Alverde Shampoo Olive&Henna*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Servus

#151 Beitrag von Servus »

Ich hab heute bei meiner Mama zum ersten Mal das Alverde Olive/Henna benutzt. Ich hab es in einem Marmeladenglas verdünnt ( :oops: ) und über Kopf gewaschen. Die Haare fühlen sich irgendwie ganz komisch trocken an, ganz anders als sonst :? Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Mal waschen so viel ausmacht?!
Ich will das Shampoo wegen ALS eh nur alle paar Wochen mal zur "Tiefenreinigung" benutzen,insofern wird das schon passen.
Ich muss das mal sehen,wie die Haare morgen aussehen, ich glaub, ich bin am Ansatz über Kopf nicht richtig hingekommen und befürchte, dass der morgen noch/wieder fettig ist :?
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#152 Beitrag von Ischtar »

Mein Freund benutzt das Shampoo seit einiger Zeit und hat seitdem immer unverschämt glänzende Haare und keine Schuppen mehr. Außerdem muss er seltener waschen. Er verwendet es in Verbindung mit der SBC, die allerdings hauptsächlich in die Spitzen kommt soviel ich weiß.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#153 Beitrag von lusi »

glücklicherweise fettet meine kopfhaut mit diesem shampoo weniger nach,anders als mit dem avocadoshampoo von alverde...
hab keine schuppen oder ähnliches...ich verdünne auch keins von meinen shampoos und hab wie gesagt überhaupt keine kopfhautprobleme oder schnelles nachfetten...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
saarita
Haartyp: 3bMiii

#154 Beitrag von saarita »

Ich hab jetzt auch zweimal damit gewaschen, einmal verdünnt und einmal unverdünnt.
Positiv ist, dass die Haare schön sauber werden und das Volumen einfach toll ist. Negativ, dass meine Kopfhaut unheimlich juckt und ich schon nach 3 Tagen wieder waschen musste (normal ca. 7). Jetzt hab ich gestern nach der Wäsche Öl auf die Kopfhaut gegeben, aber es geht heute schon wieder los...

Also für mich eher negativ, aber ich gebe jedem Shampoo drei Chancen wenns nicht grad super super schlecht ist, also mal sehen, obs schlimmer wird.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
saarita
Haartyp: 3bMiii

#155 Beitrag von saarita »

saarita hat geschrieben:Ich hab jetzt auch zweimal damit gewaschen, einmal verdünnt und einmal unverdünnt.
Positiv ist, dass die Haare schön sauber werden und das Volumen einfach toll ist. Negativ, dass meine Kopfhaut unheimlich juckt und ich schon nach 3 Tagen wieder waschen musste (normal ca. 7).

EDIT: Nein, ich muss dem Shampoo eine ganz negative Note geben, das geht bei mir absolut nicht. Meine Kopfhaut zickt wie blöd.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Morticia

#156 Beitrag von Morticia »

Nachdem ich das Alverde B/S nicht so gut auf der Kopfhaut vertragen und an meinen Mann weitergegeben habe, mit dem Feuchtigkeitsschampoo ganz gut klarkam, und beim Coffein-Schampoo den Eindruck schnelleren Nachfettens hatte, teste ich gerade Olive/Henna.
Leider macht es meine Haare ziemlich trocken, am Waschtag sind sie dann auch eher glanzlos und fetten recht schnell nach. Und kurz vorm nächsten Waschen wird das Jucken unerträglich.
Ich glaube, das ist nichts für mich.
Morticia

#157 Beitrag von Morticia »

Mehr Volumen konnte ich übrigens nicht wirklich feststellen, und ich hab's jetzt ca. 6 mal verdünnt angewendet, mit Honeysuckle-Condi in den Längen.
lasiddhartha
SSS in cm: 106
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,0

#158 Beitrag von lasiddhartha »

Ich habe bei mir interessanterweise schon mehr Volumen festgestellt. Und dabei hatte ich es nicht wegen dieses Effekts gekauft, und es war mir auch anfangs gar nicht bewusst, dass es ein Volumenshampoo ist. Aber die Haare fühlten sich fülliger an.
Mir gefällt das Olive-Henna. Habe von Alverde auch schon das Birke-Salbei probiert, aber das finden meine Haare furchtbar. Mit Olive-Henna werden sie wenigstens so halbwegs zahm (widerspenstig sind sie immer).
orangehase07
SSS in cm: 91

#159 Beitrag von orangehase07 »

ich habe es gestern benutzt, unverdünnt, ist anscheind für meine hazt zu austrockend :( :?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
lasiddhartha

#160 Beitrag von lasiddhartha »

Ich habe heute früh das Shampoo stark verdünnt (war ganz wässrig) und habe festgestellt: Verdünnt tut meinen Haaren nach der Wäsche viel wohler. Sie sind nicht trocken, unberechenbar und elektrisiert, sondern deutlich braver. Hatte allerdings bei der Wäsche zuvor auch <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gemacht, das könnte auch noch etwas ausgemacht haben.

Also, orangehase: Probier es mal mit Verdünnen.
Youdid

#161 Beitrag von Youdid »

Ich habe bei diesem Shampoo (obwohl meine Haare bei vielen anderen Shampoos überpflegt sind) extrem trockene, strohige und nicht kämmbare Haare gehabt. Volumen konnte ich leider nicht sehen :D
lasiddhartha

#162 Beitrag von lasiddhartha »

Hast du's pur oder verdünnt benutzt?
Youdid

#163 Beitrag von Youdid »

Pur, verdünnen habe ich erst später bei einem anderen Shampoo ausprobiert.
lasiddhartha

#164 Beitrag von lasiddhartha »

Ich glaube, es ist pur ziemlich aggressiv.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#165 Beitrag von lusi »

also ich fand es pur garnicht aggressiv. Zumal ich ein shampoo nie verdünnen tue.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Antworten