Grille: bis Weihnachten 2010 farbfrei zur Hüfte - geschafft!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Am Freitag gehts zum Schwimmen (Sport- und Spaßbad), bin schon am Übelregen, was ich da mit meinen Haaren mache..
Was meint ihr?
Vorher mit normalen Wasser gut nasse machen, viel Balsam in die Haare und dann ein Flechtzopf?
Nach dem Baden natürlich guuuut ausspülen.. dann wird eh gewaschen.
Ich sags gleich: ich bin kein Fan von auf-gar-keinen-Fall-Kopf-unter-Wasser.. ich will schon mal tauchen bzw. rutschen oder sowas..
Was meint ihr?
Vorher mit normalen Wasser gut nasse machen, viel Balsam in die Haare und dann ein Flechtzopf?
Nach dem Baden natürlich guuuut ausspülen.. dann wird eh gewaschen.
Ich sags gleich: ich bin kein Fan von auf-gar-keinen-Fall-Kopf-unter-Wasser.. ich will schon mal tauchen bzw. rutschen oder sowas..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Huhu Grille
Ich mache mir erst einen Pferdeschwanz, dann mache ich den gut feucht und öle ordentlich ein, am liebsten mit Kokos- oder Jojobaöl, aber das ist Geschmackssache
. Wenn er ordentlich geölt ist (ich gebe etwa 15-20ml Öl rein
) flechte ich ihn und tu noch etwas Spitzenbalsam (Sirja) in meine Spitzen. Dann kann ich beruhig schwimmen gehen, und ich tauche auch sehr gerne und viel und rutsche mit Leidenschaft
Wichtig ist nur, dass du wie gesagt sehr gut ausspülst und auswäscht und danach einen pflegenden Condi nimmst, er sollte schon etwas reichhaltiger sein
Und du solltest die Haare etwa 2 Minuten vor dem Duschen gehen noch im Wasser öffnen, sonst bekommst du die Haare nur schwer unter der Dusche auf, zumindest geht's mir so
Viel Spaß wünsch ich dir!

Ich mache mir erst einen Pferdeschwanz, dann mache ich den gut feucht und öle ordentlich ein, am liebsten mit Kokos- oder Jojobaöl, aber das ist Geschmackssache

Wichtig ist nur, dass du wie gesagt sehr gut ausspülst und auswäscht und danach einen pflegenden Condi nimmst, er sollte schon etwas reichhaltiger sein

Und du solltest die Haare etwa 2 Minuten vor dem Duschen gehen noch im Wasser öffnen, sonst bekommst du die Haare nur schwer unter der Dusche auf, zumindest geht's mir so

Viel Spaß wünsch ich dir!

1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung
Galaxina's Einstellung
Die Tipps hab ich leider nichmehr gelesen, von dir, Gala *gerade erst gesehn*
Aber vielen Dank für die Mühe
Habs aber so ähnlich gemacht: Haare erst ganz gut mit normalen Wasser nass gemacht, dann ne ordentliche Menge Spitzenbalsam in den Haaren verteilt (hab mir davon immer 50 ml abgefüllt, nich nur so kleine Döschen) und dann geflochten. Dann erst damit ins Wasser
Ich hab sie mir einmal zwischendrin nochmal mit normalen Wasser ausgewaschen und danach nochmal gut ausgewaschen..
War total toll der Tag, wir sind glaub ich 100 mal gerutscht udn ich bin fix und alle..
Jetzt bei meinem Freund gabs ne C/W/C-Wäsche mit Balea Aprikose/Milch (ich hoffe, das ist reichhaltig..) und gerinst mit Essig. Vielleicht hätt ich den Essig lassen sollen, fühlen sich bissl trocken an (taten sie aber schon davor)..
Mal gucken, wie sich das entwicklet wenn sie trocken sind. Gerade sind sie noch geturbant.
Aber vielen Dank für die Mühe

Habs aber so ähnlich gemacht: Haare erst ganz gut mit normalen Wasser nass gemacht, dann ne ordentliche Menge Spitzenbalsam in den Haaren verteilt (hab mir davon immer 50 ml abgefüllt, nich nur so kleine Döschen) und dann geflochten. Dann erst damit ins Wasser

Ich hab sie mir einmal zwischendrin nochmal mit normalen Wasser ausgewaschen und danach nochmal gut ausgewaschen..
War total toll der Tag, wir sind glaub ich 100 mal gerutscht udn ich bin fix und alle..
Jetzt bei meinem Freund gabs ne C/W/C-Wäsche mit Balea Aprikose/Milch (ich hoffe, das ist reichhaltig..) und gerinst mit Essig. Vielleicht hätt ich den Essig lassen sollen, fühlen sich bissl trocken an (taten sie aber schon davor)..
Mal gucken, wie sich das entwicklet wenn sie trocken sind. Gerade sind sie noch geturbant.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Meine Haare fühlen sich heut ziemlich trocken an.. obwohl ich fleißig gebalsamt hab..
Aber vielleicht bestätigt das meine insgeheime Hoffnung, dass das Chlor ein bisschen meine dunkle Tönung ausbebleicht hat..
Ich hab übrigens den LWB als eine meiner neuen Lieblingsfrisuren entdeckt. Hält bombig mit nur einem Stab! Hab mir aus nem alten Pinselstil einen kurzen Haarstab gebastelt. Einfach abgeschnitzt und mit Schleifpapier bearbeitet. Nicht der REde wert
Aber vielleicht bestätigt das meine insgeheime Hoffnung, dass das Chlor ein bisschen meine dunkle Tönung ausbebleicht hat..

