ich habe nun auch beschlossen, ein eigenes Projekt zu starten!
Zu meiner haarigen Vorgeschichte:
lang waren sie eigentlich immer, bis auf eine kurze Unterbrechung mit 15, als ich mir einen kinnlangen Bob angetan habe. Geschwankt habe ich die darauffolgenden Jahre dann immer zwischen Taillen-, Hüft- und Steißlänge, in letzter Zeit habe ich immer ca. 10 cm abschneiden lassen, sobald sie halb über den Hintern hingen, weil die Spitzen irgendwann zu dünn wurden.
Hier mal ein aktuelles Bild:

War etwas dunkel, vielleicht sieht man es hier besser:

Joah, und jetzt will ich doch mal schauen, ob da längenmäßig nicht noch was geht! Allerdings vorzugsweise ohne Spliss und fisselige Spitzen, regelmäßiges S&D habe ich mir schon fest vorgenommen.
Färbehistorie:
ich hab schon alles durch, meistens dunkler getönt (jaah, ich hänge halt irgendwie dem Schneewittchen-Ideal nach...); als Baby hatte ich schwarze Haare, wären sie mal bloß so geblieben...
Naturfarbe ist ein helles Braun, mit dem ich aber furchtbar brav aussehe. Diverse Rotexperimente habe ich auch hinter mir, das schlimmste waren aber zwei Blondfärbungen (Gott sei Dank bin ich die letzten Blondleichen in den Längen seit letztem Jahr los!!).
Im Moment ist das in meinen Haaren noch Chemiefarbe, mein nächster Friseurbesuch wird mich aber zum Naturfriseur nach Essen führen!
Hier sieht man die Farbe vielleicht mal ganz gut:

Pflege:
bis zum letzten Jahr noch Chemie, wobei ich immer der Meinung war, teuer ist besser (Frederik Fekkai, Shiseido, Kanebo etc). Immer gerne Neues getestet. Geliebt habe ich auch immer die Origins-Sachen.
Im November letzten Jahres bin ich dann hier aufs Forum gestoßen und habe daraufhin auf NK umgestellt, WBB gekauft, und teste mich nun munter duch NK-Shampoos und -pflege. Öle benutze ich einmal pro Woche, Kokosöl von Logona oder Weleda Haaröl. Meine Spitzen lieben es.
Ein weiterer Versuch mit Ölivenöl verlief allerdings eher desaströs.
Haarstruktur:
dick und borstig, sehr glatt (echte Pferdehaare halt), machen viel mit (außer blondieren...), sind aber tendenziell eher trocken und splissen leicht. Im Nacken auch ein paar dünnere, feine Härchen.
Anscheinend habe ich die Haare von meinem Papa geerbt (mit Ende 30 war er komplett grau), seit 2, 3 Jahren finde ich auch erste Graue. Stört mich aber nicht, ich färbe sowieso.
Frisuren:
ich übe noch, will aber fleißig noch mehr lernen. Erste Versuche werde ich regelmäßig posten.
Zeitrahmen:
Mein Ziel will ich Ende des Jahres erreicht haben (es fehlen mir noch ca. 11 cm), das müsste zu machen sein. Wenn ich dann noch den Spliss in den Griff kriege, bin ich absolut glücklich und werde mir das nächste Ziel (Mitte Oberschenkel) vornehmen.