2010 ~~ das Jahr des Haares ~~ (LizArt entdeckt ihr Haar)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Oni

#286 Beitrag von Oni »

Ja, ich weiß :twisted:
Aber eigenlich bin ich eher zufällig zu dem Spitznamen gekommen und habe ihn mir nicht gezielt wegen der bedeutung rausgesucht.
Als ich dann nachher rausgefunden habe, dass es auf Japanisch Dämon bedeutet, war ich erstmal überrascht.
Aber da die Leute, die mir den Namen verpasst habe auch keine Ahnung davon hatten, ist es doppelt lsustig, weil sie es immer noch nicht wissen. :lol:

Warum hast du Gehennat? Wolltest du einen rötlichen Schimmer? Oder schwarz (mit PHF)? x)
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
LizArt

#287 Beitrag von LizArt »

Ich will mir noch Henna rein machen.
Aber ich weiß noch nicht, ob ich es wirklich tun soll~~

Ich wollte nämlich auch testen, wie lange ich die Haare nicht waschen kann und morgen Abend wäre es wieder eine Woche. Und die Haare sehen noch ziemlich gut aus. Aber wenn ich jetzt nicht die Haare mit Henna behandle tu ich es vielleicht nie.... ahahhahahah~~~~~ :shock:
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Oni

#288 Beitrag von Oni »

Solche "Kurzschlussreaktionen" habe ich nachher meist wieder bereut ^^°
Kannst ja noch ein bisschen damit warten und dich darüber freuen, dass du nur 1x die Woche waschen musst.
Ich bin neidisch ;_;
Ich muss alle zwei Tage waschen, sonst sieht es schon unmöglich platt und fettig aus.
Wie machst du das nur? Gute Veranlagung oder gibt es einen Trick?
LizArt

#289 Beitrag von LizArt »

Hey, du hast ja ein hübsches Bild!! (oder bin ich so blöde und habs erst jetzt bemerkt??)

Dein Post kam zu spät, ich habe mir jetzt die Haare mit Natron gewaschen, um die Haare für das Henna vorzubereiten.

Lies mal diesen Post ^-^
Ich hab einfach nicht mehr so oft gewaschen, und es ging irgendwie immer ein bisschen mehr.

Oni

#290 Beitrag von Oni »

Ja, das hatte ich vorher auch schon ;)
Aber Danke :>
Da sehen meine Haare fast so dunkel drauf aus wie deine, aber in echt sind sie Braun.

Dann probier es halt einfach mal mit dem Henna.
Wirs bestimmt klasse!
Ich freue mich dann schon auf Fotos.

Was das Waschen angeht:
Ich gebe mir wirklich schon die größte Mühe nicht mehr so viel zu waschen und manchmal auch nur den "Pony! opder eher das, was davon übrig geblieben ist, aber so richtig gut auf 3 Tage habe ich es noch nicht geschafft.
3 Tage wäre ja schon wirklich super bei mir.
Vielleicht sollte ich auch nur mit verdünntem Shampoo waschen?
ich patsche mir das immer direkt auf die Kopfhaut. Macht das so einen großen Unterschied? :o
LizArt

#291 Beitrag von LizArt »

Wenn die Kopfhaut ganz entfettet ist, will sie natürlich wieder etwas nachproduzieren.
Manchmal lass ich ja auch nur verdünntes Shampoo drüberlaufen, ohne wirklich zu rubbeln --> die Haare sind zwar sauber, das Fett ist aber noch auf der Kopfhaut. So braucht die Kopfhaut nicht extra Fett zu machen und regelt die Produktion langsam runter.... (denke ich mir)

Ich mag Natron nicht!!! Diesmal hab ich 4 Esslöffel auf fast einen Liter sehr sehr warmen Wasser benutzt. Die Haare sind wirklich sauber geworden aber furchtbar klettig! Das hab ich sonst nie.
Die sind schon beim Spülen verklettet und jetzt verflitzt. Bäh. Nur weil ich meine Haare nicht nur sauber, sondern auch noch rein kriegen wollte Bild

