Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Suse

#991 Beitrag von Suse »

Ich mach in der letzten Zeit öfters etwas Mangobutter (von Sante) in die Spitzen bzw. ins Zopfende. Da ich noch einige Stufen hab, streich ich nachher mit den "Butter-Händen" auch noch über den restlichen Zopf, das "klebt" abstehende Härchen auch noch etwas an den Restzopf. Scheint meinen Haaren zu gefallen und lecker riechen tuts auch noch! ;)
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erreicht Januar 2013
Mithgarthsormr

#992 Beitrag von Mithgarthsormr »

Lang hat's gedauert (ich bin sehr langsam beim lesen!) aber ich hab's geschafft! Ich hab den ganzen Feenhaarthread durch. :D

Ich muss sagen ich teile Silbermonds Einstellung dass man seine Haare einfach akzeptieren und so mögen soll wie sie sind doch sehr und mir ist aufgefallen wie sehr ich in der bisherigen Zeit hier im LHN meine Haare zu lieben begonnen hab!

Ich mag meine Wellen die ich manchmal (vor Allem bei feuchtem Wetter kriege), ich mag es wenn sie mal glatter sind (je nachdem wie ich pflege sind meine Haare fast ganz glatt oder relativ wellig). Ich mag es sogar wenn die Haare leicht strähnig sind. Wenn sie fettig sind eignen sie sich gut für eine stramme Hochsteckfrisur oder ähnliches, sie fliegen dann weniger und glänzen mehr...
Kurzum, auch wenn ich mir dünne, ganz glatte und glänzende Haare wünsche liebe ich meine Haare genau so wie sie sind und genau so passen sie am besten zu mir.

Ich hoffe auch ich bin hier mit meinen doch sehr fülligen, Grenzwerigen Haaren willkommen und freu mich auf viele schöne Feenhaarbilder von euch!

Ich liebe auf jedenfall feines, weiches Haar. Ich denke wer sein Feenhaar nicht will sollte mal seine Haare fühlen und sich ernsthaft fragen ob er Haare haben will die sich wie Meerschweinchenborsten anfühlen. Ich persönlich würde nein sagen denn das schöne an feinem Haar ist dass es die Haut liebkost und einfach einen unglaublichen Glanz entwickeln kann den meine Mutter mit ihren Pferdehaaren niemals hinbekommen kann!

Ich wünsche fröhliches Züchten und bitte bitte bitte denkt nichtmal im Traum daran eure Haare abzuschneiden! Für mich wäre das fast gleichbedeutens mit Selbstmord und ich stand nach jedem Frisörbesuch bisher (auch nach den guten) kurz vorm heulen... Ich finde selbst kaputte lange Haare sind besser als ganze kurze...

Malin
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Kumo

#993 Beitrag von Kumo »

@ Mithgarthsormr:
...und sich ernsthaft fragen ob er Haare haben will die sich wie Meerschweinchenborsten anfühlen.
einfach einen unglaublichen Glanz entwickeln kann den meine Mutter mit ihren Pferdehaaren niemals hinbekommen kann!
Hallo?! Gehts noch??!!

:zorn:
2c /3a Ciii, schwarz chemisch gefärbt
mom. 94 cm Ziel ~100cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7927
Eilantha

#994 Beitrag von Eilantha »

*räusper* Ich kriege mit Pferdehaar sehr wohl Glanz hin und stimmt ja, wenn mein Haar kurz ist, hat es was von Meerschweinchen (wobei ich bekennender Meerschwein-Fan bin).

Lassen wir es doch einfach so stehen: Jedes Haar hat seine Vorteile und auch seine Nachteile. Letztlich müssen wir mit dem leben, was Mutter Natur uns mitgegeben hat.

Es gibt hier kein: "Ohhhh dickes Haar ist vieeeeeeeel schöner, deshalb bin ich froh, dass ich dickes Haar hab" oder "Feines Haar ist viel schöner, deshalb bin ich froh, dass ich feines Haar habe".

Jeder Haarschopf hier in diesem und anderen Threads - sei er fein, dick, rot-grün-lila-gestreift verfügt über seine eigene Schönheit. Gepflegtes Haar ist immer schön. Bei dem Einen fällt eben erst mal die Farbe auf und man denkt "wow, was für eine Farbe.", beim nächsten der Glanz und man denkt "wow, glänzen diese Haare aber." usw.

