Ligaya - letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Saree
#211 Beitrag von Saree »

huhu ligaya!

das ist ja mal wieder schick :shock: wie hast du das gemacht? ich habe zwar bedenken, dass es bei mir abrutscht, aber probieren würde ich das schon gern - sieht toll aus!!!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Ligaya

#212 Beitrag von Ligaya »

Die Frisur hat nicht lange gehalten. Ich war nur damit einkaufen und dann ist schon alles auseinander gefallen.
Sie war auch anders geplant.
Ich habe einen Pferdeschwanz gemacht mit Zopfgummi. Dann den Zopf ganz locker ohne zu zwirbeln immer um die Basis gelegt. Ein Teil des Zopfes fiel dann so im Bogen runter. Ich habe nur die Zipfel (Haarenden) festgesteckt.
Weiß selber nicht, ob ich das überhaupt noch mal so hinkriege :nixweiss:

Gerade Scalpwash gemacht, weil morgen keine Zeit...
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Ligaya

#213 Beitrag von Ligaya »

Morgen muss ich wieder waschen. Die Längen sind nicht mehr schön. Habe gerade gaaaaanz viel Öl in die Längen gegeben. Mal gucken, wie viel davon morgen noch da ist. Falls viel Öl aufgesaugt wurde, machen ich vor der Wäsche noch eine SBC-Kur. Aber ich denke, die Ölkur alleine reicht auch.

Heute habe ich auch wieder etwas Spliss geschnitten. Wollte eigentlich vorhin 2cm trimmen, aber da schlafe ich lieber noch eine Nacht drüber.
81cm - Stand 01.01.13
Saree
#214 Beitrag von Saree »

moin ligaya,

na, dann brauche ich das gar nicht erst zu versuchen, ich habe ja auch noch "die stufe" die bei sowas dann gern seitlich rausfällt :evil:

im moment bin ich ohnehin frisurenfaul. komplizierte sachen mache ich jetzt in der kälte, wo ohnehin immer was auf den kopf muss, gar nicht. das ist zu blöd, wenn man dann immer die frisur nochmal neu machen muss...

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Ligaya

#215 Beitrag von Ligaya »

Saree mit viel Haarspray hätte die Frisur bestimmt gehalten.

Sonst gibt es nix neues bei mir.
Meine heutige Frisur ist ein Holländischer Zopf zum Dutt gesteckt. Heute morgen habe ich mich gefreut, weil der Dutt größer ist, als ich erwartet habe.

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#216 Beitrag von Ligaya »

Sie sind gewachsen *freu*

...........................................16.11.09.................................................................................................heute................................

BildBild
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#217 Beitrag von Ligaya »

Heute war ich in Köln mal bei Claires. Farblose kleine Zopfgummis habe ich gefunden, aber für 3,50 Euro nicht gekauft. Die braunen tuen es ja eigentlich auch.

Der hochgesteckte Holli ist zur Zeit meine tägliche Frisur. Heute schon der dritte Tag.
Ein Foto von gestern:

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Saree
#218 Beitrag von Saree »

hallo ligaya!

und wie die gewachsen sind!!! das ist ja der ideale pullover für's haare messen.

den gedutteten holli finde ich auch sehr schön! speziell mit dem blümchen. hast du das selber gemacht? ich habe gestern mal ein paar kanzashis gefaltet, aber irgendwie sind die ziemlich groß und zum anderen kriege ich die nicht zu einer blüte zusammen genäht :( dabei finde ich die grade aus so einem eher winterlichen stoff hübsch wie du es hast.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Ligaya

#219 Beitrag von Ligaya »

Ja, die Blume habe ich selbst gemacht. Ich habe die Kanzashis aus 4x4cm großen Stücken gefaltet. Aber der Stoff war sehr dick und ließ sich schlecht falten. Also war schon etwas kniffelig. Aber bestimmt nicht meine letzten Kanzashis.
Das auffädeln der Blätter habe ich so gemacht:
Also nicht nur einmal durch das Blatt stechen, sondern dann nochmal zurück und wieder durchs Blatt stechen. So ist es direkt neben dem anderen Blatt fixiert.
Hm, war das verständlich?
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#220 Beitrag von Ligaya »

Heute Haare gewaschen und dabei wieder den Ponybereich nur mit Wasser gewaschen.

Dann habe ich heute getrimmt, knapp 1cm musste ab. Vielleicht messe ich diesen Monat meine Haarlänge mal nicht. Wäre eigentlich übermorgen wieder dran....hm...

Und habe gerade geflochten. Habe einfach mal mit einem Lacebraid angefangen und es kam eine geschummelte Zopfkrone raus.

Bild

Bild

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#221 Beitrag von Ligaya »

.................Frisur heute................................................................gleiche Frisur vom 28.10.09

BildBild

Sieht man einen Unterschied? Wenigstens kann ich es jetzt ordentlicher. Aber nach mehr sieht es nicht aus.
81cm - Stand 01.01.13
Tanita
#222 Beitrag von Tanita »

Ligaya hat geschrieben:28.10.2009
Vielleicht sitzt der LWB bei dir etwas lockerer, weil deine Haare stufiger sind? Sieht zumindest auf deinem Avatar so aus. Also an den Seiten sind sie kürzer? Darum steckt nicht so viel Haarmenge in der Flexi. Also ist jetzt nur eine Theorie von mir.
Scheint so gewesen zu sein. :wink:
Seit dem sind ja 4 Monate vergangen und ich habe nur die Spitzen monatlich gekappt.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Ligaya

#223 Beitrag von Ligaya »

Heute morgen viel Öl in die Länge gegeben, geflochten, geduttet und dann so zur Arbeit gegangen. Hat aber niemand etwas gesagt, hehe.

Gerade die Ölkur wieder ausgewaschen und etwas Öl in die feuchten Längen verteilt. Den Pony habe ich wieder nur mit Wasser gewaschen. Bis jetzt keine Besserung von Schuppen und Juckreiz.
81cm - Stand 01.01.13
Rowy

#224 Beitrag von Rowy »

Hallo Ligaya,

ich hab schon ewig nicht mehr bei dir reingeschaut, und bin total platt,
wieviele tolle Frisuren du inzwischen schon gemacht hast!!! :shock:

Was mir sehr leid tut, ist, dass du keine Besserung hat was Juckreiz und Schuppen angeht. :-(
Hast du es schon mal mit etwas Öl für die Kopfhaut versucht?
Wirklich nur ein kleines bißchen an den Stellen einmassieren, wo es juckt...
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Ligaya

#225 Beitrag von Ligaya »

Rowy, ich öle die Juckstellen nur, wenn ich die Haare wasche und vorher nicht mehr vor die Türe muss. Mein Pony besteht nur aus dünnen Strähnen (also kein richtiger Vollpony) und die sehen eh schnell fettig/strähnig aus. Ich habe das Problem jetzt seit dem Sommer und zwischendurch wurde es etwas besser, aber seit ein paar Wochen kommt es mir wieder schlimmer vor.

Jaja, und nun geht es weiter mit einer neuen Frisur: Queen Anne Braids (oder?)

BildBildBild
81cm - Stand 01.01.13
Antworten