Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hideshnooka

#361 Beitrag von Hideshnooka »

Hihi, mein Holder hat schon Bedenken, wenn ich selbst mir die Haare schneide, weil er meint, ich schneide zu viel ab. :lol:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Echo

#362 Beitrag von Echo »

hihi, meiner macht sich inzwischen selbst manchmal sorgen um meine Haare :D
als ich letztens geföhnt habe, stand er auf einmal mit einem ganz entsetzten Gesicht hinter mir und fragte, ob Föhnen denn nicht zu schädlich wäre. :D
Ach, der Süße! :oops:
Hab ihm ganz behutsam erklärt, dass ich ja nur kalt föhne und dass einmal föhnen nicht meine gesamten Haare zerstört! Da war er dann ganz erleichtert. :D
tomomi-chi
#363 Beitrag von tomomi-chi »

Searching hat geschrieben:Ja Yuki, ich denk auch, dass es zumindest ein Stück weit Gewöhnungssache ist.. Ist ja auch noch nicht soo viel rausgewachsen, das Aschblond sieht eben recht farblos aus im Vergleich zu dem Rot.
Ach Searching, ich kenn das. Ich hab im Sommer rot gefärbt. Ist jetzt schon etwas rausgewaschen und ich hab auch einen Aschblonden Ansatz. Mein Liebster LIEBT rot deswegen ist das für ihn doch etwas hart aber er sagt er findet das auch so schön... Allerdings bin sogar ich am überlegen ob ich wirklich zurück zu meiner NHF will.^.^ Wie du schon sagst, es sieht recht farblos aus im Vergleich zum Rot.
1b-M-ii
oder so ähnlich?

Momentan: Taille, rot wächst und wäscht raus, Ansatz ca 9cm
Ziel: Hüftlang, dicker, glänzender, NHF (vorerst)
NHF: dunkelblond/hellbraun aschig
Fylgja

#364 Beitrag von Fylgja »

Letztes meinte mein Freund sogar, wenn ne Frau ihre Haare freiwillig kürzer als Schulter hat findet er sie..."verschandelt" :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Thranduil
#365 Beitrag von Thranduil »

Fylgja hat geschrieben:Letztes meinte mein Freund sogar, wenn ne Frau ihre Haare freiwillig kürzer als Schulter hat findet er sie..."verschandelt" :lol:
Kannst deinem Freund von mir ausrichten, dass ich völlig seiner Meinung bin. ;D
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
PrincessLeia

#366 Beitrag von PrincessLeia »

Meiner meckert zwar immer, wenn sich auf dem Laminatboden die Haarbüschel in den Ecken kringeln, oder wenn er mir die Haare einklemmt, wenn er sich zu mir setzt, aber gleichzeitig findet er meine Länge auch schön.

Wenn ich dann mal (in letzter Zeit häufiger) einen Dutt oder so mache, kriege ich sogar mal zu hören, dass das ja toll aussieht.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Veela

#367 Beitrag von Veela »

Mein Mitbewohner hält ganz klar "sonstiges" davon - er trauert immer noch meinem 3mm Samtkopf von vor 8 Jahren hinterher.

Leider hab ich davon kein digitalisiertes Foto.
Zuletzt geändert von Veela am 20.02.2010, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
May-Bee

#368 Beitrag von May-Bee »

Also, Meiner findet das "die Haare der schönste natürliche Schmuck einer Frau" sind.
Soweit gehen wir konform-
Er liebt meine Haare, die Farbe, die extreme Glätte und findet genau wie ich meine angestrebte Länge 'irgendwie Kreuzbein' ideal.

Allerdings:
Ihn stören die Gerüche meiner diversen Tinkturen und meint, ich rieche überhaupt nicht mehr nach mir selber... :cry:

Und: Er mag es überhaupt nicht, wenn meine Haare zusammengebunden oder hochgesteckt sind. Er findet das sieht zu streng aus, nicht weich genug....

Klasse - und nun??

