Lissi, lass Dein Haar herunter...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LizArt
Beiträge: 1386
Registriert: 09.11.2009, 22:29
Wohnort: Berlin

#16 Beitrag von LizArt »

Das ist ja schön zu hören, auch dass nicht alle Khadi-Prdukte stinken ^^
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Benutzeravatar
Lissi
Beiträge: 258
Registriert: 01.01.2010, 13:00

#17 Beitrag von Lissi »

das finde ich auch :-) und es scheint auch gut gegens Fetten zu sein, war gestern ne halbe studne joggen und 2 Studnen Salsa tanzen und bin trotzdem wunderbar ohen haare waschen ausgekommen und denke ich schaffe es auch noch bis samstag, dann gehe ich eh mit meinem Neffen schwimmen..
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
Benutzeravatar
St. Pauline
Beiträge: 1229
Registriert: 08.09.2008, 14:58
Wohnort: Saint Paul

#18 Beitrag von St. Pauline »

Hallo Lissy!
Zuerstmal: Toller Ava!
Ist es das schon, oder hast du noch keins? :wink:
Ich finde deine Vorsätze toll!
Hoffentlich gehst du uns nach deiner Hochzeit nicht verloren!

Zum Khadi-Öl: Ich hatte mal dieses Haarwachstumsöl von Khadi. Hab mich allerdings nie an den Geruch gewöhnt. Habs dann immer seeeehr großzügig verwendet, damits schnell leer wird. Kann irgendwie nix wegschmeißen ... :nixweiss:
Das mit dem Kakao werd ich wohl auch mal probieren. Hast du Kaba oder den handelsüblichen dunklen bitteren Kakao verwendet?

Solangsam krieg ich Panik! Alle um mich herum heiraten!!!

Aber nee nee! Den soll ich heiraten? Ich bin noch viel zu jung!*wegrenn* :pfeif: [-X :stupid: :schwitz: :hintermirher:
Besser schnell weg!!!!
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Benutzeravatar
Lissi
Beiträge: 258
Registriert: 01.01.2010, 13:00

URLAUB

#19 Beitrag von Lissi »

URLAUB URLAUB URLAUB URLAUB URLAUB URLAUB URLAUB URLAUB URLAUB URLAUB URLAUB URLAUBURLAUB URLAUB URLAUB URLAUB URLAUB URLAUBURLAUB URLAUB URLAUB URLAUB URLAUB URLAUB

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

Ich muss jetzt 2 Wochen und drei Tage nicht zur Arbeit, ein bißchen für die Uni lernen aber sonst habe ich frei *Jippieh* ich freu mich!!

Hallo lovehateheroine,

Danke für das Kompliment :-) mein Kleid wir geschneidert und es ist schon klar, wie es aussehen wird, aber der Schleier ist noch nicht klar... in den klasssichen "Braut-Supermärkten" fühle ich mich absolut unwohl, man merkt gar nicht mehr, dass das Fest was mit Liebe zu tun hat vor lauter Glitzer und Konsumdruck..

Das mit dem Kakao habe ich noch probiert, will ich aber noch, hier liest man immer so viele Anregungen, dass es schwer ist sie alle umzusetzen... im Moment habe ich nicht so gute Gelegenheiten meine Haare fettig werden zu lassen.. Mittwoch gewaschen, morgen gehe ich schwimmen und nächste Woche machen mein Schatz und ich Wellness, da ist man ja quasi täglich im Wasser, da wird es auch nix mit den fettigen Haaren..

Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf? Ich glaube man kann da in der Regel entspannt bleiben, der richtige kommt um die Ecke, das ist wie mit dem restlichen Glück auch, plötzlich steht es vor der Tür :-) und man kann sich freuen... ich bin übrigens mit Abstand die erste in meinem Freundeskreis die heiraten ausser einer alten Schulfreundin, die nicht mehr in meiner Stadt wohnt.

Achja das khadi Öl, noch großzügige traue ich mich nur das zu benutzen, wenn ich alleine bin, sonst kann man mich ja auf 100 m riechen ;-) vielleicht versuche ich es mal mit mischen, irgenwin Öl, was richtig gut riecht...mal sehen...

So ich muss gleich zur Bank und werde meine Fusseln auf dem Kopf mal in eine seriöse Hochssteckfrisur verwandeln, bevor es los geht..

Euch allen einen wunderschönen Freitag, bald ist Wochenende :-)

Liebe Grüße

Lissi
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
Benutzeravatar
May-Bee
Beiträge: 4877
Registriert: 13.02.2010, 11:51
Wohnort: Schleswig-Holstein

#20 Beitrag von May-Bee »

Ja ja, das Khadi-Öl: es hat meinen Haaren sooo gut getan, vertreibt aber definitiv meinen Liebsten :oops: .

