Lunis Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mithgarthsormr
Beiträge: 2664
Registriert: 15.01.2010, 22:11
Wohnort: NRW bei Wuppertal

#16 Beitrag von Mithgarthsormr »

Vielleicht solltest du in die Haarkur noch Öl mischen wenn die deine Haare trocken macht? :> Oder die gleich mit der Körperbutter mischen und so anwenden :D.

Übrigens mag ich den Geruch der Alverde A/H-Sachen auch nicht so (bei Alverde T/A krieg ich fast das Kotzen *löl*) aber ich hab kein Problem mehr damit... Meine Haare hassen die Spülung sowiso xD...

Was wirklich toll ist ist SBC, ich hab den gekauft und beim ersten Mal probieren C/O gemacht. Ich bin jetzt bei Tag 4 nach der Wäsche und die Haare sind immernoch überdurchschnittlich schön und locker obwohl ich gestern geölt hab! Kann ich nur empfehlen! Der ist auch sehr ergiebig, lässt sich gut verteilen, deshalb finde ich den Preis von knapp 6€ schon gerechtfertigt (und er enthält keine Filmbildner!).

Das mit deiner Haarspange ist echt doof :<... Als ich noch Plastikstäbe von Bijou Brigitte ausprobiert hab sind die mir auch ständig kaputtgegangen, mit Sekundenkleber kleben hat auch nichts gebracht. Da hilft echt nur zurückbringen und hoffen dass die dir die umtauschen!

Malin
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Benutzeravatar
Luni
Beiträge: 759
Registriert: 16.01.2010, 21:01

#17 Beitrag von Luni »

Die Idee ist prima, danke Malin! (Tollr Name!) Werde es beim nächsten Mal mit einer Mischung versuchen. Es war ja gestern das erste Mal, dass ich die Kur benutzt habe, da wollte ich ihr ne Chance geben. :D

Später werd ich dann mal einen großen Matsch machen und mir die Körperbutter auf den Kopf schmieren. Mein Liebster hält mich schon für völlig irre - es kann halt nicht jeder ohne viel Aufwand so tolle Haaren wie er. 8)

Den Verkäufer der Forke und der Spange hab ich mal angeschrieben, ganz nett und freundlich. Vielleicht sind sie ja kulant. Wobei es so aussieht, dass der Leim auch bei der Spange gut hält, aber ich mache erst Morgen den Test wenn das Zeug richtig trocken ist.
Die Forke ist jedenfalls wieder benutzbar, hat aber nen deutlichen Schönheitsfehler - den sieht man aber in den Haaren nicht wirklich, daher gehts.

Morgen mach ich mal Fotos von den ganzen neuen Sachen im Tageslicht.
flap
Beiträge: 1133
Registriert: 02.01.2009, 12:11

#18 Beitrag von flap »

Hallo,
das ist ärgerlich, dass deine Spange kaputt ist -.- darf ich fragen, woher du sie hast?

Bei der alverde Körperbutter haben einige hier geschrieben, dass sie die Haare auf Dauer wohl austrocknet, wegen dem Alkoholgehalt. Aber probier es einfach mal aus, vielleicht mögen deine Haare sie ja :D

@ Mithgarthsormr: den Geruch der T/ A- Spülung finde ich auch zum Weglaufen und bin fast froh, dass sie nichts für meine Haare ist *lach*

liebe Grüße
Benutzeravatar
Luni
Beiträge: 759
Registriert: 16.01.2010, 21:01

#19 Beitrag von Luni »

Guten Morgen!

@flap
Ich schicke dir gleich eine PN mit dem Verkäufer. Ich weiß nicht, ob man das so einfach schreiben darf, manche sind da ja sehr empfindlich, wenn sie sich googeln.

Jedenfalls hat er schon geantwortet und gegen Fotos der kaputten Stücke (nachvollziehbar), will er mir kostenlos Ersatz zuschicken. Das nenne ich kulant! :) Ich freu mich, weil trotz Leimversuchen die Dinger echt zu instabil geworden sind. Aber den "Durchschiebestab" der Spange kann ich noch gebrauchen. Immerhin.

