ALVERDE Birke/Salbei-Shampoo*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich hatte mir letztens ein Pröbchen hiervon mitgenommen und direkt benutzt. Ich sag nur: einmal und nie wieder... Habe es in Kombi mit der Spülung benutzt und ich kann das Kopfjucken und die Schüppchen nur bestätigen. Außerdem riecht es extrem "eigenartig" *brrrr*
Tschau, Kathrin
Länge: 77 cm (Taille)
Umfang: 10 cm
Haartyp: 2a F ii
Haarfarbe: dunkelbraun
Ziel: Hüfte
Länge: 77 cm (Taille)
Umfang: 10 cm
Haartyp: 2a F ii
Haarfarbe: dunkelbraun
Ziel: Hüfte
- windbluemchen
mir gehts genauso wie sydney und caraluna. hab mir letzte woche eine probe gekauft und einige tage getestet, ergebniss: schuppen, kopfhautjucken. ich hatte dann eine stelle, die ich mir sogar blutig gekratzt hab, die auch noch total verkrustet war und weh tat. mittlerweile benutze ich wieder das o/h shampoo und meiner kopfhaut gehts langsam wieder besser.
- LizardQueen
Also ich hatte mir das ja vor ein paar Wochen besorgt und so 1x pro Woche damit gewaschen. Seit der letzten Anwendung spinnt meine Kopfhaut irgendwie, weiß jetzt nicht ob es am Shampoo lag...
ich glaub meine Kopfhaut braucht einfach ein bisschen Abwechslung; hab mir jetzt mal das O/H besorgt und diese eine Glanzspülung... mal sehn wie sich das entwickelt.
ich glaub meine Kopfhaut braucht einfach ein bisschen Abwechslung; hab mir jetzt mal das O/H besorgt und diese eine Glanzspülung... mal sehn wie sich das entwickelt.
- Regenschein
@LizardQueen: Bei mir wäscht das B/S eine Ölkur (Kokos, Jojoba) sehr gut aus! Die Haare sind beim Ausspülen "quietschig" und weich, fühlen sich auch sauber an.
Nach dem Trocknen sind sie glänzend und gut kämmbar, und meine Blondierleichen sind überhaupt nicht trocken und aufgebauscht, sondern fühlen sich glatt und gut an.
Nach dem Trocknen sind sie glänzend und gut kämmbar, und meine Blondierleichen sind überhaupt nicht trocken und aufgebauscht, sondern fühlen sich glatt und gut an.
1bFii
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aschblond mit rauswachsenden aufgehellten Strähnchen
Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aschblond mit rauswachsenden aufgehellten Strähnchen
Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.
-
- Fliegendes Kind
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
So, da alles andere gerade nicht bei Farbeziehen helfen will und ich die Pflege & Geruch dieses Shampoos schätze, habe ichs heuter erneut gekauft. Diesmal werde ich es nicht wieder verschenken, um mir ein Eigentor zu schießen!
Da verschenke ich lieber guten Gewissens das Olive - Henna, sooo toll fand ich das bisher nicht (ok, vielleicht war die Zitronenrinse auch schuld, dass meine Haare so komisch wurden...).

Ich hab seit ein paar Wochen genau mit diesem Shampoo auf NK umgestellt (war aber schon ne zeit lang vorher silifrei), bei mir hats nur beim ersten mal ein bisschen "geprickelt" auf der Kopfhaut nach der Wäsche, hat sich aber danach gelegt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit, da ich auch wirklich sensible Kopfhaut hab (zwar nur leichte Neurodermitis am Körper, aber meine Kophaut zickt gern mal...
)
Hat sich für mich als sparsame Studentin
vom Preis her auch gelohnt, gerade wenn man auf NK erst umsteigt und noch ausprobiert... 

Hat sich für mich als sparsame Studentin

Da SEHR viele Menschen auch auf Birken allergisch sind (manchmal auch ohne es zu wissen), kann ich mir gut vorstellen, dass manche von euch Jucken, Schuppen oder ähnliches aus allergischen Gründen bekommen.
Bei uns daheim stand immer so ein Birkenshampoo schon aus uralten Zeiten und es wär gar keiner auf die Idee gekommen mal ein anderes zu kaufen... auch nicht als Klein Alwis' schlimme Birkenallergie bekannt wurde.
Witzig, dass ich mir das nicht selber gleich gedacht habe
Bei uns daheim stand immer so ein Birkenshampoo schon aus uralten Zeiten und es wär gar keiner auf die Idee gekommen mal ein anderes zu kaufen... auch nicht als Klein Alwis' schlimme Birkenallergie bekannt wurde.
Witzig, dass ich mir das nicht selber gleich gedacht habe

