habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#661 Beitrag von habioku »

Supi, hab auch recht beständigen Zuwachs von 1cm, dann sind wir ja schon zu dritt, auch wenn LizArt nen kleinen Vorspruch hat :wink:. Aber meine Wirken eh immer kürzer wegen der Stufen :? *maul*
Recarda1

#662 Beitrag von Recarda1 »

Ups, wie schön - ich freu mich :-) und du bluna?

Wie ist dein monatlicher Wachstum???

Also von mir, herzlich Willkommen... :D wobei ich hier nicht Gastgeberin bin ;-) aber bluna ist solch eine Liebe...

Liebe Grüße

Svea Reca
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)
Recarda1

#663 Beitrag von Recarda1 »

Wie groß seid ihr? Ich bei ca. 1,60 +/- 1 cm... :-)
miteinander.

1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)
habioku
#664 Beitrag von habioku »

Edit: 1,58cm also sind die Proportionen auch recht ähnlich, LizArt ist glaub ich entwas größer :wink:
Recarda1

#665 Beitrag von Recarda1 »

Jepp, deine Antwort kam als ich schrieb.

Auch einen cm ist ja witzig...
miteinander.

LizArt

#666 Beitrag von LizArt »

Ich bin +-1,63 groß, dann ist es auch okay, wenn ich einen Zentimeterchen Vorsprung hab, oder? ;)
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Recarda1

#667 Beitrag von Recarda1 »

Hi Hi, wir haben doch alle dasselbe Ziel :D und es ist immer schön Gleichgesinnte bzw. auch mal "Leidens"genossen zu haben, oder?!
miteinander.

rubia

#668 Beitrag von rubia »

bluna, wir haben die gleiche kamera! aber was hat die denn für ne makrofuntion und wie funktioniert die? :shock:
ich bin ja froh, dass ich letztens ohne anleitung den selbstauslöser gefunden habe...

ich hab hier grad ein bisschen geblättert und war ganz beeindruckt von deinem wachstumbild auf der ersten seite. sehr schöne haare! hoffentlich kann ich sowas in ein paar monaten auch mal basteln.

so, jetzt guck ich mal weiter hier...
habioku
#669 Beitrag von habioku »

@ LizArt: Klar ist das ok :wink:

@Recarda: Stimmt, das ist sehr motivierend, außerdem kann man die selben Frisuren probieren :D.

@ rubia: Schön das du bei mir reinschaust :D. Das mit der Makrofunktion ist gar nicht so kompliziert, einfachste Version ist unter der "auto" Einstellung (Rad auf der Oberseite) die Taste mit der Blume zu klicken (unter dem OK-Knopf auf der Rückseite der Kamera). Dann erscheint links im Display eine Blume mit einem A, d.h. automatische Makroeinstellung. Durch das Halbdurchdrücken das Auslösers stellt er die Entfernung automatisch ein. Viel Spass beim Ausprobieren :wink:

Edit: Das kann man übrigens mit ein bisschen Übung aus der Makrofunktion rausholen:

Bild Bild Bild
Alle klickbar :wink:
habioku
#670 Beitrag von habioku »

Also, das mit dem hennen schaff ich heut nimmer... :saumuede: werds also wohl morgen tagsüber reinmachen, auch wenns tagsüber nerviger ist als über Nacht...

Guts nächtle :sleep:
LizArt

#671 Beitrag von LizArt »

Das linke Bild gefällt mir echt gut!!!!! *mampf*

Du kannst Henna über Nacht drin lassen? Macht das nicht eine schreckliche Sauerei?!??!
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
rubia

#672 Beitrag von rubia »

aaah, krabbeltiere! :shock: :shock:
aber danke für die erklärung, ich werde das mal ausprobieren, das klingt interessant. hier kann man ja noch richtig was lernen. sehr schön. 8)
habioku
#673 Beitrag von habioku »

@ LizArt: Dankesehr, freut mich dass es dir gefällt :D. Henna saut bei mir überhaupt nicht, ich mach ja meist Hennakuren, d.h. Henna gaaaanz wenig Wasser und mit sehr viel Condi bzw Haarkur angerührt. Da tropft und bröckelt nichts. Färbt natürlich auch weniger stark, aber mir gehts eher um den Pflegeeffekt und durch den Condi ist es auch leichter auszuwaschen, fahr damit ganz gut. Die Prozedur hab ich in meinem Projekt schonmal erklärt, ist glaub ich auf der ersten Seite unter den Hennaeinträgen verlinkt :).

@ rubia: Krabbeltiere fotografier ich gern, so als Biologe :D. Und halt mich auf dem Laufenden wie deine Bilder geworden sind :wink:.
habioku
#674 Beitrag von habioku »

Hab jetzt seit ca. 9uhr meine Hennamatsche auf dem Kopf :D. Hab diesmal wesentlich mehr Henna verwendet als sonst, da mir der Effekt die letzten male zu gering war. Hab ca. eine halbe Packung Sante maronenbraun genommen, mit so wenig Wasser wie möglich angerührt (diesmal nur ca 50°C warm, nicht kochend, um den Indigoanteil nicht zu zerstören) und dann den Rest der Probe von der alverde A/T und den Rest Glanzkur. Ich glaub im Endeffekt waren der Anteil Henna:Kondi/Kur ca. 4:3...Die Konsitenz ist dann total gallertartig...habs zwar nicht ausprobiert, könnte man aber sicher an die Wand schmeißen und würd da so kleben bleiben :lol:. Naja dadurch ließ es sich auf jedenfall gewohnt gut verteilen, ohne große Sauerrei in nichtmal 15 min. Werd vermutlich bis ca 5Uhr einwirken lassen und bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt :mrgreen:.

Edit: hab noch was vergessen: wegen dem abartigen Geruch von der alverde A/T Spülung hab ich noch ein paar Tropfen ätherisches Orangenöl in die Mischung gegeben...danach wars vieeel besser :D und riecht trotzdem noch lecker nach Henna *schnüffel*
elrowiel

#675 Beitrag von elrowiel »

Hast du der Madame ganz links was zu fressen hingelegt oder hatte sie das schon? :D
Sind geniale Bilder geworden. :gut:

Von um 9 bis um 5? :shock: Mit der Pampe auf dem Kopf?
Respekt!!!
Antworten