Meine Haare sind jetzt grob 74 cm lang; ca. auf Ellenbogen, Taillen höhe. Allerdings sind sie "rund" geschnitten. Also sind sie vorne kurz vor der Schulterhöhe (normalerweise sind sie vorne ca. Kinnhöhe, hab sie bloß lange nicht geschnitten) und werden dann nach hinten Mitte immer länger.
Meine Überlegungen bisher waren folgende:
-Offen lassen (und mit meiner Haarpracht angeben

-Also irgendwie geschlossen tragen. Die Frisur soll festlich aussehen, und sie muss gut halten.
-Ich wollte mir eigentlich einen French bun (also so eine Banane) machen, aber habe es bisher nicht hinbekommen das so stabil zu machen, dass die Frisur auch beim Tanzen nicht aufgeht. Ich probier immer etwas rum, wie ich meine Haar drehen muss und was für Spangen ich nehmen sollte, damit die möglichst stabil hält, und es hat sich auch schon einiges getan, aber ich bin mir nicht sicher, dass die Frisur hallten würde. (Vllt. habt ihr ja noch ratschläge, was man machen kann, damit das möglichst fest wird).
Oder sind meine Haare inzwischen schlicht zu lang (also schwehr) um die Frisur zum halten zu bringen?
-Ich hatte ansonsten überlegt irgendwas geflochtenes zu machen, war mir aber nicht so sicher, was. Eine Krone flechten mag ich nicht so gerne.
Ich hatte überlegt, mir den Anfang der Haare einzuflechten, also einen Französischen Zopf zu machen. Allerdings würde ich dann mit dem unteren Teil, also der Teil, der nicht am Kopf anliegt, irgendwas anderes machen, da meine Haare, durch die rundgeschnittene Form nach untenhin immer dünner werden. Ich hatte an Hochstecken gedacht. Nur wie, damit es gut aussieht und hält? Habt ihr da Ideen?
-Ich überlege auch, ob es nicht schöne Frisuren gibt, mit denen ich ein Kompromiss zwischen offen und geschlossen tragen machen kann. Wie Z.B. der geflochtene Käfig. Nur glaube befürchte ich, dass meine Haare da auch nach untenhin zu dunn werden. (Abgesehen von der runden Form hatte ich vor nem viertel Jahr eine Phase in der ich wesentlich mehr Haare verloren habe also sonst, und meine Haare jetzt allg nicht mehr so dicht sind wie sonst).
Ich bin auch für weitere Anregungen offen

-Tee und Kekse hinstell-

- Fornarina