PrincessLeia - Schneewittchen is back!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rotschwänzchen

#46 Beitrag von Rotschwänzchen »

Wow, Leia, tolle Farbe, wie Rabenfedern!

Das mit dem Cinnamon klappt bei mir aber auch nicht, ich baue auch immer Türmchen. Um das zu vermeiden müsste man, glaub ich, gleichzeitig am Kopf festhalten und weiterzwirbeln, das krieg ich aber irgendwie mit zwei Händen nicht hin...
1b F ii 153cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Merrick

#47 Beitrag von Merrick »

Ich hab das Problem auch. Wird etwas besser, wenn ich von Anfang an Bobby Pins oder Scroos mit reindrehe. Dann wird schon der erste Kringel an Resthaar festgepinnt und es kann so schnell nichts in eine höhere Ebene verrutschen.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Rotschwänzchen

#48 Beitrag von Rotschwänzchen »

Hatte mir jetzt überlegt, mir auch ne Ficcare zuzulegen, weil ich die z.B bei Elle mit dem Cinnamon so schön finde. Aber wenn der nur mit zusätzlichen Scroos oder Haarnadeln hält, ist mir das irgendwie auch zu lästig. Gibts eigentlich auch "Spielzeug", dass so ein Türmchen gut und sicher hält?
1b F ii 153cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PrincessLeia

#49 Beitrag von PrincessLeia »

Ich wüsste da jetzt spontan nur diese "Minigreifer" von H&M, die verwende ich auch ab und zu mal. Damit habe ich mir früher auch immer die Zopfkrone und diverse Dutts festgeklemmt, als ich noch keine Scroos hatte.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
PrincessLeia

#50 Beitrag von PrincessLeia »

Sooo, gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft, Fotos einzustellen - dafür heute ein paar mehr.

Als ich mit die Fotos von meinem Chinesen angeguckt hatte, habe ich festgestellt, dass ich mich da irgendwo verwickelt habe - ganz original sieht der nicht aus... und nach 11 Stunden Büro auch nicht mehr allzu schön.

Naja, hier ist er:

Bild

Bild

Heute morgen dann mal was geflochtenes, mit ein bisschen Verzierung.

Bild

Bild

Wird demnächst mal mit einem bunten Seidenschal à la H&M-Werbung vom Sommer versucht.
PrincessLeia

#51 Beitrag von PrincessLeia »

Wie lang sind sie denn nun?

Gestern habe ich nochmal gemessen und unterschiedliche Werte herausbekommen. 100,5, 102 und 101. Ich denke mal, 100,5 oder 101 sind realistisch.

Ein paar Flechtwellenbilder:

Bild

Bild

Ich habe übrigens beschlossen, dass das Wäschehinauszögern für mich nicht funktioniert. Ich mache 3-4mal die Woche Sport, und danach ist der ganze Kopf so nass, dass ich waschen muss. Wer mal beim Spinning war, weiß, wovon ich rede. :wink:
Ich habe mir gestern ein ganz mildes Babyshampoo gekauft (Lavera Baby & Kinder), das ich mir in die Sporttasche packen werde, dazu eine SBC, dass ich CWC machen kann. Ich denke mal, so kann ich die Belastung in Grenzen halten.

Gestern musste ich dann gezwungenermaßen c/o machen, ich hatte vergessen, ein neues Shampoo mitzunehmen. Der Ansatz ist erwartungsgemäß klätschig. :evil: Naja, eigene Doofheit.

Gesern wieder gesplisste Haare gefunden. In solchen Momenten frage ich mich echt, wofür ich mir so eine Mühe gebe. Naja, geht wahrscheinlich nicht von heute auf morgen...
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#52 Beitrag von Kaamos »

:ohnmacht: Deine Mähne ist ein Traum!

Ich finde auch immer noch ab und zu Spliss. So ganz ohne gehts wohl doch nicht. Aber so lange es nicht zu viel ist, stört es mich eigentlich nicht. Ich schneide es einfach raus.
PrincessLeia

#53 Beitrag von PrincessLeia »

Danke, Kaamos!

Ich meine, Spliss hatte ich immer, aber ich versuche halt alles, um ihn zu minimieren. Ölkuren, oft hochstecken, seit neuestem sogar Nachtfrisuren... und dann sitze ich im Auto, gucke mir meinen Flechtzopf an, und der Spliss grinst mir entgegen, obwohl ich vor nicht mal einer Woche S&D gemacht habe - und das sehr gründlich! Da ist man dann schon etwas angefressen.

Naja, zu etwas erfreulicherem! Was macht das Langhaar, wenn es draußen stürmt und man nicht raus kann: na klar, man probiert das neue Haarspielzeug aus!

*Vorsicht, Bilderflut*

Chinese mit Haarstab, der endlich lang genug ist:

Bild

Spitzen nochmal um den Stab gewickelt:

Bild

doppelt um den Stab gewickelt (hat trotz ordentlichem Gewicht noch gehalten):

Bild

Figure 8 Bun (mit etwas Fantasie erkennt man die 8 ):

Bild

braided Beehive (irgendwie habe ich nicht genug Kopf für den Beehive, oder ich habe zu locker gewickelt):

Bild

Banane (oder wahlweise auch Gurke, aber ich denke mal, es liegt einfach an der Länge):

Bild

und mein neues Spängchen (für Halfups)

Bild
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#54 Beitrag von Kaamos »

Ein Flechtzopf führt einem den Spliss aber auch ganz fies vor Augen. Ich finde im Flechtzopf mehr Spliss als in den offenen Haaren.
PrincessLeia hat geschrieben:braided Beehive (irgendwie habe ich nicht genug Kopf für den Beehive, oder ich habe zu locker gewickelt)
:roflx: hihi ich will auch zu wenig Kopf haben bei Frisuren ;)
habioku
#55 Beitrag von habioku »

Kaamos hat geschrieben:
PrincessLeia hat geschrieben:braided Beehive (irgendwie habe ich nicht genug Kopf für den Beehive, oder ich habe zu locker gewickelt)
:roflx: hihi ich will auch zu wenig Kopf haben bei Frisuren ;)
Dito :lol: Aber versuch doch mal den Beehinve mit nur zwei Zöpfen zu machen, dann wird er weniger ausladend.
PrincessLeia

#56 Beitrag von PrincessLeia »

Heute mal das Lavera Babyshampoo Mandel ausprobiert.

Die Kopfhaut ist schön sauber geworden, die Haare fühlen sich prima an.
Momentan wirkt noch eine Kokosölkur ein.

Mal schauen, wie sie morgen sind, wenn sie komplett trocken sind.
lux_aeterna

#57 Beitrag von lux_aeterna »

:anbet: Du hast so wunderbare Haare!
Und das Spängchen für Halfups ist sehr hübsch, woher hast du das wenn ich fragen darf?

LG,
lux :)
Herenya

#58 Beitrag von Herenya »

Jedesmal wenn ich hier reinschaue, stehe ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch! :shock:

:ohnmacht:
Nadeshda
Admin a.D.

#59 Beitrag von Nadeshda »

Man, man, das ist aber auch eine Prachtmähne :shock:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Merrick

#60 Beitrag von Merrick »

Deine Haare sind echt umwerfend.
Und sie fallen so toll über den Rücken *seufz*
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Gesperrt