Ich wollte es eigentlich als ne Art Daueröl im Haar haben, aber das kann ich vergessen. :cry:

Jetzt will ich damit kuren, also wenn ich alleine bin (der Liebste und ich arbeiten 'unglücklicherweise' auch noch zusammen - bin also sehr selten alleine) tränke ich wohl Haar und Kopfhaut damit und wasche es anschließend wieder aus. Vielleicht riecht ja das Khadi in Naturqualität nicht so fies???

Grübel und erstmal einen schönen Tag wünschend: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Benutzeravatar
Lissi
Beiträge: 258
Registriert: 01.01.2010, 13:00

#21 Beitrag von Lissi »

Hallo May-Bee,

was meinst Du denn mit Khadi in Naturqualität?

LG

Lissi
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
Benutzeravatar
Lissi
Beiträge: 258
Registriert: 01.01.2010, 13:00

#22 Beitrag von Lissi »

hm, habe gerade das Kakao-Ding ausprobiert...

bin etwas hin und hergerissen

positiv:

1. fettig aussehen tun sie nicht
2. riechen nach Schokolade, was ja auch erträglich ist :)

negativ allerdings:

1. Kopfhaut juckt
2. meine Haare sehen irgendwie komisch aus, so wie bei Omas manchmal, so stumpf und n bisserl staubig/perückenmässig
3. kakao landet halt auch auf der Kopfhaut und das sieht man bei genauerem Hingucken auch..

also alles in allem absolute Notfalllösung, wenn sich spontaner Besuch bei totalem Fettkopf ankündigt oder so, aber nicht meine Lieblingslösung, da komme ich mit Waschen oder Kaffee aufsprühen wesentlich besser klar, ich befrschte sogar, wenn sich meine Kopfhaut nicht gleich bruhigt, dass ich trotz schwimmen morgen heute noch waschen oder zumindest spülen werde..
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
Benutzeravatar
Minafelicia
Beiträge: 4822
Registriert: 26.09.2009, 21:38

#23 Beitrag von Minafelicia »

Oh ja der Aufenthalt im Brautmodegeschäft. Man kommt sich vor wie ein Kleinkind, das gerade Schokokekse gegessen hat. :kicher:

Du kannst ja nochmal mit der WBB rüber gehen, falls sich deine Kopfhaut vom Kakao noch nicht beruhigt hat oder einfach mal wild schütteln :mrgreen:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Benutzeravatar
LizArt
Beiträge: 1386
Registriert: 09.11.2009, 22:29
Wohnort: Berlin

#24 Beitrag von LizArt »

Beim ersten Mal mit Kakao hab ich den Kakao eingerieben, so als würde ich shamponieren. Da hatte ich das selbe Ergebnis wie du.
Dann habe ich irgendwo gelesen, dass jemand nur mit einem Pinsel den Ansatz pudert. Ich hab zwar keinen Pinsel, der dafür geeignet ist, aber mit den Fingern funktioniert das genau so gut.
Finger in den Kakao, ein bisschen abschütteln und dann über den Ansatz streichen.

Ich war nur einmal im Brautmodengeschäft. Die Männeranzüge waren sehr toll (Wilvorst), aber die Kleider nicht so besonders. Erstens waren sie sauteuer und zweitens nichts mal so sauber verarbeitet (ich nähe ein bisschen selbst).
Dann hab ich mir mein Traumkleid aus China nähen lassen. Passt perfekt und war genauso gut verarbeitet (Man hat es ja eh nur einmal an) :D
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Benutzeravatar
habioku
Beiträge: 2607
Registriert: 10.03.2009, 11:46
Wohnort: Berlin Wedding
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von habioku »

Das war bestimmt ich mit dem Pinsel :wink: ich schaff es damit den Kakao nur auf die Haar aufzutragen auf der Kopfhaut mag ich das auch nicht haben...
Benutzeravatar
May-Bee
Beiträge: 4877
Registriert: 13.02.2010, 11:51
Wohnort: Schleswig-Holstein

#26 Beitrag von May-Bee »

Na, das Zeug gibt es einmal im Asia-Laden von Dabur, da ist u.a. auch mineralische Öl drin.

Und dann gibt es dass noch mal in Ayuverda Qualität, rein pflanzlich...

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Benutzeravatar
St. Pauline
Beiträge: 1229
Registriert: 08.09.2008, 14:58
Wohnort: Saint Paul

#27 Beitrag von St. Pauline »

Naja, der Richtige ist er schon!

Ich gehe stark auf die 25 zu und er wird balb 29. Wir sind generell etwas sehr vorsichtig ... Wir sind erst nach 4 Jahren Beziehung zusammen gezogen obwohl es sich bereits oft davor angeboten hätte (zeitgleicher WG-Wechsel, Zimmer in WG frei, ...) Erst vor 6 Monaten ist er dann schließlich in meine WG gezogen. Das klappt überraschend sehr gut. Wir haben aber immernoch zwei getrennte Zimmer, was ich auch so beibehalten möchte. Im Dezember gehts wahrscheinlich zurück nach HH (jipiiiiieeee!!!) Aber ob ich eine klassische 2 1/2 ZimmerWhg möchte .....???

