Barcabelle

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Isis
#76 Beitrag von Isis »

Ich kanns so gut nachfühlen... :wink:

Wie oft bin ich schon wegen solchen Aktionen zu spät oder sehr knapp in die Arbeit gekommen.

Stell doch bitte mal Fotos ein. Kann mir nicht ganz vorstellen, was du da fabriziert hast.
2aMii, Länge: Mitte Rücken
Barcabelle

#77 Beitrag von Barcabelle »

Foto gibts heute Abend :wink:

Übrigens hält der Spaß ziemlich gut und ist unerwarteterweise leicht wie eine Feder :-s
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#78 Beitrag von CocosKitty »

Haha, ohman du schreibst immer so witzig! Find ich echt klasse, macht Spaß das zu lesen =)
Bin gespannt aufs Foto ;)
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
lara

#79 Beitrag von lara »

hab mich auch amüsiert beim Lesen und bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Fotos. Die Frisi wollte ich mir auch mal machen, bislang sind die Haare aber zu kurz :?
Barcabelle

#80 Beitrag von Barcabelle »

Ich habe Fotos eingefügt und eben kam mir noch eine Idee zwecks Interpretation - man könnte die zwei äußeren Schlaufen ja links und rechts um den Stab der Spange legen und dort festnadeln:
Zuletzt geändert von Barcabelle am 16.07.2008, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Yuki
#81 Beitrag von Yuki »

Ui, sehr schick! Ich hätt da morgens nicht den Nerv zu.
Deine "Leidensgeschichte" fand ich aber auch amüsant :lol: Immer das gleiche mit den Haaren - nie wollen sie so, wie man selbst will ;)
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Tanzfee

#82 Beitrag von Tanzfee »

:shock: Aiih...tooooll!!! Ich glaube das mache ich morgen auch mal!!!! Danke für die Idee :wink:
Miri
verschollen

#83 Beitrag von Miri »

Willste Dich nicht mal langsam im Frisurenforum austoben?
So mit Anleitung... und Foto... :mrgreen:

Sieht klasse aus. Leider schrubbert so ein hübsch hängender Zopf bei mir sofort auf :cry: .
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Barcabelle

#84 Beitrag von Barcabelle »

Tanzfee hat geschrieben::shock: Aiih...tooooll!!! Ich glaube das mache ich morgen auch mal!!!! Danke für die Idee :wink:
Ich hab mir die Idee auch nur geborgt :wink:

Unbedingt Fotochen machen, nech? :o

Übrigens - als ich die kleine Schnecke gedreht habe, hat noch was abgestanden, was sich partout nicht verstecken lassen wollte, da habe ich das Topsy Tail genommen und (wenn man meinen Hinterkopf betrachtet) von links oben nach rechts unten durchgesteckt, dann die abstehenden Zotteln in die Schlaufe getan und durchgezogen. Dadurch daß man am Anfang den Pferdeschwanz äh - topsyt - (wie heißt das? umschlagen? umdrehen? abdrehen?) - steht das Haar bei mir da ziemlich weit vom Kopf ab - das ist quasi eine ideale "Tasche" um Abstehendes zu verstecken (geht aber nur, wenn der "Absteher" nicht zu lang ist, sonst guckt was raus *stopf*).

@ Miri

Bei dir müsste das besonders gut gehen - der getopsyte Pferdeschwanz müsste relativ hoch angesetzt werden, dann drei feste (!) Zöpfe flechten, sehr sehr weit hochklappen - damit die drei entstehenden Schlaufen nicht so tief über dem Nacken hängen - festnadeln. Reststücke vom Zopf (das wird bei dir dann noch Geflochtenes sein) einen nach dem anderen zur Schnecke drehen und die Enden drunterstupsen. Festnaden - feddisch. Da brauchst du noch nicht mal diese Spange mit dem Stäbchen...

Was das Austoben mit Anleitungen angeht - ich habe noch immer keine richtige Cam...und wie gesagt: Erklären ist nicht so mein Ding *weisstu* :mrgreen:
Miri
verschollen

#85 Beitrag von Miri »

Öhm, wenn Du fluchst, Deine Haare wären dafür zu lang :roll: .
Ich schleiche ja dauernd um diese Topsy-Teile rum... Aber wenn ich die ganze Putzwolle einmal durch sich selbst durchziehen muss, sehe ich ernsthaft die Gefahr, dass ich mir dabei wutentbrannt eine Kurzhaarfrisur zaubere! Ich versuche öfter mal den Rest der Haare durch den ersten Dutt-Kringel zu ziehen. Ähm, jo, das entknuddeln hinterher dauert länger :cry: .
Ähm, wenn ich das Topsy-Ding, hoch ansetze, und dann noch die Schlaufen nach oben lege, hab' ich doch einen Turm auf dem Kopf?!
BEim Erklären muss ich Dir wohl recht geben, ich kann's aber auch nicht :rofl: .
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Barcabelle

#86 Beitrag von Barcabelle »

Du sollst nicht das Topsyding hoch ansetzen, sondern den Pferdeschwanz (hoch = mitte Kopf, nicht wie sonst eher Nackenbereich) :lol:

Ich fluche mehr darüber, daß die überstehenden Zopfenden nicht länger sind - denn dann könnte man noch lustig vor sich hinkringeln... :wink:
Ulrike

#87 Beitrag von Ulrike »

Ach wat hüpsch - saaage mal - wo hast du denn die Spange her?*blinker*

Sowas such ich schon seit Ewigkeiten - ne Metallspange mit Stift - finde entweder immer nur Lederspangen mit Stift oder Metallspangen mit Klemme, und die sind pfui [-X
Barcabelle

#88 Beitrag von Barcabelle »

Die Spange ist vom Bijoux Brigitte und lag bei den eher bräunlichen Haaraccessoires... Die ist recht stabil, auch wenn man sie ein wenig aufbiegt, verliert sie nicht gleich total die Form...falls du keine bei euch finden solltest, würde ich nochmal bei uns schauen...so als PS (Personal Shopper).
Zuletzt geändert von Barcabelle am 14.04.2007, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrike

#89 Beitrag von Ulrike »

Barcabelle hat geschrieben:Die Spange ist vom Bijoux Brigitte und lag bei den eher bräunlichen Haaraccessoires... Die ist recht stabil, auch wenn man sie ein wenig aufbiegt, verliert sie nicht gleich total die Form...falls du keine bei euch finden solltest, würde ich nochmal bei uns schauen...so als PS (Personal Shoppfer).
Auja - ich schau heut gleich mal bei unserem und geb dich dann bescheid :wink:

Danke dir :bussi:
Barcabelle

#90 Beitrag von Barcabelle »

Samstag, 14.04.2007

Heute ist die Mittelalterliche Tanznacht und ich habe schon seit gestern Abend überlegt, was ich am besten mit meinen Haaren mache. Offen lassen ist mir bei dem Gedränge (und dem Zigarettenrumfuchtelalarm) einfach zu gefährlich, zudem werde ich vollauf damit beschäftigt sein, über mein Kleid zu stolpern.

Eingentlich - ja eigentlich sollte die Frisur so werden, daß über dem Oberkopf ein dickerer Flechtkranz liegt und auf dem Hinterkopf sollte mittig ein Haarstab stecken, über den links und rechts je zwei Flechtschlingen hängen (also nicht am Kopf festgesteckt). Die Hinterkopfplanung habe ich aber umgeworfen, weil es schlicht und einfach nicht gut ausgesehen hat.
Zuletzt geändert von Barcabelle am 16.07.2008, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten