Haare öffentlich offen tragen?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Heute habe ich es mal wieder bemerkt.
War im Kino mit Freunden und hatte einen Gibson Tuck, der sich leider im laufe des Films verabschiedet hat.
Auf der Heimfahrt (so gegen 23 Uhr) hatte ich daher die Haare offen und fühlte mich furchtbar nackt...
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich sonst die Haare immer im Dutt oder höchstens im Zopf habe...
Ich frag mich echt, ob das nicht ein wenig verrückt ist!
War im Kino mit Freunden und hatte einen Gibson Tuck, der sich leider im laufe des Films verabschiedet hat.
Auf der Heimfahrt (so gegen 23 Uhr) hatte ich daher die Haare offen und fühlte mich furchtbar nackt...
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich sonst die Haare immer im Dutt oder höchstens im Zopf habe...
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
- LizardQueen
Also mir ist offen tragen eigentlich nur unangenehm, wenn ich daran denke, dass die Haare irgendwo klemmen könnten und die Spitzen noch kaputter wreden. Aber ehrlich: Wenn man sie immer oder sehr oft geflochten trägt und das Gummi meistens auch an einer Stelle sitzt, bekommt man da auch Haarbruch. Da ist offen tragen eine willkommene Abwechslung.
Außerdem mache ich mich gerne hübsch zurecht, Schminke und Haare und Nägel...und angeben tu ich sowieso gerne, da macht mir das Gefühl des "entblößens" auch nichts aus, ganz im Gegenteil.
Außerdem mache ich mich gerne hübsch zurecht, Schminke und Haare und Nägel...und angeben tu ich sowieso gerne, da macht mir das Gefühl des "entblößens" auch nichts aus, ganz im Gegenteil.

Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ziel: 90cm
- Rabenfeder
Hundertprozentig trifft die Aussage zwar nicht zu, aber "Ja, ich trage die Haare sowieso fast immer offen.". Ich trage die Haare zuhause oder tagsüber oft geflochten oder geduttet, aber wenn ich abends oder am Wochenende unterwegs bin (in meinen Augen die größere "Öffentlichkeit") habe ich sie eigentlich immer offen. Gefällt mir persönlich einfach besser, schindet mehr Eindruck und ich fühle mich sogar weniger nackt und angreifbar als mit weggesteckten Haaren. Da ist dann über die verletzlichen Stellen wie Hals, Nacken und Rücken einfach nochmal ne Extra-Schutzschicht. 

Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
Haartagebuch
Me@last.fm
- Sectumsempra
Ist wirklich nur gewohnheit. Kann man sich wohl am besten mit einer Mütze vorstellen, wenn man dauernd nur Mütze trägt und man nie ohne gesehen wird, da fühlt man sich nunmal wirklich nackt wenn man ohne sie rumläuft. ^^ Wenn man als Brillenträger ohne rumläuft, fühlt man sich doch auch manchmal nackt? Ging mir zumindest mit Brille so.Eáráne hat geschrieben:Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich sonst die Haare immer im Dutt oder höchstens im Zopf habe...
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
- gillothwen
*nickt* Ist das gleiche, als würde man sich angewöhnen beim Laufen ständig die Hände in Jacken- oder Hosentaschen zu haben. Läuft man dann wiedermal mit "Armeinsatz", ist es komplett ungewohnt und unangenehm, obwohl das die normale, natürliche Bewegung ist.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
"But that's alright, let's give this another try."
-
Ich hab meine Haare eigentlich schon immer offen getragen... nur zum arbeiten nicht, da sie mir sonst in den weg kommen...
ich fühl mich wohler mit offnen, vlt auch weil meine noch nicht so lang sind wie eure
Vorallem im Winter friehr ich total um den Hals wenn ich sie hochgesteckt habe, da fehlt irgndwie was, das mir warm gibt
ich fühl mich wohler mit offnen, vlt auch weil meine noch nicht so lang sind wie eure

Vorallem im Winter friehr ich total um den Hals wenn ich sie hochgesteckt habe, da fehlt irgndwie was, das mir warm gibt

1bFii
ZwischenZiel: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Steiss
ZwischenZiel: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Steiss
seitdem ich hier bin trag ich meine Haare fast kaum noch offen...das merke ich dann auch daran, wenn ich sie dann mal offen trage, merkts auf einmal jeder und frau bekommt auch mal Komplimente
es geht sogar so weit bei mir, dass ich es noch net mal mehr richtig haben kann, dass meine Spitzen auffem Rücken aufliegen...die müssen jetzt immer irgendwie "freifliegend" sein (Dutt oder hochgeklappter Flechtzopf), weil die einfach empfindlich sind und leicht brechen

es geht sogar so weit bei mir, dass ich es noch net mal mehr richtig haben kann, dass meine Spitzen auffem Rücken aufliegen...die müssen jetzt immer irgendwie "freifliegend" sein (Dutt oder hochgeklappter Flechtzopf), weil die einfach empfindlich sind und leicht brechen