Wenn u noch studierst, gehe ich davon aus, dass du auch noch relativ jung bist!??? Ich finds toll, wenn man sich das so früh zutraut. In meinem Freundeskreis sind das die Pärchen, die meist eine sehr ausgeglichene ausbalanchierte und harmonische Beziehung führen.

Da müssen wir wohl noch viiieeeel dran arbeiten!

Ich finds auf jeden Fall total gut! Bekommen wir Bilder vom Kleid zu sehen? Wir sind ja nicht der Ehemann, also bringt auch kein Unglück (Im Erst: Ich fänd supi. Aber wenns dir zu privat ist, kann ichs verstehen.)!!!!
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Benutzeravatar
Lissi
Beiträge: 258
Registriert: 01.01.2010, 13:00

#28 Beitrag von Lissi »

@bluna der pinsel tipp ist gut, ich stinke nach Kakao...es war also zu viel eindeutig!!

@maybee das wusste ich nicht, ich dachte klahdi wäre immer ein Naturprodukt, also stinken tut auch rein pflanzliche! aber nicht alle Sorten!

@lovehateheroine

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Richtigen, das ist doch ein großes Glück, wenn man das so empfindet und findet!

Zu der Altersfrage, naja jung ist ja relativ, aber ich glaube ich bin es eher nicht mehr, ich studiere nochmal (Masterstudium aufbauend) und bin 31. Harmonisch ist unsere Bezeihung, aber auch weil wir uns unsere Freiheiten und Eigenheiten lassen.

Da ich mich in dem Brautladen wir gesagt sehr unwohl gefühlt habe und das Kleid jetzt für mich von einem sehr netten Schneider angefertigt wird, gibt es noch keine Bilder (ist dann ein Einzelstück)
Wenn ich mich so schön fühle, wie ich es mir vorstelle, kann es gut sein, dass ihr Fotos zu sehen bekommt :-) mal abwarten..

Hamburg... :-) kommt ihr denn beide da her? und wieso gehts zurück? wir haben etwas mehr als zwei Zimmer, hier sind die Mieten nicht so teuer wie in Hamburg...

So werde gleich mal meinen Kakaokopf betten und hoffe ich schlafe trotzdem und hoffentlich steht morgen wenn ich den kakao raus wasche niemand neben mir in der schwimmbaddusche *g* braunes Waschwasser..Jippieh

Gute Nacht und schöne Langhaarträume wünscht die Lissi
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
Benutzeravatar
St. Pauline
Beiträge: 1229
Registriert: 08.09.2008, 14:58
Wohnort: Saint Paul

#29 Beitrag von St. Pauline »

Hamburg .... Naja. Wir sind beide gebürtig aus HH. Ich bin mit 18 nach Ulm gezogen, mit 20 dann nach Augsburg. Er ist (auch wg. studieren) zeitgleich mit mir ausgewandert (da haben wir uns auch kennengelernt). Unser Studium bestand (bei ihm) und besteht (bei mir) aus Gemecker (nix los hier, Bayern seltsam, alles doof, keine Elbe, usw.) und der Erkenntniss, dass das einzig Gute an Augsburg ist, dass
man a) schnell studiert. Ist ja nix los hier.
b) die Mieten günstig sind
c) dass wir ohne Aux uns nie kennengelernt hätten
Mir ist klar geworden, dass ich einfach nach Hamburg gehöre.
Ich liiiiiiiiebe es. Ich blühe im "Urlaub" dort immer richtig auf!

Mit 31 ist man aber auch in einem "normalen" Alter fürs Heiraten. Ich peile auch ungefähr 30 an (wenn man doch alles so genau planen könnte).
Ich finds toll, dass du nochmal die Uni-Bank drückst. Ich glaub mir würde die Disziplin fehlen, das alles nochmal zu machen.
Wo wohnt ihr beiden denn?
Bin total gespannt auf das Kleid. Irgendwie ist doch jedes Brautkleid schön. Gerade eben weils ein Brautkleid ist. Aber wenn es soooo toll ist, wie du es dir vorstellst/wünschst, gefällt es uns bestimmt auch! Bräute sind eh immer beneidenswert schön (ich will auch ein Brautkleid!!!)...
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Benutzeravatar
May-Bee
Beiträge: 4877
Registriert: 13.02.2010, 11:51
Wohnort: Schleswig-Holstein

#30 Beitrag von May-Bee »

Welches Khadi stinkt den nicht so??

Hoffnungsvoll fragend: May-bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Gesperrt