Erinnert mich irgendwie ein bißchen an Männer, die an der Figur ihrer Frau herumnölen, aber überhaupt nicht verstehen, warum sie nicht mit ihm zusammen Schokolade, Burger oder sonstigen Schweinkram ist.... :cry: :cry:

Also nach dem Motto, schlank, hübsch und langhaarig hat man einfach von alleine zu sein...
:cry:

Ich finde das ganz schön blöd... May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
die_gruene_kaddl
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
#369 Beitrag von die_gruene_kaddl »

@May-Bee: Es gibt 2 Optionen:

1. Du ignorierst sein Genöle/redest mal mit ihm darüber, dass es ihn überhauptnichts angeht. (die meiner Meinung nach sinnvollste Option)

2. Du duscht dich mal 2 Wochen lang nicht (incl. Haare waschen) und fragst ihn, ob er "deinen Geruch" jetzt besser findet" :evil:

Zum Thema Haare hochstecken:

1. Entweder du kommst ihm entgegen und versuchst, "weichere" Dutts zu machen (also z.B. mit Lacebraid/seitlich ner Strähne raus [was nur bis zu ner best. Länge geht])

2. Du nervst ihn so lange mit offenen Haaren (sobald er sie berührt "aua! Das zieht!"), bis er heilfroh ist, wenn du sie ein bischen "in Sicherheit" bringst ;-)

*ja, ich weis, dass Option 2 jeweils ziemlicher Kindergarten ist*
Ich find so ein Verhalten einfach respektlos. :evil:
1bMii; ca. 113cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001
habioku
#370 Beitrag von habioku »

Naja ich find das jetzt nicht so schlimm...schließlich sollte man in einer Beziehung ehrlich zueinander sein können, auch wenn dem Partner die eigene Meinung nicht gefällt. Trotzdem würd ich mich deswegen nicht fertig machen, schließlich müssen die Haare zuerst DIR gefallen, für den Rest finden sich dann immernoch Kompromisse.
May-Bee

#371 Beitrag von May-Bee »

also ehrlich gesagt, respektlos hat er das gar nicht rübergebracht. Es ist halt nur schade.

Er wird sich schon dran gewöhnen. Und mir ist Ehrlichkeit schon lieber.
Ich hab ne Freundin, die auf ihr Gewicht echt aufpassen muss. Und der Typ lässt sich bekochen und wundert sich, wenn sie nicht mitisst, formuliert aber gleichzeitig, dass er moppelige Frauen nicht mag...

Das hat mich doch daran erinnert. Obwohl ich meinem Liebsten die Antworten hier grad mal vorgelesen habe, da war der echt erschrocken... grins...

Keine Bange, ich werde mir meine Tinkturen nicht ausreden lassen, wär ja noch schöner. Aber wie gesagt, böse hat er's bestimmt nicht gemeint. Er ist sonst sehr sensibel und rücksichtsvoll.

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Barbara

#372 Beitrag von Barbara »

Naja, mein Freund hat sich daran gewöhnt... und lässt sich auch manchmal von mir "aufklären", er sieht das so leicht belustigt mit an ;-). Er weiss aber auch, dass seine Haare halt viel mehr vertragen, er hat z.B. trotz früher täglch heiss und nah föhnen nie Spliss, ich föhne quasi nie und habe immer Spliss...
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Schneckschjen
#373 Beitrag von Schneckschjen »

also mein bester freund, der auch gern mal dazu neigt beim dvd schaun auf meinen haaren zu liegen, meinte letztens folgendes:

er lag mal wieder auf meinen haaren
ich nörgel rum: man du liegt schon wieder auf meinen haaren
er: dann schneid sie dir halt mal ab (mit nem frechen grinsen)
ich: spinnst du (so halb ernst)
er: ach des war nur n witz deine haare sind total geil und du weißt auch dass ich sie mag

ähm okay. da wir nich zusammen sind is es jetz nich so wie in ner partnerschaft aber er hat auch oft genug mit meinen haaren zu kämpfen ^^ insofern find ich seinen kommtenar echt gut :)
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
BaluUndSeineKuh
#374 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ne so ne Umfrage hab ich nicht gemeint... Ich wollte nicht wissen ob er euer Freund eure Haare mag, sondern ob er das verstehen kann, wenn ihr so nen Hype um Pflege und so macht... Aber auch egal..
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Kat

#375 Beitrag von Kat »

naja, aber die Pflege gehört doch schon mit dazu :)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Antworten