Kollege: Ey dreh dich mal um.. (war ein French Tuck)...interessant, das schaut schön aus! du machst in letzter Zeit immer so raffinierte Frisuren, jeden Tag was Neues!
und ein Patient: Oh diese Frisur macht Sie noch viel jünger!
2 a/b M ii (9cm) Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Hab heute einen normalen gezwirbelten Dutt nur mit 2 Haarstäben getragen. Er hält! Er hält tatsächlich! Es ist schon erstaunlich was da so an Kommentaren zusammen gekommen ist. Wenn ich einen Haarstab benutzt sagt fast niemand was.
"Das sieht so kunstvoll gesteckt aus" naja... es waren min. ohne Spiegel
Und alle männlichen Wesen haben sich auf einmal für meine Frisur interessiert. "Was? Das hält nur mit den beiden Stäben?"
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Stand heute morgen im Bad und hab mir Babypuder in die Ansätze gepinselt, um heute noch den vierten Tag ohne Haarwäsche auszukommen und trotzdem Büro-tauglich zu sein. Sagt mein Herzblatt zu mir: "Wasch sie doch einfach mal!" Das hat mich echt getroffen, weil das der erste richtig negative Kommentar von ihm war. Bisher hat er alle meine durch das LHN ausgelösten Verrücktheiten mit leisem Spott beobachtet, aber doch liebevoll hingenommen.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA ● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Ich denke mal, den meisten muss man erstmal erklären, welcher Sinn dahintersteht.
Als ich das mit dem Wäsche-Hinauszögern hier gelesen habe, dachte ich mir auch erstmal, hmm, wie, nicht waschen, ist doch fies? Aber wenn man es richtig macht, ist es mMn. durchaus sinnvoll.
Eine meiner Schwestern meint auch immer abfällig, dass sie viel eher waschen würde als dann noch ein paar Tage mit Pulver auf dem Kopf herumzurennen, welches die Haare trotzdem komisch aussehen lässt.
Das der Sinn dahinter nicht ist gleich toll, sondern zumindest annehmbar über den Tag zu kommen und das eigentliche Ziel längerfristig gesehen werden muss, ist in dem Moment nicht unbedingt gleich klar. Oder ist, wie in ihrem Fall, uninteressant.
1b/cMii, munteres NHF wuchern. "But that's alright, let's give this another try."
Aber eigentlich weiß mein Herzblatt ja, warum ich versuche, den Waschrhythmus hinauszuzögern. Und ich habe ihm auch erzählt, dass es meinen Haaren und vor allem meiner Kopfhaut jetzt, da ich nicht mehr jeden 2., sondern nur noch jeden 3.-4. Tag wasche, viiiel besser geht. Er versteht aber nicht, dass ich über das erreichte Hinauszögern so freue. Dabei hätte ich mir früher nie, nie vorstellen können, mich am vierten Tag nach der Wäsche im Büro sehen zu lassen.
Naja, vielleicht sollte ich es wirklich nicht so tragisch nehmen. Wahrscheinlich denkt er nur an die Zeiten, in denen man mit Puder echten Dreck und unangenehme Gerüche überdeckt hat und fürchtet vielleicht, ich würde das Weniger-Waschen in Zukunft auch auf den Körper ausdehen...
1b/cF 6,5cm
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA ● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
Prinzipiell kann ich ja verstehen, dass es der Rest der Welt nicht versteht.
Für normale Haarziele (nicht dass wir unnormal wären, nur außergewöhnlich ) ist die mechanische Belastung etc vom täglichen Waschen wahrscheinlich ziemlich irrelevant.
Aber was tut man nicht alles für schöne Haare und für die doofen Blicke der anderen, wenn man sich dann mal wieder mit offenen Haaren zeigt, nehm ich gern alle Kommentare etc auf mich
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Wäre möglich und aus seiner Sicht auch nachvollziehbar. Bei einem Kurzhaar ist täglich Waschen natürlich schneller und einfacher als Frisieren und Pudern.
@Merrick: Auf die besagten "doofen Blicke" hoffe ich für die ferne Zukunft auch. Aktuell gibts die bei meiner Haarlänge verständlicherweise noch nicht.
1b/cF 6,5cm
@gwenyfar Mein Kerli ist genauso Ich war am Donnerstagabend baden und so ne Stunde nachdem ich wieder auf dem Sofa war meint er "hä? Sind deine Haare schon trocken?" und ich meinte nur "Wie?? Die waren gar nicht nass?!" "Ach, du hast die beim Baden grad gar nicht gewaschen" "äh..nein" "bäh" Als ich ihn dann gefragt hab, was genau daran "bäh" ist (ich wasche immer sonntags inzwischen) meinte er, die würden stinken...und auf meine Frage wonach antwortete er "nach nicht gewaschenen Haaren" - ah ja, alles klar *lol* Er konnte mir den Geruch "nicht gewaschen" aber nicht näher definieren
Aber ich glaube auch, dass das von deinem Mann (?) nicht böse gemeint war...aus seiner Sicht ist wahrscheinlich waschen die erste Wahl, um die Haare wieder sauber zu bekommen
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)
Gestern beim Frühstück im Kindergarten: Ich saß mit dem Rücken zu ein paar Kindern. Auf einmal heftiges Getuschel hinter mir: "Oh, schau, die Haare sind sooo lang!" - "Ja, fast bis zum Boden!" ( ). Aufgeregtes Gekicher folgte und anschließend hörte ich einen kleinen Jungen sehr überzeugt sagen: "Jaaa, das ist sexy!"
Daraufhin drehte ich mich um und grinste die 4 an. Die wurden auf der Stelle knallrot und meinten dann ganz schüchtern, dass ich ja ganz lange Haare hätte.
Das war richtig süß!
also wenn meine umwelt auf das nicht waschen oder hinauszögern negativ reagiert, würde ich mir persönlich gedanken machen...
man sollte es nicht immer negativ auffassen, aber wenn der eigene partner negativ reagiert...
Luluwirrk hat geschrieben:..... - "Ja, fast bis zum Boden!" ( ). Aufgeregtes Gekicher folgte und anschließend hörte ich einen kleinen Jungen sehr überzeugt sagen: "Jaaa, das ist sexy!"
ist das lieb! Ein ehrlicheres Kompliment kann man nicht bekommen.
Einen guten Geschmack hat der junge Mann.
1Mi 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>