Layla oder Wie belebe ich Leichen wieder !?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Layla

#61 Beitrag von Layla »

Huhu, danke für die vielen Komplimente! :oops:

Danke für die vielen Frisurenvorschläge!
Ich hab die Haare dann wirklich so Halfup mäßig hochgemacht. Weiter oben ist doch das Bild mit dem geflochtenen LWB, die Spange habe ich dafür benutzt. War aber etwas wackelig und die kinnlangen Fransen wollten nicht so recht drin bleiben, daher musste ich das ganze immer wieder neu wurschteln. Hat mir dann gestern schon leicht fettige Haare beschert, ich merke offen tragen tut da echt sein Teil :/

Ich bin mir nicht sicher ob für diese tollen Locken das erste mal CWC verantwortlich war oder der Umstand, das ich es nach dem letzen Waschen recht gut mit dem Spitzenbalsam im feuchten Haar gemeint habe...das muss ich mal beobachten :)

Heute hab ich wieder gewaschen, diesmal ohne CWC weil mein C fast alle ist (und die rechtzeitig neu gekaufte Packung natürlich zuhause steht und es nicht geschafft hat in die Tasche zu wandern :roll: , bin grade bei meinen Eltern zu besuch...)

@May-Bee:
Meine Haare sind (vor 3 Wochen selbst gemessen) etwa 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang. Das ist bei mir knapp länger als BSL. Das Bild ist aber leicht schräg von oben aufgenommen, da wirkt das glaube ich deutlich länger als es tatsächlich ist. Leider :( [s]Alles in allem bilde ich mir ein das deine Haare länger sind, wie viel hast du denn <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [/s](wir sind lustiger weise gleich groß!)

Thema Saure Rinse: Da ich gelernt habe das saure Rinse den Condi ersetzt bleib ich erstmal dabei den Condi nur kalt auszuspülen, da meine Haare ohne Condi so garnicht Kämmbar sind. Irgendwie mag ich die Vorstellung ohne Condi zu waschen nicht, daher verschieb ich das experiement Saure Rinse erstmal nach hinten :)

//edit: wer Lesen kann ist klar im Vorteil, meine Haare sind tatsächlich ein wenig länger als deine May-Bee, aber wer weiß wie lange noch^^ Ich fürchte ich werd kräftig Mikrotrimmen müssen um die ganzen kaputten Spitzen rauszukriegen, da hast du viel besseres "Ausgansmaterial" ^^
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
nightstar

#62 Beitrag von nightstar »

WOW ist das Längenlockenbild schööön.. :D

Wegen den Bildern, ich stell gleich mal was auf die erste Seite bei meinem PP ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Layla

#63 Beitrag von Layla »

Danke nightstar für das Kompliment!!!!

Hab dein neues PP schon gefunden (ist das jetzt eine Drohung? :lol: )
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
nightstar

#64 Beitrag von nightstar »

Eine Drohung? Mit was soll ich dir denn drohen? :lol:
Layla

#65 Beitrag von Layla »

Nein, nicht du mir sondern ich dir :D

Denn ich hab das PP gefunden (und werd einfach nicht mehr weg gehen muhahahahaha)

Haare heute gewaschen, hab heute wieder CWC gemacht. Diesmal sind sie nicht so lockig wie bei dem Lockenbild, also weiter ausprobieren was es war (oder doch alles zusammen?)

Und ich hab heute das Shampoo verdünnt. erstmal so alles gut sauber geworden, wie es sich mit dem nachfetten verhält werde ich ja morgen und übermorgen sehen :)
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
nightstar

#66 Beitrag von nightstar »

:lol: Ach sooooo, jetzt hab ichs auch begriffen :P :lol:
Layla

#67 Beitrag von Layla »

Aaaalso, nach der dritten Wäsche mit verdünntem Shampoo kann ich sagen:

Ich weiß nicht ob mir das wirklich was bringt. Optisch sind sie nach dem Waschen sauber, gefühlt sind sie ganz leicht fettig.

Ein Tag nach dem Waschen wirds dann wieder grenzwertig und am zweiten (Wasch-)Tag sind sie auch fällig, da geht nichts mehr. Also keine Verbesserung zu vorher, anders als viele geschrieben haben.