Aber ich bin mir ganz sicher, dass Mithgarthsormr die Sätze, die Kumo zitiert hat eher auf die Witzige gemeint hat und dass es halt einfach falsch angekommen ist. :bussi:

Ich will jetzt hier mit meinem Beitrag niemandem auf die Schippe treten, aber ich will genauso wenig, dass es wegen so Kleinigkeiten hier Stress gibt. Züchten wir doch einfach entspannt weiter, bewundern jedes schöne Haar in diesem Forum, beneiden auch ein bisschen

:)
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)
Waldgeyst

#995 Beitrag von Waldgeyst »

Ich wär ganz froh wenn ich borstige Pferdehaare hätte, die würden nämlich wahrscheinlich nicht bei jedem Anpusten abbrechen und splissen.

Aber Midgardschlange, gehörst du nicht eigentlich sehr wohl hier her wenn ich mir deine Signatur ansehe?
1cM 7-8
Kat

#996 Beitrag von Kat »

*husthust* ich glaube, Mithgarthsormr ist einfach nur zu schnell vorgeprescht ^^
Letztendlich geht es hier einfach nur um die Vorteile von Feenhaar und nicht, dass alle anderen Haartypen schlecht sind ^^
Welches Feenhaar kennt es schließlich nicht, dass ihr/ihm gesagt wurde, dass die Haare zu dünn zum Langwachsen sind? Und selbst wenn man nicht direkt einen Kommentar bekommen hat, so haben es sicher viele in der Umgebung gemerkt. Wenn andere Leute darüber lästern, wie man nur so lange und dünne(!) Haare haben kann :roll:

Und wenn man dann noch wildkatzenblond ist, ist man bei Außenstehenden gleich doppelt angearscht *g*
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Mithgarthsormr

#997 Beitrag von Mithgarthsormr »

Ohje... Sorry. Was hab ich da nur wieder angestellt >__<... Ich wollte keinen beleidigen und hab wohl irgendwie mal nicht im Umkehrschluss gedacht. Natürlich hat jedes Haar Vorteile aber ich mag einfach am liebsten flauschige oder seidige feine Haare egal wie leicht sie kaputt gehen :<...

Sorry nochmal! Natürlich glänzen auch dicke Haare bei optimaler Pflege super aber feine Haare sind leichter zum glänzen zu bringen...
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Silbermond

#998 Beitrag von Silbermond »

Kat hat geschrieben:Letztendlich geht es hier einfach nur um die Vorteile von Feenhaar und nicht, dass alle anderen Haartypen schlecht sind ^^
Ganz genau so ist es und so soll es auch sein...
Kat hat geschrieben:Welches Feenhaar kennt es schließlich nicht, dass ihr/ihm gesagt wurde, dass die Haare zu dünn zum Langwachsen sind? Und selbst wenn man nicht direkt einen Kommentar bekommen hat, so haben es sicher viele in der Umgebung gemerkt. Wenn andere Leute darüber lästern, wie man nur so lange und dünne(!) Haare haben kann :roll:
Und wenn man dann noch wildkatzenblond ist, ist man bei Außenstehenden gleich doppelt angearscht *g*
Ich ergänze: wenn man dann noch wildkatzenblond ist und langsam ersilbert :D Dreifach-Abschuss sozusagen, hihi.
Mithgarthsormr hat geschrieben:Natürlich glänzen auch dicke Haare bei optimaler Pflege super aber feine Haare sind leichter zum glänzen zu bringen...
Du solltest etwas mehr auf Deine Formulierungen achten. Dieser Thread ist zum Mutmachen für verunsicherte Feenhaars gedacht und nicht zum Runterputzen aller anderen Haarqualitäten. Im Übrigen erkläre mir doch bitte GENAU :!: , wieso feines Haar leichter glänzt? Eine gesunde Schuppenschicht ist eine gesunde Schuppenschicht und die glänzt nunmal immer, egal, wie dick das Haar ist....Ich kann unter dem Aspekt der Lichtbrechung auf Oberflächen keinen Unterschied erkennen. Gilt genauso für Alurohre, die glänzen auch genau gleich - unabhängig von der Dicke....

