Kann ich die Farbe ohne Probleme benutzen ??

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
ErdbeerSchnuuute

Kann ich die Farbe ohne Probleme benutzen ??

#1 Beitrag von ErdbeerSchnuuute »

Halli Hallo

Meine Kupfer - rote Tönung ist nun fast wieder aus meinem blondiertem Haar rausgewaschen nur noch oben am Ansatz sind meine Haare noch ein tick orange. Meine Mum hat nun aber 6 Packungen von diesem Skandinavia Blond von Schwarzkopf EXCELLENCE .. mitgebracht weil sie nur 1,50 für die Farbe bezahlen musste ^^ naja ich würde die Farbe nun auch gerne mal ausprobieren wollen... weil das ja ein kalter Blondton wäre und da man mir sagte das ich ein Sommertyp bin das mir evtl besser steht als mein warmer Blondton den ich momentan habe bloß bin ich da vorsichtig nicht das ich den orangeefeckt noch verstärke oder sonstiges kann ich ohne Probleme einfach das Skandinavia Blond über mein Ultra Helles Naturblond färben ??
Ich poste euch mal ein Foto wie meine Haare jetzt momentan aussehen

http://img193.imageshack.us/img193/1950/picture2162.jpg
http://img64.imageshack.us/img64/6456/picture2174.jpg
http://img522.imageshack.us/img522/5276/dsc04256l.jpg
Odine

#2 Beitrag von Odine »

Hmm, es könnte ungleichmässig rauskommen. Und am Ansatz trotzdem leicht rötlich, weil es ja aufhellt und je nach dem, was du für ein Pigmentverhälniss in deiner Naturfarbe hast, leider wieder warm werden und nicht so wie auf der Packung.

Wenn, dann braucht es viel mehr Einwirkzeit als auf der Packung angegeben, sonst reicht es nicht, das Rot zu neutralisieren. Mindestens ne Stunde, und dann abstreifen und schauen, im Tageslicht.

Ich hab mal mit so einem Ton meine Naturfarbe gefärbt, und es war warm rausgekommen.

Teststrähne machen, mit Ansatz und allem.
ErdbeerSchnuuute

#3 Beitrag von ErdbeerSchnuuute »

oh gott dann mach ich doch lieber erstmal ne testsrtähne bevor ich am ende ungglücklich bin
ErdbeerSchnuuute

#4 Beitrag von ErdbeerSchnuuute »

Odine hat geschrieben:Hmm, es könnte ungleichmässig rauskommen. Und am Ansatz trotzdem leicht rötlich, weil es ja aufhellt und je nach dem, was du für ein Pigmentverhälniss in deiner Naturfarbe hast, leider wieder warm werden und nicht so wie auf der Packung.

Wenn, dann braucht es viel mehr Einwirkzeit als auf der Packung angegeben, sonst reicht es nicht, das Rot zu neutralisieren. Mindestens ne Stunde, und dann abstreifen und schauen, im Tageslicht.

Ich hab mal mit so einem Ton meine Naturfarbe gefärbt, und es war warm rausgekommen.

Teststrähne machen, mit Ansatz und allem.
eine stunde drauflassen ist das nicht viel zu schädlich für das Haar??
gillothwen

#5 Beitrag von gillothwen »

Nunja, bei dem Farbgemisch wäre es eh besser zum Friseur zu gehen und den das angleichen zu lassen, wenn das dein Ziel ist. Du hattest gefragt ob du die Färbung problemlos anwenden kannst, es wäre besser das bleiben zu lassen, eben wegen dem was schon gesagt wurde.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Odine

#6 Beitrag von Odine »

Genau. Es ist nicht problemlos.
Klar ist so eine lange Eiwirkzeit schädlich, aber hellerfärben ist immer schädlich. Und wenn du wegem unerwünschten Ergebniss nochmal färben musst, ist es weniger schädlich länger einwirken zu lassen, als 2mal zu färben.
ErdbeerSchnuuute

#7 Beitrag von ErdbeerSchnuuute »

mhm ok ich mach einfach mal eine teststrähne und wenn die nix wird dann warte ichnoch bis das orange oben ganz weg ist. so lange kann das ja nicht mehr dauern hoffe ich mal :lol: kann das sein das oben das orange noch net weg ist weil ich am ansatz ja keine spülung benutze ?? in den Längen ist die Tönung ja komischerweise raus mhm..
Odine

#8 Beitrag von Odine »

Das Haar in den Längen ist viel geschädigter als der Ansatznahe Teil.
Und von daher "fällt " die Farbe aus den Länger schneller raus.

