Miss.B.- Vom kurzen Fussel zur Wallemähne;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Miss.B.

#61 Beitrag von Miss.B. »

03.02.10

Haarwäsche wie immer, nach einem gescheiterten Veruch mit dem SANTE Kur Shampoo. Es hat meine Haare nur verknotet/verfilzt und von schäumen war nichts zu sehen. Musste mit meinr Alterra Glanz-Spülung ran, sonst hätte ich nen richtig fettes Nest hinten am Kopf gehabt.
So ein Sch*** :werwoelfin: , das Schampoo war nicht gerade billig.

Muss jetzt die Tage mal wieder nen Längen-Foto machen, wenn die Kamera wieder funktionert.
Barbara

#62 Beitrag von Barbara »

Vielleicht kriegst Du's über'n Flohmarkt los?
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mondenkynd

#63 Beitrag von Mondenkynd »

Wenn du bei schwarz bleiben möchtest, probier doch mal Sanotintfarbe aus, oder diese Farbe aus den Reformhäusern. Da ist zwar auch noch Chemie drin, soll aber wohl besser sein, als all das andere Zeug.

Deine Haare scheinen deinen Färbemarathon besser überlebt zu haben, als meine...aber ich mache das ja auch schon gute 11 Jahre.
Wenn die blondierten Haare nach der Pigmentzuführung noch nicht ganz so wattig sind, helfen auch Olivenölkuren sehr gut, um sie wieder geschmeidiger zu machen.
Keine Sorge, Olivenöl lässt sich prima wieder raus waschen.
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)
Annamari

#64 Beitrag von Annamari »

Ja - von Sanotint habe ich auch schon gehört bzw. gelesen. Ich hab es hier bei uns allerdings noch nirgendwo gesehen (na gut, das Reformhaus ist auch eher ein Reformhäuschen...).

Ein neues Foto wäre schön :D
Miss.B.

#65 Beitrag von Miss.B. »

06.02.10

Haarwäsche wie immer :D

Mein Ansatz wird langsam sichtbar(ca.1cm), aber es ist noch recht unauffällig, also hats noch nen paar Tage (oder auch Wochen :wink: ) bis zum nachfärben (mit was, weiß ich noch nicht).
Miss.B.

#66 Beitrag von Miss.B. »

09.02.10

Wie immer gewaschen :D
Ansatz zwar ziemlich hell (und grau :? ), aber unauffällig (wurde mir von meheren Seiten bestätigt) :D
Miss.B.

#67 Beitrag von Miss.B. »

So schnell machen einem nen paar Bazillen nen Strich durch die Rechnung.

Haarwäsche am 09.02., wegen piercen am 10.02. (Ruhe für das Piercing für nen paar Tage), geplante nächste Haarwäsche eigentlich am 16.02., wird jetzt aber wohl schon Sonntag stattfinden müssen, da ich jetzt schon ziemlich fettig und baah aussehe (verständlich glaub ich, nach nem 5-Stunden- Schüssel-anbeten- Marathon).

Himmel, ich bin einfach nur total kaputt.
Miss.B.

#68 Beitrag von Miss.B. »

14.02.10

Haare gewaschen wie immer.

Fotos kommen heute Abend :D
Kat

#69 Beitrag von Kat »

Katam pur färbt übrigens auch schwarz, falls dich das interessieren sollte :wink: und man muss nicht vorpigmentieren, wie bei Indigo ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Miss.B.

#70 Beitrag von Miss.B. »

@Kat
Wie ist das denn bei Katam mit der Haltbarkeit der Farbe?
Danke für den Tipp :D
Miss.B.

#71 Beitrag von Miss.B. »

14.02.10

Rückansicht:
Bild

Von der Seite:
Bild

:D
Kat

#72 Beitrag von Kat »

Also ich habe mich mal durch den entsprechenden Thread bei Beauty-Junkies durchgelesen und da haben einige gesagt, dass die Farbe dauerhaft ist. Am Anfang wäscht sie sich ein bissle raus, bleibt dann aber dauerhaft drin ^^
Es ist aber ein wärmeres Schwarz als Indigo und kann durchaus dunkelbraun schimmern, ist aber unterschiedlich.
Ich denke, dass ein Versuch nicht schaden wird, ist ja PHF ^^ und mich persönlich würde die reine Wirkung von Katam auch sehr interessieren, nicht, dass ich es pur an mir anwenden möchte, ist nur reine Neugier *g*

Hier der Thread ^^
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/ ... 44256.html
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Miss.B.

#73 Beitrag von Miss.B. »

18.02.10

Haarwäsche wie immer.

Hab festgestellt, dass ich beim Waschen ziemlich viele Haare verliere, aber insgesamt mein Haarausfall sehr gering geworden ist.

Evtl. in einer Woche mal den Ansatz nachfärben, momentan stört er mich noch nicht so doll.

Die untersten Zipfel meiner Haare haben Schulterlänge erreicht jedenfalls optisch, gemessen wird erst wieder zum 1.03. :D
Miss.B.

#74 Beitrag von Miss.B. »

Sooo...

hab mir die Tage jetzt mal Bierhefe-Tabletten geholt.
Werde am 01.03.10 mit der Einnahme beginnen.

Bierhefe+ Biotin von Vitalis
200 Stück
INCIS: Bierhefe, Maltodextrin, Füllstoff Cellulose, Trennmittel Siliciumdioxid, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Biotin
Verzehrempfehlung:
1x täglich 3 Tabletten

Und ich hab mir mal wieder Farbe geholt, werde wohl irgendwann nächste Woch mal dran gehen.
Hab diesmal nicht rein Schwarz genommen, sondern Schwarzrot Organdi, auch wieder von Schwarzkopf Brilliance Intensiv-Color-Creme.
Fahre mit den Farben von der Marke eigentlich sehr gut, zumal ich sie früher schon verwendet habe, sie decken sehr gut und meinen Haaren gehts gut.

:D
Miss.B.

#75 Beitrag von Miss.B. »

22.02.10

Haare gefärbt, gewaschen, gespült wie beim letzten Mal, aber...

erst mal lief nach ewig lange ausspülen immer noch Farbe raus(rot/orange), im Anschluß die Feststellung, mein Ansatz ist Lila und der Rest nach wie vor Tiefschwarz(ist zwar supi, aber ich hatte mir nen paar Rfelexe gewünscht).

Fazit: nicht noch mal, die Aktion war fürn A****, mal sehen wies weitergeht.

Momentan bin ich immer noch vom Wachsen lassen überzeugt und mein Entschluß wachsen zu lassen, ist nach wie vor unerschütterlich.
Das Einzige was mich irgendwie wurmt ist, dass ich nervös/unruhig werde, wenn keine Veränderungen(Farbe, Schneiden,Style,...) da sind, bin eigentlich nen ziemliches Chamaeleon und brauche das.
Momentan fühl ich mich irgendwie entzügig was das angeht, selbst mit Frisuren-Experiementen und jedem Tag Selbstbestätigung/Aufrappeln kann ich das nicht ausgleichen.
Gesperrt