Zur alverde Körperbutter, die ich gestern noch in den Haaren ausprobiert habe, kann ich nicht viel sagen, weil ich sie komplett überdosiert habe - mit Absicht. Denn zuvor habe ich mir die Haare mit alverde Traube Avocado Shampoo gewaschen (zum Glück hab ich nur ein Pröbchen mitgenommen), und das verhält sich auf meiner Kopfhaut echt schmerzhaft. Es brennt und juckt sofort los, und ich hatte wirklich nur eine winzige Menge genommen. So hatte ich das Bedürfnis, mir die Kopfhaut einzuschmieren, was auch echt geholfen hat. Ich sehe heute Morgen natürlich verboten aus. Das kann aber noch so bleiben bis der Besuch kommt. Neee, dieses Shampoo ist nichts für mich. Es riecht auch echt nicht sehr lecker.
Jedenfalls ist die Körperbutter prima für meine gereizte Kopfhaut!
Es läuft drauf raus: Die alterra Granatapfel Sachen sind im Moment das beste für meine Haare. Ich werde mir dann auch mal die Kur davon gönnen. Vorher brauche ich natürlich brav alle Reste auf - im Haar oder im Putzeimer.

Heute werd ich mir nen Sockendutt machen und müde in die Welt schauen. :shock:
Benutzeravatar
Fleur
Beiträge: 438
Registriert: 02.01.2010, 13:26
Wohnort: Bayern

#20 Beitrag von Fleur »

Hallo Luni,
hab dein Projekt gerade erst entdeckt und es gefällt mir sehr gut :)
Richtig schöne Haare hast du :lol: und deinen ersten Eintrag finde ich sehr spannend.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt :D
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Benutzeravatar
Luni
Beiträge: 759
Registriert: 16.01.2010, 21:01

#21 Beitrag von Luni »

Danke, Fleur! :)

Gestern habe ich noch einen Versuch mit der alverde Hisbiskus Aloe vera Haarkur gemacht. Ins feuchte Haar gematscht und dann bestimmt 2 Stunden völlig vergessen. Ausgepült und nichts weiter gemacht. Meine Haare sind nicht so trocken wie letztes Mal, dafür eher schmierig und platt und glatt. Hm. Naja, ich werd sie aufbrauchen und gut ist.
Die Körperbutter macht bei mir auch in der Tat eher trockene Spitzen... allerdings hatte ich noch nie so weiche Lippen! So hat alles sein Anwedungsgebiet.

Der Ersatz für meine kaputten Haarsachen ist unterwegs. Ich freu mich drauf!

Außerdem bringt der Liebste mit gleich Palmin vom Einkaufen mit, d.h. ich werd mal ein wenig mit Kokosöl rumprobieren. Das macht an diesem Fourm so Spaß: Man findet zig neue Rezepte und Möglichkeiten. Hach. Nun muss ich nur noch eine günstige Bezugsquelle für Sheabutter finden.

:D
Benutzeravatar
Luni
Beiträge: 759
Registriert: 16.01.2010, 21:01

#22 Beitrag von Luni »

Bin ganz stolz, habe eben meinen ersten Spitzenbalsam geköchelt. Besteht aus: Kokosöl (Palmin), 10 Tropfen Jojobaöl, 10 Tropfen Olivenöl und etwas Spülung für den Duft.
Das erkaltet gerade. Mal sehen, wie das so ankommt im Gefussel.
Benutzeravatar
May-Bee
Beiträge: 4877
Registriert: 13.02.2010, 11:51
Wohnort: Schleswig-Holstein

#23 Beitrag von May-Bee »

Und?
Hast Du Dein Kochergebnis schon ausprobiert???