Für Glanz spielen andere Faktoren deutlich mehr eine Rolle, z.B. Lockigkeit - aber das hat mit Feenhaar nichts zu tun. Es gibt Lockenköpfe mit Feenhaarzopfumfang und welche mit mehr...
Marduk

#999 Beitrag von Marduk »

Hat eine von euch Feen Erfahrungen mit dem Tangle Teezer? Meine Begegnungen mit Bürsten waren bisher nie von Gegenliebe gekennzeichnet (ab- und ausgerissene Haare). Die Berichte über den TT klingen ja geradezu euphorisch, so dass es mich in den Fingern juckt, ihn auszuprobieren...

Rausgeschmissenes Geld oder Offenbarung? Meinungen?
79 cm (06.12.09) - Taille Bild
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#1000 Beitrag von Kaamos »

Hier, ich. Also ich mag den TT. Durch seine flexiblen Borsten ist er sehr haarfreundlich und gibt bei schlimmen Knoten erst mal nach. Also ich kann ihn empfehlen :)
TTina

#1001 Beitrag von TTina »

Hab mir auch schon überlegt ein TT zu besorgen...
Aber, der TT ist doch aus Kunststoff von daher fliegen die Haare danach nicht extreem?
Meine Feeenhäärchen fliegen zur Zeit schon bei der Holzbürste :?
1bFii
ZwischenZiel: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Steiss
Felis Silvestris

#1002 Beitrag von Felis Silvestris »

Also seit ich meine Feenhaare richtig pflege sind sie kaum verknotet, ich bräuchte im Prinzip keine Bürste zum Bürsten, meistens nicht mal einen Kamm zum entwirren. Weiß garnicht ob man so einen TT überhaupt braucht? Ich komm aber auch mit der WBB von Kostkamm für feines Haar sehr gut klar.
Savia

#1003 Beitrag von Savia »

Ich reihe mich hier auch mal ein mit einem Zopfumfang von ca. 6 cm.

Ich habe dank euch :D mittlerweile gepflegte und glänzende Haare, wollte mich erstmal herzlich bei allen für die vielen tollen Tips bedanken!!

Ich hatte noch nie wirklich lange Haare in meinem Leben, immer ab Schulterlänge sah es total ungepflegt und nur noch schlimm aus, jetzt habe ich das erste Mal Hoffnung dass ich es auf BSL schaffen kann, ein Traum würde wahr werden!!

Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach der perfekten Pflege, nur hab ich folgendes "Problem": Wenn ich Pflege in irgendeiner Form verwende, sind meine Haare immer total flutschig und superweich. Ist ja schön aber es hält nicht mal ein Haargummi richtig :?

Und wenn ich die Pflege runterfahre, sprich kein Condi, kein Öl mehr in die Spitzen, werden sie sofort strohig...

Hat jemand ne Idee für mich?

LG
Savia
2a Fi ZU: 4,5 - 5,2 cm
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: dunkelblond / hellbraun
sehr starker Taper
Ziel: Haarbruch und Blondierreste loswerden, fülligere Längen
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#1004 Beitrag von Kaamos »

TTina Du hast noch keinen TT? Ich dachte schon, dein Nickname würde vom Tangle Teezer kommen ;) Also zum Fliegen: Natürlich fliegen die Haare manchmal, wenn man sie mit dem TT bürstet. Aber ich finde es nicht auffallend, also nicht mehr als mit anderen Bürsten. Wenn deine Haare allerdings schon mit der Holzbürste fliegen, dann werden sie es wohl auch mit dem TT tun.

Savia Wie wäre es den mit einem Zwischending, also z.B. kein Condi, aber nach dem Waschen etwas Öliges in die feuchten Spitzen? Du musst ja nicht viel Öl nehmen. Bei mir ist Condi auch zu viel des Guten, aber ein wenig Öl brauchen meine Spitzen schon.
Minafelicia

#1005 Beitrag von Minafelicia »

TangleTeezerIna :bauchweh_vor_lachen: sry, aber das klingt echt toll ^^

Meine Haare fliegen auch teils beim Bürsten oder mit der WBB. Das Problem reduzier ich, indem ich nach jedem Bürstenstreich einmal mit der freien Hand übers Haar streiche. Hab das glaub ich mal bei den George Michael Regeln gelesen^^
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Antworten