Das Microtrimmprojekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- chagrineuse
Ich möchte auch regelmäßig mikrotrimmen, monatlich ca. 0,5 bis 1,00 cm. "Mein erstes Mal" hab ich auch schon hinter mir (20. Jan) und in meinem Tagebuch beschrieben.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
- YleniaMayara
Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Viele haben hier richtig gute Scheren, die so ab 50 Euro kosten (nach oben gibt es keine Grenze). Ich hab einfach ne Haarschneideschere ausm Drogerie-Markt für ca.10 Euro und bin zufrieden. Muss man halt selbst entscheiden was einem das wert ist. Nur ne normale Papierschere sollte man nicht nehmen, die sind zu stumpf.
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
Hallöchen,
ich mache auch mit. Meine Spitzen splissen sich leider auch sehr schnell und nun möchte ich gerne Mikrotrimms einmal im Monat 0,5 cm machen, da ich eigentlich nebenher noch züchten will um an meine Wunschlänge bis Steißbein zu kommen.
Ist meine erste Maßnahme die ich von den Mädels hier abgeguckt habe um meine Haare gesünder zu kriegen.
LG, Hasenpfötchen
ich mache auch mit. Meine Spitzen splissen sich leider auch sehr schnell und nun möchte ich gerne Mikrotrimms einmal im Monat 0,5 cm machen, da ich eigentlich nebenher noch züchten will um an meine Wunschlänge bis Steißbein zu kommen.
Ist meine erste Maßnahme die ich von den Mädels hier abgeguckt habe um meine Haare gesünder zu kriegen.
LG, Hasenpfötchen
- Lysiandra
Ich habe mich glaub ich für ne Schere entschieden. Hab in verschiedenen anderen Foren vom Basler Colt nur Gutes gehört und nachdem mein Vater gemeint hat, er kenne eine Mitarbeiterin dort, die vielleicht einen Mitarbeiterpreis für mich rausschlagen kann, hab ich mich entschlossen, die Schere zu nehmen. Hat Jemand hier schon mal Erfahrungen damit gemacht?
- YleniaMayara
Guck doch mal hier:Scheren-Thread
Ich hab getrimmt, aber 0,5 cm abzuschneiden ist irgendwie nicht drin, ich schneide automatisch mindestens 1 cm ab...
Ich hab getrimmt, aber 0,5 cm abzuschneiden ist irgendwie nicht drin, ich schneide automatisch mindestens 1 cm ab...
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
- Lysiandra
Nachdem ich die Schere jetzt hab, hat es mich so in den Fingern gejuckt, da musste ich sie einfach ausprobieren... 
Ich ab es aber nicht nach Feye's Hair Trimming Instructions gemacht, sondern nach diesem Video. Ich glaube, mit der Methode komme ich besser zurecht...
Und es hat auch super geklappt! War zwar mehr als n Zentimeter, aber meine Haare waren unten so dermaßen dünn, da hat das glaub nix geschadet...
Dann bin ich ab heute unter den Mikrotrimmern!

Ich ab es aber nicht nach Feye's Hair Trimming Instructions gemacht, sondern nach diesem Video. Ich glaube, mit der Methode komme ich besser zurecht...

Dann bin ich ab heute unter den Mikrotrimmern!

- Tenebrae D.
- stormflower
Ich habe die letzten Monate auch immer brav getrimmt, das letzte mal am 18.03. 0,5 cm
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine
Pflegeroutine
- stormflower