Neugierig: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Benutzeravatar
Luni
Beiträge: 759
Registriert: 16.01.2010, 21:01

#24 Beitrag von Luni »

Hab ihn vor einer halben Stunde das erste mal ins trockene Haar geschmiert, weil sie sich heute sehr trocken anfühlen, weiß der Geier wieso. Also Morgen werd ich was dazu sagen können. :D
Bevor ich mir das auf den Kopf geschmiert habe, hab ich nochmal ein Längenfoto gemacht. Nächstes Mal achte ich aber drauf, dass nicht alle Familienfotos im Hintergrund stehen. :roll: Wir lernen den Selbstauslöser kennen. :D

Etwas irritierend ist das Loch an meinem Hinterkopf. Muss nachher den Liebsten mal schauen lassen, ob das wirklich da ist oder der Scheitel nur blöd liegt oder so. Sonst: Ich will weniger Frizz und mehr Glaaanz.

Ich sehe aber klare Veränderungen an meinen Haaren, seit ich NK benutze: Sie sind sehr viel glatter, heller und leichter zu kämmen. Ich such mal ein Foto "von früher" raus, meine Haarstruktur ist jetzt völlig anders. Hm, bin mit der "Glätte" nur halb glücklich.

Bild
Benutzeravatar
May-Bee
Beiträge: 4877
Registriert: 13.02.2010, 11:51
Wohnort: Schleswig-Holstein

#25 Beitrag von May-Bee »

Leuchten tun sie auf jeden Fall!!!!

Sehen etwas trocken aus, unten, kann das sein? Oder erscheint das nur so auf dem Bild?

Ich habe da ja auch so einen Scheitel.... das sieht immer doof aus, wenn die Haare nicht mehr ganz frisch sind und einfach drüber fluffen.
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Benutzeravatar
Luni
Beiträge: 759
Registriert: 16.01.2010, 21:01

#26 Beitrag von Luni »

So, der erste Test mit dem selbstgemachten Spitzenbalsam ist durchaus positiv verlaufen. Die Haare waren gestern weich, glänzend und nicht mehr so trocken. Denn ja, May-Bee, du hast recht. Die Haare sind gewaltig trocken manchmal.

Kokosfett bringt mich schonmal in die richtige Richtung. Am besten komme ich klar, wenn ich eine kleine Menge in den Händen verteile und dann meine nassen Haare mit den Fingern "kämme" oder flechte. Das wirkt irgendwie am besten und vermeidet allzu große Strähnenbildung.

Werde mir dir Tage nochmal eine Mischung nur aus Kokosöl und Jojobaöl mischen, aber erstmal teste ich die andere Mischung noch eine Weile. Irgendwie muss man dem ganzen ja auch Zeit geben und die Dosierung finden und so. Irgendwann hab ich dann wieder eine Routine... puh. Dieses Dies und das macht einen ganz wuschelig im Kopf, daher ist es auch super, das (hier) zu dokumentieren.

Übrigens freue ich mich total, das schonmal richtige Shampoo gefunden zu haben (alterra Granatapfel Feuchtigkeitsshampoo). Gestern konnte ich sogar aufs Haarewaschen verzichten. Weil irgendwie würd ich den Rhytmus doch gern ein wenig mehr strecken... täglich ist arg viel. Hm, mal sehen, womit ich mich wohlfühle.
Benutzeravatar
May-Bee
Beiträge: 4877
Registriert: 13.02.2010, 11:51
Wohnort: Schleswig-Holstein

#27 Beitrag von May-Bee »

Täglich ist bestimmt auch nicht gut für Deine trockenen Spitzen.
Die sehen mir aus, als könnte sie nicht nur Fett sondern auch Feuchtigkeit vertragen.