Ich hab übrigens den LWB als eine meiner neuen Lieblingsfrisuren entdeckt. Hält bombig mit nur einem Stab! Hab mir aus nem alten Pinselstil einen kurzen Haarstab gebastelt. Einfach abgeschnitzt und mit Schleifpapier bearbeitet. Nicht der REde wert

1cMii ~Taille (Jan '15)
Soo hier noch ein Foto vom LWB mit Flexi, Größe m:

Leider nicht die beste Qualität, weil Handykamera..

Leider nicht die beste Qualität, weil Handykamera..
Zuletzt geändert von Grille am 28.02.2010, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Wo ich mir heut meine Haare so anschau..
das Henna ist deutlich ausgegangen (die haben auch beim Schwimmen ständig gelb getropft
), aber ich bilde mir auch irgendwie ien, dass die Spitzen heller geworden sind *hoff*
Ist Chlorwasser vielleicht doch die Lösung für meine dunkle Tönung für den Sommer? Ist doch bestimmt nicht so schädlich wie Blondierwäschen, oder?
Mittlerweile fühlen sich meine Haare auch wieder schön weich und fluffig an.
das Henna ist deutlich ausgegangen (die haben auch beim Schwimmen ständig gelb getropft

Ist Chlorwasser vielleicht doch die Lösung für meine dunkle Tönung für den Sommer? Ist doch bestimmt nicht so schädlich wie Blondierwäschen, oder?
Mittlerweile fühlen sich meine Haare auch wieder schön weich und fluffig an.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Uiii, das ist ja mal ein schöner LWB. Mich fasziniert immer wieder, wie anders der LWB doch aussieht wenn er mit Stab gemacht ist, im Gegensatz zur Fixierung mit einer Flexi oder so
Zu dem Chlorwasser: Ähm, naja, gesund ist es nicht für die Haare, aber wenn du sie gut schützt und danach gut pflegst und es nicht gerade jeden 2. Tag ist (jaja, ich übertreibe
) wird das sicher viel gesünder sein als Blondierwäschen
P.S: Juchuuu Cri-Kee!
Und mein Mulan-Ava ... Ich finde wir passen zusammen 

Zu dem Chlorwasser: Ähm, naja, gesund ist es nicht für die Haare, aber wenn du sie gut schützt und danach gut pflegst und es nicht gerade jeden 2. Tag ist (jaja, ich übertreibe

P.S: Juchuuu Cri-Kee!

1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung
Galaxina's Einstellung
Ich hab mir noch extra n kurzes Haarstäbchen gemacht, weil ich find, dass die langen waagerecht bei mir irgendwie komisch aussehn..
Hm.. ich wär evtl ein nächstes Wochenende nochmal schwimmen gegangen - aber dann wohl für längere Zeit nicht.. mal gucken
Ich mag mir wegen den Haaren irgendwie nicht den Spaß verderben..
Ich hab heut meine Lavaerde (endlich! nach fast zwei Wochen) endlich gekriegt! Hab sie heut auch gleich gewaschen, weil sie ziemlich juckig waren..
Hätt nicht gedacht, dass das Zeug sich so glitschig anfühlt.. irgendwie kanz merkwürdig. am Kopf hat es sich nicht so leicht verteilen lassen und auswaschen hat auch ein bisschen gedauert (da lässt sich der Umweltaspekt der für Lavaerde spricht irgendwie gleich wieder streichen).
Hab sie dann noch gerinst und werd mal gucken, wie sich das dann entwickelt.. momentan mein ich, dass sie bissl trocken sind.
Ich hoffe, dass mein Splisstrimmer auch bald da ist..
aber du.. du.. steckst die Cri-Kee in nen Käfig! (aus dem sie eh wieder allein rauskommt
)
Hm.. ich wär evtl ein nächstes Wochenende nochmal schwimmen gegangen - aber dann wohl für längere Zeit nicht.. mal gucken

Ich mag mir wegen den Haaren irgendwie nicht den Spaß verderben..
Ich hab heut meine Lavaerde (endlich! nach fast zwei Wochen) endlich gekriegt! Hab sie heut auch gleich gewaschen, weil sie ziemlich juckig waren..
Hätt nicht gedacht, dass das Zeug sich so glitschig anfühlt.. irgendwie kanz merkwürdig. am Kopf hat es sich nicht so leicht verteilen lassen und auswaschen hat auch ein bisschen gedauert (da lässt sich der Umweltaspekt der für Lavaerde spricht irgendwie gleich wieder streichen).
Hab sie dann noch gerinst und werd mal gucken, wie sich das dann entwickelt.. momentan mein ich, dass sie bissl trocken sind.
Ich hoffe, dass mein Splisstrimmer auch bald da ist..
aber du.. du.. steckst die Cri-Kee in nen Käfig! (aus dem sie eh wieder allein rauskommt