1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Mein Freund benutzt es seit einiger Zeit und da es bei uns im Bad steht habe ich es heute auch ausprobiert.Mir gefällts bis jetzt meine Haare sind griffig und kräftig ,mal sehn wann ich meine Haare wieder waschen muss.
1cMiii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73 cm Umfang 9 cm ( Stand 5.4.10) Ziel klassische Länge
Update nach mehr als 10 Anwendungen:
-meine Kopfhaut hat sich gut an dieses Shampoo gewöhnt, ich selbst komme mittlerweile auch besser mit der Handhabung klar
-den Geruch empfinde ich immer noch als angenehm
-Kopfhaut wird zwar nicht unbedingt langsamer fettig, aber die Menge hat sich reduziert *jippie*
-ich finds immer noch sehr günstig (weil trotz relativ unverdünnter Benutzung mMn ergiebig)
-ist mein schön saubermachendes Sonntagsshampoo, Dienstag und Donnerstag benutze ich reichaltigere Shampoos (ist für mich so die richtige Pflege-Balance)
-meine Kopfhaut hat sich gut an dieses Shampoo gewöhnt, ich selbst komme mittlerweile auch besser mit der Handhabung klar

-den Geruch empfinde ich immer noch als angenehm

-Kopfhaut wird zwar nicht unbedingt langsamer fettig, aber die Menge hat sich reduziert *jippie*

-ich finds immer noch sehr günstig (weil trotz relativ unverdünnter Benutzung mMn ergiebig)

-ist mein schön saubermachendes Sonntagsshampoo, Dienstag und Donnerstag benutze ich reichaltigere Shampoos (ist für mich so die richtige Pflege-Balance)
- lasiddhartha
- SSS in cm: 106
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 8,0
Ich schließe mich SweetClover an. Die Haare fetten zu schnell nach. Wenn ich mit dem Shampoo wasche, sehen meine Haare die ganze Woche bescheiden aus. Erst struppig, dann fettig. Zu nichts zu gebrauchen, die Haare. Das erste Shampoo, das ich nicht aufbrauche, sondern absetze.
Meinem Mann und meiner Schwester geht es ähnlich. Die wollen es auch am liebsten loswerden. Von meiner Schwester habe ich es bekommen.
Ich mag das Olive-Henna lieber. Bleibt mir weg mit dem Birke-Salbei.
Als Spülung habe ich es auch noch. Da habe ich bisher nichts Besonderes festgestellt.
Meinem Mann und meiner Schwester geht es ähnlich. Die wollen es auch am liebsten loswerden. Von meiner Schwester habe ich es bekommen.
Ich mag das Olive-Henna lieber. Bleibt mir weg mit dem Birke-Salbei.
Als Spülung habe ich es auch noch. Da habe ich bisher nichts Besonderes festgestellt.
Ich habe das Shampoo jetzt auch mal benutzt, nachdem ich's mir heute (und ein paar Alverde-Produkte für's Gesicht) gekauft habe...
Irgendwie mag ich es gar nicht, dass meine Haare jetzt so gummiartig sind und ich ahne schon böses, dass sie im trockenen Zustand wohl total strohig sein werden... (Obwohl ich hinterher die Aloe/Hibiskus-Spülung benutzt habe.) Nehme dann mal an, dass meine Haare wirklich Feuchtigkeit brauchen und keine Proteine...
Den Geruch mag ich auch überhaupt nicht!
Eine Frage:
Wenn ich das Shampoo aufschäume und anschließend ausspüle, fassen sich meine Haare total derb und "trocken" an... Hat das auch jemand bei sich bemerkt?
Irgendwie mag ich es gar nicht, dass meine Haare jetzt so gummiartig sind und ich ahne schon böses, dass sie im trockenen Zustand wohl total strohig sein werden... (Obwohl ich hinterher die Aloe/Hibiskus-Spülung benutzt habe.) Nehme dann mal an, dass meine Haare wirklich Feuchtigkeit brauchen und keine Proteine...
Den Geruch mag ich auch überhaupt nicht!
Eine Frage:
Wenn ich das Shampoo aufschäume und anschließend ausspüle, fassen sich meine Haare total derb und "trocken" an... Hat das auch jemand bei sich bemerkt?

NHF 2aCiii - 10 cm Umfang ohne Pony und im Nacken gemessen - war einmal!
- orangehase07
- SSS in cm: 91