Kat - auf zum Entern von BSL und mehr!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kat

#46 Beitrag von Kat »

Haare heute wieder gewaschen und ich würde sooooo gerne wieder färben, trau mich wegen meinem Piercing aber noch nicht. Werde wohl noch ein paar Wochen durchhalten müssen :?

Prewash-Kur aus meinem Spitzenbalsam und anschließend noch ein wenig Kokosöl. Das ganze habe ich ein paar Stunden vor der Wäsche reingetan. Gewaschen wurde mit Lush Rehab und anschließend gabs wieder die Weizenkeimspülung ^^ die Haare liegen damit auch viel besser :D
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Miss.B.

#47 Beitrag von Miss.B. »

Hi,
deine Flexis sehen echt hübsch aus.
Deine Flexi-Frisur übrigens auch :D

Was für ein Piercing hast du denn?
Hab das gleiche Prob was färben angeht :?

Danke nochmal für deine Mühen, wegen dem Katam :D
Kat

#48 Beitrag von Kat »

ich habe ein Tragus ^^

und Katam ist toll, daher möchte ich es immer gerne jedem ans Herz legen :lol:
Kat

#49 Beitrag von Kat »

Das letzte Mal gewaschen am Dienstag und ich konnte mich bisher daran hindern sie vor Sonntag zu waschen, was aber nur möglich ist, da ich kein Sozialleben am We habe und nicht unbedingt rausmuss, da meine Haare sehr fettig aussehen ^^° und langsam fängt es an, unangenehm auf der Kopfhaut zu werden, sodass ich mit der WBB ein bisschen das Sebum verteilt habe, danach war es angenehmer.

Noch immer warte ich voller Ungeduld auf meine Flexis und hoffe sehr, dass sie nächste Woche ankommen und nicht noch ewig im Zoll festhängen ^^°
Kat

#50 Beitrag von Kat »

Ich konnte nicht widerstehen und musste doch färben.
Momentan habe ich eine Mischung aus 35g Katam und 45g Cassia auf dem Kopf. Ich will es mindestens drei Stunden einwirken lassen.

Mit dem Piercing gab es keinerlei Probleme, da ich es mit einem Pflaster abgeklebt hatte und die Haare um die Ohren eh nicht gefärbt werden, da sie schon in meiner NHF sind ^^

Ein Nachher-Foto wird es auf jeden Fall geben und ich hoffe, dass das Tageslicht so lange mitspielt. Ist mal wieder sehr düster draußen (Winter stinkt) -.-

Da ich dieses Mal wesentlich weniger Katam als sonst in die Mischung getan habe, bin ich gespannt, ob das Ergebnis dennoch zufriedenstellend sein wird. Ich erhoffe mir einfach durch die längere Einwirkzeit eine ähnlich aschige Farbe wie sonst.
Odine

#51 Beitrag von Odine »

Da bin ich aber gespannt. Ist das Haargefühl bei dir auch so genial nach der Färberei?
Kat

#52 Beitrag von Kat »

Sie sind hinterher immer ein bissle trocken, weshalb ich sie dann noch in eine Kur packe. Aber ansonsten ist der Glanz mehr als genial und sie fühlen sich viel kräftiger an ^^

Selbst wenn ich meine Naturhaarfarbe habe, werde ich vermutlich ab und an eine Katamsession machen *g* kann ja dann eine noch geringere Mischung sein :)
Odine

#53 Beitrag von Odine »

Das mach ich ja auch, die Naturfarbe am Ansatz ist ja schon leicht silbern, von daher helf ich halt ein wenig nach. Und Pflegen tuts ja auch.
Kat

#54 Beitrag von Kat »

Ich habe es jetzt vier Stunden drin gehabt, danach nochmal fast ne Stunde eine dicke Kur und jetzt müssen die Haare erstmal trocknen. Bisher kommt es mir recht dunkel vor, auch wenn ich diesmal weniger Katam als sonst genommen habe.

Nunja, morgen bei Tageslicht werde ich mehr sagen können ^^
Kat

#55 Beitrag von Kat »

Da ich kein Farbfoto hinbekomme, weil ich immer bei Anbruch der Dunkelheit zu Hause bin (wie sich das anhört ^^°) gibt es hier ein erstes Forkenfoto. Leider hält sie so gar nicht in meinen Haaren, aber ich hatte mal Lust auf ein Action-Pic *g*

Einigen sollte die Forke bekannt vorkommen. Es ist die aus Sandelholz von LeBaoLong ^^

Bild
Odine

#56 Beitrag von Odine »

Man sieht die Farbe ja trotzdem, im Kunstlicht wirkts halt wärmer.
Schön geworden.
Kat

#57 Beitrag von Kat »

Allerdings schimmern bei Tageslicht auch ein paar rötliche Strähnen durch, die ich nicht erwischt habe ^^°
Irgendeine Stelle vergess ich immer, das ist mir beim Chemiefärben früher auch immer passiert *g* mein Frisör hatte mich dann immer ganz entsetzt gefragt, was ich da schon wieder angestellt habe :lol:
Odine

#58 Beitrag von Odine »

:D
Ich erwisch auch nie alle. Ist doch nicht schlimm.
Kat

#59 Beitrag von Kat »

So schaut es zumindest sehr natürlich aus :)

Um Weihnachten rum (da habe ich ja schon mit Katam angefangen) wurde ich gefragt, ob das meine NHF ist *g*
Nagut, ich war als Färbezombie bekannt (was ich kein Stück bereue, ich habe mich farblich ausgetobt ^^) und Braun kam bei mir eher weniger vor :lol:
Kat

#60 Beitrag von Kat »

Ich habe mir die Haare gestern Abend gewaschen, ohne Pre-Wash-Kur und mit der Weizenkeimpülung als, tadaaa, Condi. Aber irgendwie waren meine Haare hinterher weniger weich als sonst :?

Und meine Flexis sind im Zoll hängen geblieben :roll:
ist doch mal wieder soooo typisch, als wenn die bei mir was durchlassen würden -.- es ist nur ein verdammter Briefumschlag. Haben die so viel Zeit, so kleine Waren abzufangen? -.-

Und warum liegt dieser blöde Zoll so ungünstig? Da ich kein Auto habe, werde ich mit Bus hin müssen und werde aufgrund der ungünstigen Fahrzeiten und der Strecke gute zwei Stunden unterwegs sein :evil:
Gesperrt