Liebe Langhaars,
Früher war der allseitsbekannte Wuscheldutt meine Lieblingsfrisur, leider stürzt der bei meiner momentanen Länge nach ungefähr 3 Minuten ab und das Zopfgummi kann ich wegschmeißen.
Hier also eine Version die ähnlich fluffig aussieht, aber bombenfest sitzt.
Du brauchst:
- ca 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und länger
- ungekämmte, am besten etwas filzige Haare

- ein dickes stabiles Zopfgummi
- mehrere Haarnadeln
So gehts:
- Wenn die Haare noch nicht voluminös genug sind, überkopf beugen und ordentlich durchstrubbeln
- Zopfgummi in der rechten Hand zwischen Daumen und den anderen Fingern aufspannden und dann mit beiden Händen die Haare wie zum Halfup greifen
- Nicht die Haare abtrennen!!! Sondern die gegfriffenen Haare halb durch das Gummi ziehen und wie früher einen wuscheldutt machen (also zopfgummi wild um die Haare wickeln). Im Gegensatz zu kürzeren Haaren wird nicht alles zum Dutt gebunden, ein Großteil der Haare hängt eben noch raus.
- Diese raushängenden Haare zwirbeln und um den Dutt legen, festpinnen.
tadaaa ^^
So siehts bei mir aus, noch mit einer SL Forke dekoriert:
*** Originalbeitrag Ende - Defekte Bildlinks entfernt ***
Edit Fornarina: In diesem Thread sollen alle relevanten Anleitungen und Tipps/Tricks und natürlich auch Videos zum Thema Messy Bun gesammelt werden.
Messy Hair / Bun
- Tipps/Tricks:
- von @Mata: Statt Haarspray kann man ja einfach Weizenprotein und Keratin in destilliertes Wasser geben und auf die Haarwurzeln sprühen.
- von @Habioku: Ein bisschen Aloe vera Gel oder irgendwas anderes etwas klebriges über Kopf in die Haare wuscheln, Pferdeschwanz machen, vllt noch einge Strähnen akzentuieren
- von @Trovenja: Ich mach das meistens so, dass ich mir z.b. am Tag nach dem Waschen nen Franzosen flechte und den dann mehrere Tage bis zum Waschen drinlasse (fettig sehen die Haare dann erst wieder aus wenn ich sie aufmache und durchkämme). Dadurch wird er automatisch von Tag zu Tag strubbeliger und wenn man ihn dann kaum noch erkennen kann steck ich ihn mit einer Spange zum umgeklappten Franzosen hoch und das sieht dann richtig schön durcheinander aus.
- von @Doriangrey: Da ich selbst ja ganz glatte Haare habe mache ich mir über Nacht manchmal zwei Bee-Butt Buns ganz oben auf dem Kopf.
Das gibt am nächsten Tag Locken und starke Wellen und mit ein wenig Glück und ein geübter Dreh beim einwickeln kommt da ein
ziemlicher Messy-Look heraus, wenn die Haare nur mit den Fingern geteilt und ein bisschen durchgewuschelt werden. Wenn man sie bürstet, dann sehen sie sehr voluminös aus.... siehe mein TB...die letzten paar Fotos. - von @LizArt: Den Messy-Look habe ich auch, wenn ich NW/SO oder WO mache. Da bleibt nämlich genug Sebum als Festiger übrig, dass die Haare super frisierbar für den Messy-Look sind. UND DAS HÄLT!!!
- Verwandte Frisuren/Themenrelevante Threads:
Videos:
- von Make Up&Hair School
- von Myhairstyle_xo
- von HeyKayli
- von Alexsis Mae
- Von Lilith Moon
- von laineymariebeauty
- von Hair Angels
- Von Jade The Libra
- von Style Your Hair . 2M
- von SweetHearts Hair