Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
PrincessLeia

#766 Beitrag von PrincessLeia »

Das mit dem Rauszögern würde ich ja gern mal probieren, aber dann müsste ich meinen Sport knicken. :cry:

Nach dem Spinning bin ich immer so klitschnass am Kopf, da muss ich einfach waschen (und ich mache 3-4 Kurse pro Woche). Tuch um den Kopf habe ich schon probiert, das saugt den Schweiß aber nur minimal auf.

Hat vielleicht sonst noch wer eine Idee für einen schweren Fall?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
St. Pauline

#767 Beitrag von St. Pauline »

@ Leila

Guckst du hier

SuFu ist dein Freund!
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
nefretari

@berry94

#768 Beitrag von nefretari »

berry94 hat geschrieben: mein problem ist das ich ohne glätten einfach nciht kann und fragen wollte ob ein hitzeschutz ohne silikone überhaupt empfehlenswert ist?
ich bin seit ca 4montaten silifrei.
danke
ich glätte meine haare zwar nicht, aber ich schn öfters gelesen, dass ein hitzeschutz mit silikonen das haar eher schützt vor der hitze, als eins ohne silikon.
Haartyp: 1bMii
Länge: Taille
Umfang: 10 cm
St. Pauline

#769 Beitrag von St. Pauline »

@nefretari

Passt nich ganz zum Thread ...

hier

und da

Aber eigentlich hat das Schnapstasse ja schon geschrieben.
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Solfaxa

#770 Beitrag von Solfaxa »

So, ich muss sagen, schön langsam zeigt das Rauszögern wirklich Erfolg - hab ja jetzt immer so lang nicht gewaschen wies ging, war auch viel daheim, da ist es ja egal, wenn die Haare nicht ganz frisch sind^^
Das letzte Mal gewaschen hab ich Sonntag Abend und heute sind sie keine Spur fettig :shock: total toll :P
Searching

#771 Beitrag von Searching »

Also irgendwie komm ich grad nicht weiter mit dem Rauszögern. 3- 4 Tage ist okay, manchmal sogar 5. Einmal die Woche CWC und einmal Scalpwash.
Nur irgendwie tut sich jetzt seit Monaten nichts mehr :?
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
PrincessLeia

#772 Beitrag von PrincessLeia »

lovehateheroine hat geschrieben:@ Leila

Guckst du hier

SuFu ist dein Freund!
Merci!
PrincessLeia

#773 Beitrag von PrincessLeia »

Sagt mal, kann es sein, dass das mit dem Hinauszögern automatisch besser klappt, wenn man sich keine Silis mehr auf die Kopfhaut klatscht?

Ich habe jetzt Montag das letzte Mal gewaschen (und eine sportfreie Woche hinter mir, also keine Zwischenwäsche eingelegt), und heute ist eigentlich der erste Tag, wo sie richtig schlimm aussehen, sodass ich nachher unbedingt waschen muss.

Normalerweise wäre es spätestens gestern soweit gewesen. Bin ganz erstaunt...
Merrick

#774 Beitrag von Merrick »

Ich denke, zum einen kanns von den Sillis kommen, zum anderen kommt es auch immer aufs Tensid an. Gerade in NK sind ja oft mildere, so dass die Kopfhaut nach der Wäsche nicht mehr ganz so panisch das Nachfetten beginnt.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Eostre

#775 Beitrag von Eostre »

Zuerst mal ein Riesenlob an das Forum, bin vor wenigen Tagen hierauf gestoßen und ich liebe es :D

Back to topic: Ich hab meine Haare bisher immer alle 2 Tage gewaschen, am Wochenende oder in den Ferien auch mal alle 3 Tage.
Mein neues Ziel ist 2x die Woche, nämlich Mittwochs und Sonntags.
An Tag 2 (Donnerstag) waren sie schon ansatzweise fettig und gestern (Freitag) ging eigentlich gar nicht mehr, aber hab sie geduttet und die Tatsache, dass sie fettig sind, einfach ignoriert. Ich muss sagen, es ging ziemlich gut^^ Mit dem neuen Ziel vor Augen lässt sich das viel besser ertragen als sonst.
Ein neues Shampoo muss ich auch dringend besorgen (momentan hab ich noch ein silikonhaltiges), werd mich gleich mal noch weiter im Forum umsehen.
An meiner Schule ist das üblich dass man sich jeden Tag die Haare wäscht, meine Freundin meinte nur dass das 'sowas von widerlich' sei...aber irgendwie motiviert mich das eher dazu, es erst recht durchzuziehen :lol:
Seelische Unterstützung an alle, die auch grad am Wäsche-rauszögern sind=)
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Palmero

#776 Beitrag von Palmero »

Eostre hat geschrieben: An meiner Schule ist das üblich dass man sich jeden Tag die Haare wäscht, meine Freundin meinte nur dass das 'sowas von widerlich' sei...
:roll:
Die sollten sich lieber mal überlegen, warum sie täglich waschen. Das war sicherlich nicht immer so. Aber wenn man jeden Tag die Kopfhaut entfettet, muss man sich nicht wundern, dass man täglich waschen muss.
Ich drück dir auf jedne Fall die Daumen! Find ich gut, dass du dich nicht durch andere vom Weg abbringen lässt :wink:

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Jemina
#777 Beitrag von Jemina »

Lieben Gruß an die Mitschüler - sie sollen hoffen, dass es ihnen nicht irgendwann geht wie mir mit hypersensibler Haut. Wenn ich meine Haare täglich waschen oder meinen Körper täglich duschen würde, hätte ich glaube ich Haut, die in fettigen Fetzen hängt (Pickel, Ekzeme...) Das habe ich jahrelang durch zuviel Schrubberei mit zu vielen Duschgels etc. selbst verbockt.
Hygiene ist wichtig, absolut. Aber Hygiene heißt nicht, täglich duschen, Haarewaschen und dreimal täglich Intimpflegetücher benutzen. ;)

Weniger waschen, milder waschen (Shampoo verdünnen, Natronwäsche ausprobieren), damit klappt das hinauszögern nach und nach. Als ich ihm Forum anfing, habe ich jeden 2. Tag gewaschen, jetzt jeden 4. - das heißt, aktuell bin ich im Nichtwaschen-Projekt und habe seit einer Woche meine Haare nicht gewaschen. Endlich mal keine trockenen Spitzen mehr. ;)
berry94
#778 Beitrag von berry94 »

huhu also ich habe meine haare am mitteoch gewaschen und sie sehen noch super aus nur der ansatz glänzt gaaanz leicht. habt ihr ein paar tipps wie ich es bis mittwoch schaffe?
danke(=
hey wie gehts:D
Palmero

#779 Beitrag von Palmero »

berry94 hat geschrieben:huhu also ich habe meine haare am mitteoch gewaschen und sie sehen noch super aus nur der ansatz glänzt gaaanz leicht. habt ihr ein paar tipps wie ich es bis mittwoch schaffe?
danke(=
Hast du schon Trockenshampoo oder günstiger Babypuder probiert?

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
habioku
#780 Beitrag von habioku »

Oder wenn du dunkelhaarig bist, kann ich Kakaopulver empfehlen.
Antworten