Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Susis_Föhn

#616 Beitrag von Susis_Föhn »

Meiner Meinung nach sind das Locken, da kann ich mich bei dir ebenfalls auf keine 'Zahl ect' festlegen :)

Hattet ihr das auch mal, dass eine Zeit lang die Haare kaum lockig nachgewachsen sind, bzw. lockiger als sonst?
Gucke mir gerade alte Fotos an und musste feststellen, dass meine Haare eine Zeit lang 2a-b Fii waren, dann zu 3aMii- (gelegentlich noch mehr) wurden, bis ich jetzt bei ca 2c/3aFii angekommen bin :shock: :?
Merkwürdig-
hoffentlich entscheiden sie sich fürs lockig sein :D
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
Tanita
#617 Beitrag von Tanita »

Meine Haare ware noch nie in den 40 Jahren SO lockig wie jetzt.
Das darf ruhig so bleiben. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
bloodflower

#618 Beitrag von bloodflower »

hi Susis_Föhn,

bei mir ist das seeehr stark vom Hormonstatus abhängig ..als Kind hatte ich die meiste zeit 2c/3a, in der Pubertät bis 19 ca. hatte ich eindeutig 3c, sehr lange Korkenzieherschläuche am ganzen Kopf... als ich aus der Pubertät raus kam, ließ das stark nach (ich erlitt sowas wie einen Identitätsverlust ^^ weil ich mehr oder weniger die gesamte Schulzeit über "die mit den krassen Locken" war) ..als ich auch noch die Pille gewechselt hatte, hatte ich dann etwa 2b..die hab ich aus haar-unabhängigen Gründen wieder abgesetzt ..und seit vorletztem Sommer waren sie wieder wesentlich doller gelockt, mit Korkenzieherschläuchen und so ..aber nicht ganz so stark wie in der Pubertät ..so sind sie jetzt noch bei nicht-glättender Pflege und wenn ich keine Dutts, Zöpfe etc. gemacht hab
ich sollte mal Bilder suchen *seufz*
Zuletzt geändert von bloodflower am 04.02.2010, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
Serendipity

#619 Beitrag von Serendipity »

das phänomen hatte ich schon öfter. aus 2b wurde über 2c irgendwann mal 3a und 3b (über ganze jugend hinweg). 3b wurde fast überganslos zu 2a, so wuchsen die Haare 2-3 Jahre, dann kamen sie lockig nach, 3a, das nahm wieder etwas ab. ich hab in den aktuellen haaren auch noch reste verschiedener "stadien", z.B. sind die spitzen der längeren haare noch grader als deren längen, bei anderen haaren ist der ansatz stärker lockig als abschnitte in den längen, die eher grade sind oder leicht weillig, weiter unten aber stärker wellen. ich hab einige wenige bilder in meinem pp, wollte noch mehr chaos dazustellen :kicher:
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Serendipity

#620 Beitrag von Serendipity »

@bloodflower oh ja bitte bilder suchen *liebschau* ;)
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
bloodflower

#621 Beitrag von bloodflower »

editiert
Zuletzt geändert von bloodflower am 18.02.2010, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
Sihda

#622 Beitrag von Sihda »

Ich finde es schwer, bei Locken zu sagen, sie "sind" nach dem fia-System grundsätzlich so oder so, da sie sich ja je nach Pflege total anders verhalten. Den "Originalzustand" von Haaren gibt es meiner Meinung gar nicht, bzw. wer sagt mir, wie der aussehen soll? Wenn ich meine Haare nur mit Shampoo wasche, dann habe ich gar keine Locken, sondern einen einzigen voluminösen Filz. Bin ich deshalb unlockig? :?: Ich würde sagen, nein. :wink: Ich stufe mich immer so lockig ein, wie es mir möglich ist, bei optimaler Pflege zu werden. Damit fahre ich persönlich ganz gut. :P
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge
Drea

#623 Beitrag von Drea »

@Sihda: Stimmt vollkommen. Bei Locken gibts so viele Abstufungen! Egal wie wellig oder kringelig sie sind, die Größe der Wellen und Kringel variiert ja auch wieder, und je nach Länge und damit Gewicht hängen sich die Locken aus oder werden schon gar nicht mehr lockig.. Da ist Fia wirklich nur eine Orientierung, keine Typisierung.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Cold World

#624 Beitrag von Cold World »

Also ich verstehe das nicht so ganz, natürlich kann man es ungefähr einordnen. Man wäscht, lasst trocknen ohne sie anzufassen und guckt was es ist. Ganz einfach. Aushängen, anders pflegen blabla das ist dann nicht mehr original und somit nicht der Haartyp.
LizardQueen

#625 Beitrag von LizardQueen »

@Cold World: Ja, waschen...aber womit? Meine haare sehen mit Pantene anders aus als mit Alverde. Und mit Alverde anders als mit Sante. Und mit Shampoo+Öl anders als mit Shampoo+Condi.

Ich ordne mich grundsätzlich zwischen 3a und 4a ein. Immer anders, aber hauptsächlich eben das was in meiner Signa unten steht.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Cold World

#626 Beitrag von Cold World »

Also ich würde mit was waschen, was möglichst pur sauber macht. Also alle Öle etc. raus bekommt und nicht neues drauf packt, also auch keine Silis natürlich. Da bleibt dann ja nicht mehr so viel. z.B. Alverde O/H oder sowas.
- Du bekommst Z-Wellen? Oo
Sihda

#627 Beitrag von Sihda »

Für mich ist "pur" waschen höchstens mit Wasser - wobei - das Wasser müsste ohne Kalk sein, also vielleicht besser Regenwasser. :D Shampoo ist meiner Meinung nach alles andere als pur.
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge
LizardQueen

#628 Beitrag von LizardQueen »

Cold World hat geschrieben:Also ich würde mit was waschen, was möglichst pur sauber macht. Also alle Öle etc. raus bekommt und nicht neues drauf packt, also auch keine Silis natürlich. Da bleibt dann ja nicht mehr so viel. z.B. Alverde O/H oder sowas.
- Du bekommst Z-Wellen? Oo
Z-wellen?oO

@Sihda: Wasser alleine hat aber keine Waschwirkung, kann man also nicht als "waschen" bezeichnen.
Cold World

#629 Beitrag von Cold World »

Na 4er sind doch Z Wellen, also 3er sind Locken und 4er sind Afro Zickzacks. (:

Ja das mit dem Waschen sehe ich auch so.
LizardQueen

#630 Beitrag von LizardQueen »

Ahso^^
Nein, die Längen sind eindeutig nicht 4! Aber wenn ich mir manchmal meinen Stirnansatz und den Frizz ansehe...
Antworten