Fylgja

#292 Beitrag von Fylgja »

das Längenbild is super, ich werd mal meinen Freund am WE nerven, dass er mich auch fotographieren soll und vermessen soll :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
habioku
#293 Beitrag von habioku »

Wow...das ist ganz schön viel Natron :shock: ich nehm nicht so viel und die werden trotzdem sauber...trotz Ölkur...
LizArt

#294 Beitrag von LizArt »

Fylgja, droh im wieder mit SE, dann macht er es ganz freiwillig ^^

bluna, das letzte Mal waren es nur 3EL, da wurde nichts sauber... naja okay, das Wasser war auch ein bisschen lau.

habioku
#295 Beitrag von habioku »

Krass, wie unterschiedlich das ist, bei mir reichen 2 leicht gehäufte Tl auf 500ml, aber ich muss die Längen auch immer mit Condi schätzen sonst werden die zu trocken...

Edit: sollte natürlich schützen statt schätzen heißen :D
Zuletzt geändert von habioku am 18.02.2010, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
LizArt

#296 Beitrag von LizArt »

Dabei dachte ich, dass wir ähnliche Haare haben. Nur dass sie bei dir braun sind und bei mir schwarz ^^
... ich schätze deine schönen Längen auch ;)

Ilva

#297 Beitrag von Ilva »

Huhu! :winke:

Ach Mensch, wie schade um die schönen Fimo-Sachen! Für die tollen grünen Stäbe hätte ich dir echt Geld geboten! :)

Das wird bestimmt beim nächsten Mal was werden! *daumendrück*

Und dein Geschmack was Farben angeht ist echt toll! *nick*

Auch hast du ein schönes Foto, wo man deine tollen Haare (perfekt glatt und glänzend und lang) und natürlich deine gute Figur bewundern kann!

Sowas müsste mein Mann auch mal von mir machen! Aber ich vergesse immer ihn zu fragen *seufz*
Liebe Grüße- Ina
Fylgja

#298 Beitrag von Fylgja »

Ilva hat geschrieben:Ach Mensch, wie schade um die schönen Fimo-Sachen! Für die tollen grünen Stäbe hätte ich dir echt Geld geboten! :)
und wenn man Liz einfach Geld spendet und sie Fimo kauft? :lol: oder ihr Fimo direkt zusendet zur weiteren Verarbeitung? :mrgreen:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
LizArt

#299 Beitrag von LizArt »

Ich hätte euch auch alle so etwas gemacht, aber wenn ihr euer Geld unbedingt loswerden wollt: nur her damit :banane:

Ilva, wenn du deinen Mann wie Fylgja mit SE drohst, macht er es bestimmt sofort ;)

St. Pauline

#300 Beitrag von St. Pauline »

Hab ichs doch gewusst!
Wunderschöne Frau!
Besonders das letzte Foto auf deinem ersten Post im TB hats mir angetan. Und dann auch noch die Figur!
Das ist alles andere als Böse gemeint: Ich mag diese Figuren, die immer so mädchenhaft bleiben, egal wie alt die Frau ist. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Das hat was elfengleiches!

Irgendwo in deinen TB hab ich etwas über Demut gelesen. Ich musste sooo schmunzeln.
Ich war jetztes Jahr für vier Wochen in Japan und mir ist aufgefallen, dass die Japaner (und viell. auch Asiaten generell???) dem hanseatischen sehr nahe kommen:
1. Über Geld spricht man nicht! Egal ob man welches hat oder nicht.
2. Man zeigt selbiges auch nicht.
3. Wir wissen zwar genau, was wir können und was uns aufzeichnet, aber wir würden das nieeeeee zugeben oder es gar behaupten.
4. Trotzdem hören wir es gerne (Es schon nicht zu zeigen, ist ja schon Zurückhaltung genug!)
5. Wir zeigen uns sehr dankbar gegenüber Komplimenten, schenken ihnen aber nie Glauben und weisen im Gegenzug auf unsere Makel hin.

Sympathisch aber irgendwie seltsam ...
Zuletzt geändert von St. Pauline am 18.02.2010, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Antworten