Ich hab gerade ganz viele Sachen besorgt und probier die mal aus und lass Dich dann wissen, ob feuchtigkeitsmäßig was zu machen ist-

Sonne in Dein Herz: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Benutzeravatar
Luni
Beiträge: 759
Registriert: 16.01.2010, 21:01

#28 Beitrag von Luni »

Das wäre total nett, May-Bee. Weil - so bei Licht betrachtet - meine Haare sind echt eher trocken. Meine Wahrnehmung ist da völlig verzerrt, ich empfinde sie eigentlich immer als fettig und schmuddelig. Nojo.
Ich überlege, es mal mit Aloe Gel zu probieren, aber ich mag meine Riesenaloe so gern. Mal gucken, wo ich eine kleine Packung Gertiggel günstig bekomme.

Meine cremeartige Kokosölmischung ist wirklich ganz gut. Bin gerade schon fast 48 Stunden ohne Haarwäsche und will unbedingt noch bis heute Abend durchhalten. Hab mich sogar in die Öffentlichkeit getraut... der Anreiz muss nur stimmen: Taupe Nagellack! :oops:
Hab bei dm noch kurz vor den Weledaölen gestanden, was dann aber zu geizig. Mal gucken, was am Ende des Moants übrig ist, dann vielleicht.

So hock ich hier mit fettigen Spitzen vom Kokosöl und einem fettigen Ansatz. Mjam. :oops:
Benutzeravatar
May-Bee
Beiträge: 4877
Registriert: 13.02.2010, 11:51
Wohnort: Schleswig-Holstein

#29 Beitrag von May-Bee »

So, ich habs gemacht. getestet auch schon. Rezeptur ist in meinem TB. Für Dich würde ich evtl. noch einen Klecks Aloe-Vera Gel reintun und dafür den Propolis Honig weglassen. Und nen kleinen Schuss Mandel dazu.

Meine Haare fühlen sich sehr schön feucht und schön glatt (also im Sinne von nicht rau) an.

Du, ich habe ja gerade die ganzen Zutaten besorgt und bevor Du 1000 Sachen kaufst, die Du nachher nicht aufgebrauchen kannst: soll ich Dir ein Fläschchen zum Probieren schicken? Dann kannste ja ne PN schicken.
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Benutzeravatar
Luni
Beiträge: 759
Registriert: 16.01.2010, 21:01

#30 Beitrag von Luni »

Danke für das liebe Angebot, May-Bee! Darauf werde ich sicher zurück kommen. Im Moment hab ich hier aber noch so viel, was ich ausprobieren will (und das dauert ja immer eine Weile, bis man ein abschließendes Urteil hat), dass ich nur durcheinander käme. Aber wenn ich soweit durch bin, dann schreib ich dir. :D

Heute hab ich in meinem Lieblingsschlecker um die Ecke mal genauer in der "Haarspielzeugecke" geschaut und gesehen, dass das die wirklich umgebaut habe. Sonst halte ich mich ja meist nur bei Spüli und den Tütensuppen auf. :oops: Habe echt richtig was bekommen und richtig günstig: Scroos, Topsy Tail Dings und so eine Schlaufe, die man ins Haar dreht und einhakt - keine Ahnung, wie es heißt, aber es ist saubequem und echt schnell gemacht, wenn man es einmal raushat. Und man sieht aus, als hätte man nen RIESENdutt. Ich freue mich schon total aufs Frisurenbasteln.

Außerdem habe ich heute meinen ersten (schiefen) Holländer geschafft. Ich bin stolz wie sonstwas gewesen. Hachja.

Meine Haare sind weniger trocken, seit ich konsequent das Shampoo verdünne bzw. weglasse (nach einer Kur). Ich muss mir da echt mal was überlegen. Mittlerweile hab ich schon das zweite Mal 48 Stunden ohne waschen geschafft... es ist bei mir eher ne Kopfsache, denke ich. Durchhalten und so. Ich überlege, mir die Tage mal Rastas zu flechten um die Haare mal ausfetten lassen zu können, ohne dass es sehr dolle auffällt. Ich denke da noch nach.
Gestern hab ich einen Splisschnitt gemacht, habe nicht sonderlich viel gefunden, aber ein paar Haare waren es doch. Das ist aber auch normal, oder?
Gesperrt