Babylove Pflegebad (dm)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lyss

#16 Beitrag von Lyss »

Abschließender Bericht:

Leider, leider wars ein Satz mit X!

Als Shampoo habe ich es 2 Mal probiert: Es hat die Haare auf unglaublich beängstigende Art entfettet (ich sag nur: Strohalarm!!), die Kopfhaut aber nicht richtig gesäubert. Bild

Als Duschgel ist es auch nicht so das Wahre: entfettet die Haut zu sehr! (Gleiches gilt auf Dauer leider auch für Gesicht und Hände.)

Fazit: Ich bleibe bei dem Hipp Babysanft Waschgel Haut & Haar.
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#17 Beitrag von schnappstasse »

Echt? Zu stark entfettet? Konnte ich nie feststellen. Meine Haut ist allerdings auch total anspruchslos (geworden). Ich dusche einmal die Woche und creme sie auch nie ein. Vielleicht liegts daran. :nixweiss:
Bild
Sommerfrost

#18 Beitrag von Sommerfrost »

Ich habs nun auch ausprobiert und finds total klasse! Die Reinigungswirkung reicht mir aus und auch mit Öl gepimpt reicht es (mit Öl wird das Haar noch glänzender).

Mein Freund hat es auch gleich für seine Haare verwendet (ohne Öl) und ich finde, die sehen richtig gesättigt aus. Er hat sich gleich was abgefüllt für unterwegs! :wink:
Merrick

#19 Beitrag von Merrick »

Gestern damit gewaschen und recht zufrieden. Die stark verdünnte Version hat die Ölkur nicht geschafft, aber die Haare sind auch nach ner zusätzlichen unverdünnten Portion nicht übermäßig ausgetrocknet oder ähnliches.

Mal schauen wie es mit dem Nachfetten ist.

Bis jetzt bin ich recht zufrieden.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
flap

#20 Beitrag von flap »

Ich habe Zeugs :wink: gestern probiert und bin zufrieden damit :D Die Haare sind gut sauber geworden, nicht zu trocken, Kopfhaut verträgts, was will man mehr :yippee:
habioku
#21 Beitrag von habioku »

Also ich kam heut auch mal zum probieren und was soll ich sagen...es macht sauber :D kein großer Unterschied zu normalem Schampoo, außer das ich etwas mehr zum Verdünnen gebraucht habt, ansonsten hoffe ich, dass es meiner Kopfhaut besser bekommt als die Schampoos die ich bisher ausprobiert habe...
bloodflower

#22 Beitrag von bloodflower »

Ich hab gestern auch damit gewaschen und bin sehr zufrieden :) Es ist schön mild und macht sauber...

In Österreich kostet die 0.5 l Flasche 3 Euro
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
Cassandra

#23 Beitrag von Cassandra »

Ich habe heute das erste Mal mit dem Babybad gewaschen. Noch sind sie nass, aber sie fühlen sich sehr sauber an.

Ich habs verdünnt, 15 ml davon waren aber schon deutlich zu viel, das schäumte wie verrückt, nächstes Mal nehme ich weniger.

Wenn sie trocken sind, berichte ich noch mal und dann bin ich natürlich gespannt, wie schnell sie nachfetten. Momentan bin ich bei 4-5 Tagen, wo es noch einigermaßen geht, länger nur, wenn ich nicht raus muss.

Immer werde ich es sicherlich nicht verwenden, dafür wechsele ich zu gerne und meine Haare mögen das auch, aber wenn es gut ist, ist das eine echte Alternative für Kurzreisen, da man es für alles nehmen kann.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Merrick

#24 Beitrag von Merrick »

Ich habs Samstag zum dritten Mal benutzt und bin recht zufrieden.
Die anfänglichen Schuppen sind kaum noch vorhanden und die Haare werden unverdünnt gut sauber.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
meritamun

#25 Beitrag von meritamun »

Nachdem ich im Winter ein paar Schuppen bekommen hab, testete ich auch Babylove und war auch sehr zufrieden. Es hat die Haare schön sauber gemacht, auch wenn Öl drinnen war und die Schuppen sind verschwunden. Dennoch wechsle ich zwischen den Shampoos, die ich habe, da meine Kopfhaut Abwechslung braucht. Aber das Babylove finde ich ganz toll und es darf bleiben :D .
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
Sec

#26 Beitrag von Sec »

Ich mag da vielleicht etwas eigen sein, aber ich finde gut, dass es in den Augen brennt. Das bedeutet nämlich, dass das Auge den Fremdstoff ausspült, und so gesund bleibt. All die Produkte die verhindern, dass es tränende Augen gibt, sehe ich eher skeptisch. Schließlich ist das eine Schutzfunktion des Auges. Damit man nicht heult: nicht in die Augen kommen lassen und fertig *g*
Zum Thema Fettrückstände: es ist nun mal ein recht mildes Produkt. Daher muss man gut darauf achten, dass es an jede Stelle der Kopfhaut kommt und es vielleicht auch ne Minute einwirken lassen. Das ist beim Pflegebad ähnlich. Es ist ebenso mild und braucht einfach die Chance das Fett überhaupt lösen zu können.
Sommerfrost

#27 Beitrag von Sommerfrost »

Auf Dauer macht es meine Haare leider hart und knirschig. Aber ich hab auch die Spülung weggelassen, weil es so mild ist ging das auch erst.
Schnu

Re: Babylove Pflegebad (dm)*

#28 Beitrag von Schnu »

Heute gekauft, mit genau diesen INCIs
schnappstasse hat geschrieben:Aqua,
Lauryl Glucoside,
Cocamidopropyl Betaine,
Coco-Glucoside,
Glyceryl Oleate,
Sodium Citrate,
Panthenol,
Glyceryl Caprylate,
Chamomilla Recutita Extract,
Citric Acid,
Parfum
Duftet schonmal toll *.*
Hoffe meine Kopfhaut verträgt es...
Schnu

#29 Beitrag von Schnu »

Fazit: ich bin mehr als zufrieden!
Meine Kopfhaut hats vertragen, Haare auch.
Rundum super!
Lyss

#30 Beitrag von Lyss »

Ich wollte auch noch mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte ja geschrieben, dass ich das Pflegebad überhaupt nicht vertrage - es hat zu übelem Juckreiz und Schuppen/Ekzemen geführt. Wahrscheinlich lags "ganz einfach" daran, dass ich auf Kamille allergisch reagiere. (Siehe Inci: Chamomilla Recutita Extract) :roll:

Also sollte dm das mal ohne Kamille rausbringen, würde ich es glatt nochmals testen! :wink:
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Antworten