elen hat den Klassiker in blau

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
yamale
#1216 Beitrag von yamale »

elen hat geschrieben:
Bild
Sieht toll aus! <3
Die anderen Bilder natürlich auch. Durch die Farbe nochmal faszinierender :D
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1217 Beitrag von elen »

Danke, yamale ^^

@bluna
Das ist der schonmal angesprochene "Franzose für Faule", zu dessen Anfang ich nochmal ein Video machen wollte..:oops: Ich nehme zwei Seitensträhnen, lege die übereinander. Meinetwegen rechts über links. Dann von links eine Strähne drüber und zum rechten Strang dazu, von rechts eine Strähne drüber und zum linken dazu. Die ganze Zeit behalte ich im Endeffekt nur 2 Stränge. Das führe ich so weit, bis die 2 Stränge jeweils etwa so groß sind wie der mittlere lose hängende Teil und dann lege ich die 2 Stränge so um den losen, dass es wieder ein 3er ist.
habioku
#1218 Beitrag von habioku »

Vielen Dank für die Beschreibung, habs erst nich geschnallt und dann einfach Schritt für Schritt nachgemacht, dann gings :D. Ist ja praktisch oben ne Art grobe französische Fischgräte und unten ein inverser Engländer :D. Die Frisur hat eigentlich noch einen tolleren Namen als "Franzose für Faule" verdient, werd ich auf jeden Fall in mein Frisurenreportoire aufnehmen, vielen Dank :).
Mullemaus
#1219 Beitrag von Mullemaus »

wunder wunder schön... wie aus nem fantasyfilm :D
1C Mii
ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ganz lang...

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
saarita
Haartyp: 3bMiii

#1220 Beitrag von saarita »

Das ist echt ein richtig geiles leuchtendes Blau! Wow kann ich da nur sagen!
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Petitesse

#1221 Beitrag von Petitesse »

Glückwunsch zum Meter!! :cheer:
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Elf_of_deep_Shadow
#1222 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

yamale hat geschrieben:
elen hat geschrieben:
Bild
Sieht toll aus! <3
Die anderen Bilder natürlich auch. Durch die Farbe nochmal faszinierender :D
Oh ja die Frisur ist echt klasse. Vor allem diese Hand xD
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Echo

#1223 Beitrag von Echo »

:shock: Echt tolle Bilder! Hätte nie gedacht, dass mir bunte Haare jemals gefallen könnten, aber bei dir sieht das einfach klasse aus! :anbet:
Layla

#1224 Beitrag von Layla »

Ach die blauen Haare sehen so toll aus :)

Glückwünsche zum Meter!
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
LizArt

#1225 Beitrag von LizArt »

Meine Beiden absoluten Favoriten *hehee* Die Hand ist so cool 8)
elen hat geschrieben: Bild Bild
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
KillerBambi
#1226 Beitrag von KillerBambi »

Ja, die von LizArt zitierten Frisuren finde ich auch am schönsten. <3

Den Franzosen für Faule...also da bin ich zu blöd für. :lol: Zeigst du mir den, wenn wir uns das nächste Mal sehen? ^^

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
gwendoline

#1227 Beitrag von gwendoline »

Sooo toll!
*In Haarladen lauf, einen blauen Meter bestell*
Die rieeeßen Schnecke mit der Hand sieht cool aus, wie viele Zöpfe sind das?
elen

#1228 Beitrag von elen »

@gwendoline
Das ist der "normale" Braided Beehive, also 3 Zöpfchen. Macht immer gut was her (;

@Bambi
Mach ich ^^

@all
:blumen:
Zuletzt geändert von elen am 15.02.2010, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
nightstar

#1229 Beitrag von nightstar »

Einfach toll, da würd man sich am liebsten die Haare grad auch blau färben :lol: Tolle Frisuren! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
elen

#1230 Beitrag von elen »

Danke ^^

Die Haarlies machen mich im Moment auch sehr glücklich, sie sind seidig weich und sowieso total toll.
Habe aber die letzten Monate auch konsequent hochgesteckt und nachts Zopf+Schoner getragen. Die letzten 3 Tage waren sie im LWB, was dazu führte, dass ich sie tagsüber schon auch mal offen hatte. Und das war ja soooo toll >.< Hab einfach wieder festgestellt, dass ich total der offene-Haare-Typ bin.
Und beim Blick in den Spiegel war es vollends vorbei - wer ist das denn? Ich sehe mit offenen Haaren einfach so anders aus und gefalle mir da viel besser.
Also irgendwie kann das noch nicht das Optimum sein. Immer nur das Höchstmaß an Rücksicht und Pflege um sich einmal im Monat daran erfreuen zu können? :?
Und das Entwirren nach dem kurzzeitigen Offentragen war ja auch wieder grausig. (Nicht so schlimm, wie es klingt, nur im Vergleich eben.. siehe weiter unten) Da müsste ich dann entweder auf den Tangle Teezer hoffen oder eben mehr Zeit investieren. Aber das ist einfach ein so gravierender Unterschied zum sonstigen "Nachtzopf auf, kurz durchbürsten (keinerlei Widerstände) und dann verflechten". Hmpf. Das muss ich weiter beobachten. Jedenfalls dämmert mir so langsam, dass zumindest der Klassiker mit häufigem Offentragen nicht zu erreichen ist. (Vermute bei vorher erwähntem Entwirren doch noch viel Haarbruch und beim Offentragen ja sowieso und das Aufliegen auf Po/Hosenkante/whatever und blaaa)
Ich hoffe es schnittfrei durch dieses Jahr zu schaffen und dann dieses oder nächstes Jahr die klassische Länge zu bekommen. Sollte das nicht möglich sein und sich entweder die Terminal Length oder die Unvereinbarkeit des dafür nötigen Aufwandes mit meinem Alltag (der schon sehr haarorientiert ist - deswegen soll es nicht noch wesentlich mehr werden!) herauskristallisieren, werde ich auf Steiß oder ähnliches Schneiden und dort bleiben. Ich will jedenfalls nicht noch jahrelang einem Ziel hinterhereifern, das sich als unrealistisch erweist.

Liest sich jetzt sehr wie ein großes "Hmpf", aber es sind einfach die Überlegungen, die mir im Kopf rumgeistern und sich ja nach und nach bestätigt finden.
Dennoch bleibt es dabei: Ich mag meine Haare, so wie sie sind ^^

Auch wenn sie von der letzten Wäsche so glatt sind, dass sgar meine heiß geliebten kleinen Frottees des Nachts rausrutschen :roll:
Gesperrt