1cMii ~Taille (Jan '15)
Ja, das seh' ich genauso, wieso sollte ich mich zum Sklaven meiner Haare machen ?! Ich züchte und pflege sie gut, aber ich liebe es wenn der Wind mit meinen Haaren spielt, sie zerzaust und fliegen lässtGrille hat geschrieben: Ich mag mir wegen den Haaren irgendwie nicht den Spaß verderben..
aber du.. du.. steckst die Cri-Kee in nen Käfig! (aus dem sie eh wieder allein rauskommt)

Aber ... Aber ... Das war doch gar nicht ich. Das war doch die Großmutter, die hat Cri-Kee doch in den Käftig gesteckt! *sehr naiv und unschuldig schau*
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung
Galaxina's Einstellung
Wir verstehn uns
Irgendwie, sind meine Haare von der Lavaerde grässlich geworden.. Fettig waren sie danach zwar gar nicht mehr, aber so trocken und störrisch.. Hab sie jetzt so ordentlich gefettet, dass die Kopfhaut auch wieder bisschen fettig aussieht..
Aber ich geb nich auf.. ich werd die Lavaerde das nächste mal bisschen mit Condi mischen, mal gucken wies dann wird.
böse kleine Cri-Kee-quälende Oma

Irgendwie, sind meine Haare von der Lavaerde grässlich geworden.. Fettig waren sie danach zwar gar nicht mehr, aber so trocken und störrisch.. Hab sie jetzt so ordentlich gefettet, dass die Kopfhaut auch wieder bisschen fettig aussieht..
Aber ich geb nich auf.. ich werd die Lavaerde das nächste mal bisschen mit Condi mischen, mal gucken wies dann wird.
böse kleine Cri-Kee-quälende Oma

1cMii ~Taille (Jan '15)
*Käfig aufmach*
Das mit der Lavaerde und den störrischen Haaren hab ich schon oft gehört, desshalb lass ich die Fingerchen davon
Ich glaub ich bin grad in deinem PP aktiver als in meinem
Ich verschwinde dann mal ...
*zurückflitz* Hast du meine PN gekriegt? *rausflitz*
Das mit der Lavaerde und den störrischen Haaren hab ich schon oft gehört, desshalb lass ich die Fingerchen davon

Ich glaub ich bin grad in deinem PP aktiver als in meinem

*zurückflitz* Hast du meine PN gekriegt? *rausflitz*

1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung
Galaxina's Einstellung

dein LWB sieht ja schön aus, und deine Flexis (schwärm) ein Traum.

Hoff das Jahr geht schnell rum das ich auch endlich so schöne Sachen machen kann.
(LWB hält bei mir noch nicht so gut, vielleicht mach ich ihn zu tief? Naja egal)
Liebe Grüße
---------------------------------------------------------
Edit: Dir noch ganz viele

@Gala: Das mit der Lavaerde hat sich nach viel Ölen wieder einigermaßen gelegt und irgendwie gefallen sie mir jetzt ziemlich gut. Ich denke ich werd noch ein paar Versuche dmait machen.. Heut ist Tag 3 und sie sehen immer noch total frisch aus.
*aus dem Käfig hüpf*
@Hamsterchen: die Flexis find ich auch super. Nur irgendwie, krieg ich das oft nicht hin, dass nichts ziepft..
kein Stress
war ne Sache von wenigen Minuten.
Irgendwie hab ich links hinterm Ohr den Haaransatz entlang und am Genick runter lauter kleine Pusteln gekriegt
Das war noch VOR dem Waschen mit Lavaerde (könnte man dadrauf überhaupt allergisch sein?). Irgendie krieg ich die nicht mehr so richtig los und die jucken ganz komisch... ich könnt mich nicht erinnern, ob ich irgendwas anders gemacht hab - außer Lavaerde, aber das war ja später.
*aus dem Käfig hüpf*
@Hamsterchen: die Flexis find ich auch super. Nur irgendwie, krieg ich das oft nicht hin, dass nichts ziepft..
kein Stress

Irgendwie hab ich links hinterm Ohr den Haaransatz entlang und am Genick runter lauter kleine Pusteln gekriegt

Das war noch VOR dem Waschen mit Lavaerde (könnte man dadrauf überhaupt allergisch sein?). Irgendie krieg ich die nicht mehr so richtig los und die jucken ganz komisch... ich könnt mich nicht erinnern, ob ich irgendwas anders gemacht hab - außer Lavaerde, aber das war ja später.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Welches Shampoo hast du denn zuletzt vor der Lavaerde benutzt?
Ach ja, ich hab deine Seife heute abgeschickt
Ach ja, ich hab deine Seife heute abgeschickt

1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung
Galaxina's Einstellung