In Ansatzbereich hält es viel besser, weil die Schuppenschicht noch intakter ist und die Farbe von Anfang an besser angenommen hat als in den kaputten Längen.
Lena H.

#9 Beitrag von Lena H. »

Also ich würde es definitiv nicht tun - meine Haare sind vom Blondieren sooooooo kaputt gegangen, dass ich das einfach niemanden raten würde! :cry: Und ich würds schon gar nicht sooooooo lange drauf lassen, da kanns ja passieren, dass die Haare abbrechen, das sind zumindest meine Erfahrungen, viellecht hebens deine Haare besser aus! :?:

Bitte überlege es dir gut! Wünsche dir viel Glück! :wink:
ErdbeerSchnuuute

#10 Beitrag von ErdbeerSchnuuute »

also ich habs jetzt einfach getan. ich weiß nicht meine Haare blondiere ich schon länger aber da sind dann immer jahre daschwischen.. meine Haare sind noch nicht abgebrochen, richtig spliss hab ich auch net so. dazu muss ich sagen ich pflege natürlich auch viel da ich eh leichte naturkrause hab und wellen und locken.. und ich föhne meine haare nie, glätten tu ich sehr selten usw.. also lange rede kurzer sinn.. ich glaube sie werden das schon überleben ^^ ich lass auh nur 45 min einwirken wenn jetzt nicht ganz das orange abdeckt ist auch net soo ttragisch.. färb ich in 1 monat nochmal..drüber falls dann überhaupt das orange noch drinne ist.. wir werden sehen.. :wink:

bis 15 uhr 15 muss es drinne bleiben ich hofe nur das es nicht warm wird vom ton oder gelb.. :?
Odine

#11 Beitrag von Odine »

Und, wie siehts aus?
Lena H.

#12 Beitrag von Lena H. »

Bin auch schon gespannt! :wink:
ErdbeerSchnuuute

#13 Beitrag von ErdbeerSchnuuute »

omg ich hab gerade echt nen Schock fürs leben bekommen als die Farbe drin war sahen meine Haare ziemlich dunkel aus *Angst.*. dann später hab ichs ausgespühlt has vorsichtshalber doch ne stunde dringelassen.. naja dann kam der Schock nach dem auswaschen schau ich in spiegel und was seh ich ca 1 cm ansatz in nem hellblond dann 5 cm mindestens knallorange und der rest in nem kühlen blond ich dacht nur omg das sieht so s....... aus auf gut deutsch aus bissel asozial diese farbzusammenstellung mhm naja erstmal abwarten wie es ist wenn ich mir nen Scheitel gemacht habe und mhm wenn ich so in spiegel schaue dann ist das orange irgendwie nich mer so knallig bloß wenn Licht drauf fällt leuchte ich schön orange :(
Was auch extrem komisch ist das ich nen 1 cm hellen ansatz haBe wirklich hellblond . und dann kommt schon das orange..mein Naturansatz war ja schon mehr als 3 cm gewachsen richtig komisch mhm ich weiß es nicht.. ich muss sehen wies aussieht wenn die Haare trocken sind aber das werd ich dann erst heute Abendt sehen..

kann denn das orange trotzdem noch rausgehen ?? oder ist das jetzt irgengendwie versiegelt im Haar durch die Blondierung ??
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#14 Beitrag von schnappstasse »

oh, das klingt ja furchtbar natürlich versiegelt die blondierung nicht die harre weil sie ja im genteil die schuppen eher aufrauht. vielleichtgehst due infach mal mit noch zwei packungen blondrüber weil du hast ja noch welche da.
Bild
Lena H.

#15 Beitrag von Lena H. »

Das klingt nicht soooooo gut! Aber als ich mal blondiert hatte, waren meine ganzen Haare zuerst wirklich so richtig eidottergelb (zumindest Teile davon - ganz unregelmäßig) und mit der Zeit - ich hab einfach abgewartet - sind die Haare dann ziemlich blond gewesen und das Orange war irgendwann draußen! Dauerte allerdings etwas - weiß nicht mehr wie lange!???

Aber ich würde dir raten nicht mehr darüberzufärben, zumindest nicht mehr mit einer Blondierung!

Wie fühlen sich deine Haare jetzt eigentlich an?
Antworten