Heißt das jetzt meine Kopfhaut ist einfach fettig und ich muss damit leben? Gefühlt rückt der 3tages Rythmus wieder in weite ferne :(

Ansonsten hab ich die letzten Tage nur brav LWB getragen...wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Kupferzopfs Wickeldutt, dem Nautilus und dem LWB? Ich sehe da einfach keinen ^^
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Layla

#68 Beitrag von Layla »

Tja, es gibt so wenig zu schreiben, weil ich ganz brav stabil meinen Pflege rhytmus einhalte^^

Jeden zweiten Tag waschen (CWC mit verdünntem Shampoo)
jeden abend Felchtzopf mit Spitzenbalsam

Die etwas nachträgliche Messung für den 1.03 hat ergeben: 72 cm. Das ist 1 cm mehr als am 1.02 (trotz großzügigen Mirkotrimm von 2-3 cm oO)
Außerdem hab ich mir jetzt eine Haarschere gekauft und wieder ge mirkotrimmt (etwa 2 cm) und betreibe unregelmäßig S&D.

Insgesamt hab ich das Gefühl es geht den Haaren besser, vo allem die Spitzen werden voller, da die Stufen langsam weniger werden. Aber es ist natürlich alles nur ein subjektiver ich will das es so ist eindruck XD

Neues Ziel: alles über Henna lernen und demnächst mit Henna Färben!!!
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
May-Bee

#69 Beitrag von May-Bee »

das Wichtigste ist doch, was du subjektiv fühlst.
Dann ist es auch objektiv so. :wink:

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Fylgja

#70 Beitrag von Fylgja »

Willst eigentlich deinen Waschzyklus verlängern?
Mit ner Haarschere muss man vorsichtig sein, sonst wirds irgendwann zur Sucht :lol: :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Layla

#71 Beitrag von Layla »

Ich weiß, ich mirkotrimm "nur" am ersten des Monats...im Moment hab ich so viel Spliß bzw diese Haarbruchstellen (Stellen denen man ansieht das die Haare beim nächsten Kämmen da abbrechen) das ich genug zu tun hab um die Sucht zu befriedigen. Und wenn ich keinen Spliß und Haarbruch mehr habe habe ich ja noch einen Freund mit langen Haaren :D

Grundsätzlich würde ich gern einen 4 Tagesrythmus bzw 2x die Woche waschen, allerdings will das im Moment so garnicht (am "waschtag" ist waschen so überfällig da geht nichts mehr). Daher bleib ich bei dem ersten Erfolg (von täglich auf jeden zweiten Tag) und stabilisier das erstmal. Soviel die Theorie XD
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
May-Bee

#72 Beitrag von May-Bee »

Ich schneide auch, bevor sie brechen.
Dein Haarwuchs ist ja ganz beachtlich, wenn man das Mictrotrimmen beachtet.

Es scheint der Frühling zu sein, da wachsen die Haare schneller! Yippie!
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Layla

#73 Beitrag von Layla »

Ich hoffe es bleibt bei dem Wachstum, ich würd mich nicht beschweren :D

So, ich sitz jetzt hier mit eingehennten Haaren :yippee:

Bin schon sooo gespannt wie das nachher aussieht!

Rezept:

100g Henna rot intensiv (müller)
250 ml (warmen) Merlot
Saft von einer Bio Zitrone

Hab vor es so bis etwa um 8 drauf zu lassen, habs etwa um 4 drauf gemacht, das wären dann etwa 4 Stunden einwirkzeit.

Notiz 1: Mehr flüssigkeit ist ok
Notiz 2: schäm dich du hast den Condi vergessen reinzumachen -.-
Notiz 3: wenn meine Mum das nächste mal färbt heb ich von ihr die Flasche auf, das ist bestimmt hilfreich :)
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
May-Bee

#74 Beitrag von May-Bee »

Wie sieht es aus?
Wie sieht es aus?
Herzlichst, May-Bee

nightstar

#75 Beitrag von nightstar »

*gespanntbin* :popcorn:
Antworten