Alverde - Repair Spülung Traube Avocado (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Palmero

#121 Beitrag von Palmero »

jules hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, ich wollte mir diese Spülung nun auch mal zulegen. Jedoch wüsste ich vorher ob sie im vergleich zu der Aloe Hibiskus Spülung mehr oder weniger pflegt? Im Moment habe ich die Glanz Spülung von Alverde, aber ich kann den Geruch nicht mehr riechen...
Ich finde sie deutlich weniger reichhaltig, kann aber auch mit der Glanzspülung nichts anfangen. Kann also sein, dass sich unsere Haare sehr unterscheiden :lol:

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
fairypet

#122 Beitrag von fairypet »

Ich benutze auch die Aloe/Hibiskus und finde die Repair-Spülung ein klein bisschen reichhaltiger.

Aber im Vergleich zur Glanzspülung kann ich nichts sagen.

Ich habe bisher nur 2 x die Probiergröße gekauft. Vielleicht wäre da eine Möglichkeit für Dich das erst Mal auszuprobieren. Der Geruch ist nämlich wohl nicht jedermanns Geschmack.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
flap

#123 Beitrag von flap »

Habe die Spülung gestern probiert. Den Geruch mag ich nicht wirklich, das riecht irgendwie so "vergoren"...

Meine Haare mögen sie auch nicht wirklich, sie sind heute irgendwie strohiger und trockener als sonst- für mich ist die Spülung leider nichts.
Cold World

#124 Beitrag von Cold World »

Also die Repair Spülung ist eindeutig die reichhaltigste von Alverde, allein schon wegen den Ölen. Ich finde sie super, ist aber für die Blondierleichen noch immer nicht reichhaltig genug.
Haartraum

#125 Beitrag von Haartraum »

Ich würde mittlerweile fast behaupten, dass sie zu reichhaltig ist für meine Haare. Momentan zumindest.
Schade..
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
Eisblume

#126 Beitrag von Eisblume »

Anfangs waren die Ergebnisse spitze, aber von der besagten Reichhaltigkeit habe ich nicht allzu viel gespürt. Im Gegenteil, sie wirkt mittlerweile eher austrocknend und das, obwohl ich Fi/ii Haare habe. Als Leave-In verwende ich sie aber immer noch ganz gerne.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
fyddle

#127 Beitrag von fyddle »

Hatte sie gestern 1,5 Stunden auf dem gesamten Haar, mit AO Shmapoo ausgespühlt und die Haare sind immernoch sauweich, obwohl ich sonst mit trockenen Spitzen etc. zu kämpfen habe. Finde die Spülung als KUR super. Heißt: Solange man sich nicht zu oft anwendet (zu reichhaltig), wunderbar! Auf jedenfall ein Kaufprodukt :)
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Hlodyn

#128 Beitrag von Hlodyn »

Vom pflegenden her gefällt mir die wirklich sehr gut. Aber der Geruch ist für mich echt nichts. Werd sie mir deswegen wohl leider nicht mehr kaufen.
1a/bFi
Haarlänge: 60cm (=BSL)
Farbe: Hellbraun mit Rotstich
Ziel 1 Midback
Ziel 2 Taille
Danach: as long as possible
CluesosMädchen

#129 Beitrag von CluesosMädchen »

Konsistenz und Geruch finde ich in Ordnung. Die Pflegewirkung ist bei mir nach etwa 6 Anwendungen immer noch bombig :)
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm
snowfairy

#130 Beitrag von snowfairy »

Ich finde die Spülung doch ganz gut, aber sie könnte etwas leckerer riechen...
2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF
umbrella

#131 Beitrag von umbrella »

Dieser Condi ist ein Traum für mich, ich mag den Duft :) Haare sind weich und gut kämmbar, ob von Hand oder mit Werkzeug.
Die Wirkung ist noch nicht soo lang erprobt, aber besser als jemals bei Aloe/Hibiskus.
3a M/C ii, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#132 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ist meine zweite geteste Alverde-Spülung.
Vorher: Alverde Blond Condi, Haare hätten etwas mehr Feuchtigkeit vertragen können, Pre-wash-ölen war immer nötig, insgesamt aber auch damit schon okay
Jetzt: Haare sehr saftig, keine fliegenden Haare mehr, nach dem dritten mal pflegen damit sind sie jetzt grenzwertig zwischen schwer und gut durchfeuchtet und schon etwas klatschig. Bloß kein Öl vorher mehr rein! Dann pappt es nur noch. Macht aber nix, dann kann ich ja etwas fauler sein und nur waschen. =)

Wenn ich nix besseres finde, werde ich den Blond-Condi und den Traube Avocado abwechseln.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Barbara

#133 Beitrag von Barbara »

Spülung ohne dazugehöriges Shampoo verwendet...

Diese Spülung ist eine Offenbarung! :shock: :banane: :helmut: :yippee: :yippee:
Sie riecht zwar etwas penetrant nach Traubenzucker-Lollies, aber sie macht suuuperschöne Haare, viel besser als die Z/A, die ich auch für sehr gut hielt :lol:
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Zoey

#134 Beitrag von Zoey »

,
Sie riecht zwar etwas penetrant nach Traubenzucker-Lollies
:mrgreen:

Das stimmt; genau! Geht mir ein bisschen auf den Geist der Geruch. 8)
Hab sie bis jetzt 2 mal benutzt und bin jetzt nicht sooo begeistert ; vor allem im Vergleich zu meiner Sante Spülung.
Sie bekommt aber noch ihre Chance..=)
VG
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Hagweib
#135 Beitrag von Hagweib »

Ich habs aufgegeben, ich fand sie vom Anfang bis zum Ende grottig. Mein Ansatz war immer klatschig, die Längen immer klebrig und die Spitzen verklebt-trocken.
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Antworten