Mutter überschlägt sich immer schier, wenn ich mit meinen Frisuren ankam. Sogar, als ich mir vorhin einfach nur den Zopf ums Zopfbändel rumgewickelt hab und mit 2 Essstäbchen festgesteckt hatte (ein Bee-Butt-Bun?)... Da hat sie gleich meinem Vater gesagt, er müsse sich das unbedingt anschauen, das sähe so irre aus... :lol:
Und der Kommentar meines Vaters dazu: "Schlicht und doch geschmacklos" (natürlich mit nem breiten Zwinkern)
1a C ii(ca. 7 cm) . . . 81 cm(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) . . . Ebenholz
Ziel: Hüfte, gesunde Spitzen, Stufen raus
Bild
Susann

#4148 Beitrag von Susann »

Heute bei der Arbeit den LWB neu gemacht, während dem laufen...meine Kollegin lief mit offenem Mund und großen Augen neben mir..."hä...ja und...nur mit dem Stäbchen hält das?"...

...ich "jaaa..siehst Du doch ;) "
Bild ...Abwarten und Tee/Kaffee/Bier trinken!

1cFii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88cm
Cassandra

#4149 Beitrag von Cassandra »

@ Luluwirrk:

Ich war eben extra in deinem Projekt, Bilder gucken. :wink:

Lass dich nicht beirren, du hast wunderschöne Haare und sie sehen deutlich besser aus als früher!
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Leila

#4150 Beitrag von Leila »

Gestern trug ich einen Sockendutt (aber mit Duttkissen, nicht mit Socke).

Als ich es mir gestern abend auf dem Sofa bequem machte, störte er mich und so öffnete ich meine Frisur. Als mein Liebster den Duttring sah, fragte er: "Was ist denn das? Ein Abwaschschwamm?"
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4151 Beitrag von loversrequiem »

Hatte gestern das erste Mal öffentlichkeitstaugliche Classics und eine Freundin fand die ganz toll. Sie konnte sich gar nicht vorstellen, wie man sowas macht x)
Bild
Matze
#4152 Beitrag von Matze »

loversrequiem hat geschrieben:Hatte gestern das erste Mal öffentlichkeitstaugliche Classics und eine Freundin fand die ganz toll. Sie konnte sich gar nicht vorstellen, wie man sowas macht x)
Classics sind toll!

Matze :)
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
loversrequiem

#4153 Beitrag von loversrequiem »

Japp, sind sie wirklich :D UND man kann sie ohne Probleme unter die Mütze stecken. Bei -5° war das auch nötig. :lol:
Bild
Rhiannon
gesperrt

#4154 Beitrag von Rhiannon »

Matze hat geschrieben:
loversrequiem hat geschrieben:Hatte gestern das erste Mal öffentlichkeitstaugliche Classics und eine Freundin fand die ganz toll. Sie konnte sich gar nicht vorstellen, wie man sowas macht x)
Classics sind toll!
Find ich auch und wenn ich meine trage , werde ich immer gefragt , wie man SO ETWAS nur selbermachen kann ... :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
loversrequiem

#4155 Beitrag von loversrequiem »

Genau! Die Freundin wollte mir erst gar nich glauben, dass ich das selbst mache:
"Machst du das WIRKLICH selbst?"
"Ja, klar, meine Mutter kann sowas gar nicht."
"Ohne Spiegel?"
"Klar, mit ist es nur verwirrend."
Hab dann versucht ihr zu erklären, wie man französisch flechtet. Hat nich so gut geklappt, ich bin ganz schlecht in sowas xD
Bild
Antworten