2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Früher hab ich die Haare eigentlich immer offen getragen, und wenn sie am Ansatz etwas fettig waren, dann zum Zopf oder Wurschteldutt. Im Sommer trag ich sie immernoch oft offen, eigentlich paradox wegen der Hitze, aber ich fühl mich einfach wohler, irgendwie gedeckter *gg* im Winter trag ich sie jetzt meistens hochgesteckt, da mich dieses Gefummel mit den Haaren und der vielen Kleidung und Schals etc nervt. Dadurch laden sich die Haare immer elektrisch auf und das kann ich gar nicht haben. Außerdem trag ich immer eine Jacke mit ner dicken Kaputze, da sehen offene Haare eh komisch aus. Wenn ich sie im Winter doch mal offen trage (wenn ich zu ner Party geh oder so) trag ich sie wenn ich draußen bin unter der Jacke, Schal und sowas alles drüber, das find ich am einfachsten und schonensten.
Früher zu Silizeiten hatte ich die Haare irgendwie auch immer offen, ich hab mich da mit hochgesteckten Haaren immer sehr sehr nackt gefühlt. Mit offenen Haaren kann man sich halt leichter verstecken 
Mittlerweile trage ich sie selten offen, nichtmal zum Schlafen, nur zu besonderen Anlässen und selbst da nerven sie mich manchmal so sehr, dass sie wieder im Dutt verschwinden.
Ich weiß gar nicht, wie ich das früher ausgehalten habe, aber schön sehen offene, gepflegte (lange^^) Haare natürlich allemal aus.

Mittlerweile trage ich sie selten offen, nichtmal zum Schlafen, nur zu besonderen Anlässen und selbst da nerven sie mich manchmal so sehr, dass sie wieder im Dutt verschwinden.
Ich weiß gar nicht, wie ich das früher ausgehalten habe, aber schön sehen offene, gepflegte (lange^^) Haare natürlich allemal aus.
Haartyp: 1cMiii
Aktuelle Haarlänge: 67 cm
Wunschlänge: Rückenmitte/Hüfte 75-80cm
~ Rotbraun mit PHF
~ NHF Dunkelblond/Hellbraun
Aktuelle Haarlänge: 67 cm
Wunschlänge: Rückenmitte/Hüfte 75-80cm
~ Rotbraun mit PHF
~ NHF Dunkelblond/Hellbraun
- Lockenkopf
Ich tage meine Haare eig. (bis jetzt) immer hochgesteckt. Fr. hatte ich sie in der Schule mal offen, weil mein Haargummi kaputt gegangen ist. Kam echt gut an, aber keine 2 Sek. und so ein blöder Typ hatte seine Flossen an meinen Zottelchen
Dieses ständige rumgegrabsche NERVT!!
Aber ich finde es schön wenn die Leute(vorallem Männer) sich die Hälse verdrehen, oder Komplimente zu bekommen.
Ich hab mir jetzt vorgenommen, die Haare öfter offen zu tragen

Dieses ständige rumgegrabsche NERVT!!
Aber ich finde es schön wenn die Leute(vorallem Männer) sich die Hälse verdrehen, oder Komplimente zu bekommen.

Ich hab mir jetzt vorgenommen, die Haare öfter offen zu tragen
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Ich trage meine Haare gerne offen, das ist einfach wie sich chic anziehen!
Mit strengem Dutt hingegen fühle ich mich manchmal unwohl. Das kaschiert dann gar nichts, man kann jede Macke sehen
Klingt etwas blöd, ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll...
Ich fühle mich auch einfach selbstbewusster, wenn ich die Haare offen habe und weiß, dass sie schön sind
Meine Motivation für die langen Haare ist ja nicht, diese Länge in Frisuren zu verstecken, sondern sie auch mal zeigen zu können
Ich brauche keinen Minirock und Oberteil mit Ausschnitt, um weiblich zu wirken. Dafür habe ich die Haare, und die entfalten ihre maximale Weiblichkeits-Wirkung (:lol:) eben in geöffnetem/halboffenem Zustand - finde ich
Mit strengem Dutt hingegen fühle ich mich manchmal unwohl. Das kaschiert dann gar nichts, man kann jede Macke sehen

Ich fühle mich auch einfach selbstbewusster, wenn ich die Haare offen habe und weiß, dass sie schön sind

Meine Motivation für die langen Haare ist ja nicht, diese Länge in Frisuren zu verstecken, sondern sie auch mal zeigen zu können

Ich brauche keinen Minirock und Oberteil mit Ausschnitt, um weiblich zu wirken. Dafür habe ich die Haare, und die entfalten ihre maximale Weiblichkeits-Wirkung (:lol:) eben in geöffnetem/halboffenem Zustand - finde ich

- eifelfrosch
Ich trage meine Haare meistens hochgesteckt oder eingeflochten, aber ab und an lasse ich die Mähne auch offen wehen, denn ich bin einfach stolz darauf, inzwischen so lange Haare zu haben und fühle mich gut damit
Und ab und an will ich das dann auch offen genießen und nicht immer nur verstecken oder durchs flechten einkürzen.
Allerdings finde ich offene Haare extrem unpraktisch, daher mache ich das wirklich selten.

Und ab und an will ich das dann auch offen genießen und nicht immer nur verstecken oder durchs flechten einkürzen.
Allerdings finde ich offene Haare extrem unpraktisch, daher mache ich das wirklich selten.
1b M ii, 107 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht
Ich trage sie im Moment eigentlich nur hochgesteckt, liegt auch daran, dass ich mich mit meinem Pony momentan mehr als unwohl fühle und ich ihn so besser verstecken kann. Wenn der rausgewachsen ist, werde ich sie wahrscheinlich auch wieder öfter tragen, dann gefallen sie mir allgemein besser ^^
zu dem was Tabea Dawn B. geschrieben hat muss ich sagen: ist bei mir genau andersrum
Haare hochstecken ist für mich wie schön anziehen^^ ich finde das viel eleganter als offene Haare^^
zu dem was Tabea Dawn B. geschrieben hat muss ich sagen: ist bei mir genau andersrum