Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#3001 Beitrag von lusi »

ich denke, wenn du langsam mit dem kamm durch deine längen gehst wird es nicht schädlich sein...anders wäre es, wenn du mit gewalt versuchst knoten rauszukämmen ^^
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
shine

#3002 Beitrag von shine »

ich würde vorher mit einem groberen kamm durchkämmen. das müsste dann schonender sein

LG
Hlodyn

#3003 Beitrag von Hlodyn »

- Augen zu machen und sich das bildlich vorstellen.
- Sich schon vorher einen Plan machen, welche Strähnen man in welcher Hand zwischen welchen Fingern hält. Wie die Handposition ist und welche Hand dann über welche die Strähne übergibt. (Wenn du es immer nach dem selben System übst, geht es schneller rein, und es wird sauberer)
- Erst mal mit fettigen Haaren (Öl) üben
LizArt, ich könnte dich grad knutschen. Genau die Tipps hab ich gebraucht. :knuddel:
Habe soeben meinen ersten Franzosen fabriziert. Der sieht zwar total sch... aus, aber ich habs endlich begriffen.
Danke nochmal.
1a/bFi
Haarlänge: 60cm (=BSL)
Farbe: Hellbraun mit Rotstich
Ziel 1 Midback
Ziel 2 Taille
Danach: as long as possible
Judy91

#3004 Beitrag von Judy91 »

Welches Öl kann man anstatt Olivenöl nehmen?
Kokosöl und Avocadoöl oder Jojobaöl habe ich hier nicht gefunden (wir haben Edeka, K+K, Lidl, Aldi, Schlecker und Ihr Platz und natürlich eine Apotheke, wo ich aber nur ungerne hinmöchte, weil das da so teuer sein soll)
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
orangehase07
SSS in cm: 91

#3005 Beitrag von orangehase07 »

traubenkernöl oder mandelöl nehme ich sehr gerne :D .
hast du auch kein palamin gefunden?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Judy91

#3006 Beitrag von Judy91 »

orangehase07 hat geschrieben:traubenkernöl oder mandelöl nehme ich sehr gerne :D .
hast du auch kein palamin gefunden?
DANKE erstmal für die schnelle Blitzantwort. Hmm nach Mandelöl habe ich noch nicht gesucht, ich benutze erst seit kurzem NK...
Ich hab keine Ahnung, wo man was kriegt. Wie gesagt - im Edeka haben wir eine riesen Auswahl an Ölen, und ich wette im K+K noch mehr (wo ich nur selten hingeh, weil Edeka näher ist xD)
Gibt's Palamin im Einzelhandel, wie Edeka & CO? Riecht das? Mandelgeruch liebe ich *_* Gibt's das im Einzelhandel?
Meine Haare sind nach dem Waschen wie ich es im Moment mache, super nur die Spitzen nicht. Deswegen suche ich nach enem Öl, welches ich in diefeuchten Spitzen schmieren kann.
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
Lyss

#3007 Beitrag von Lyss »

@Judy91: Wie wärs mit einem Babyöl? Z.B. das von Hipp - das besteht aus Sonnenblumenöl, Mandelöl + ist auch nur dezent parfümiert. Sonst schau mal in die Produktbewertungen. Oder wie wärs mit einem Körperöl von Rossmann (Eigenmarke Alterra) oder von dm (Eigenmarke Alverde)!?
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Blandine

#3008 Beitrag von Blandine »

Das Öl von Hipp ist meine "Einstiegsdroge" - der erste Versuch vor ein paar Wochen, Haare und Öl zusammenzubringen, und da meine Haare es anscheinend mögen, habe ich es vorerst beibehalten. Ich komme am besten klar, wenn ich die Längen und die Spitzen am Abend einöle und dann am nächsten Morgen wasche.
Ist also zumindest einen Versuch wert.
einsel

#3009 Beitrag von einsel »

Judy91 hat geschrieben:Welches Öl kann man anstatt Olivenöl nehmen?
Kokosöl und Avocadoöl oder Jojobaöl habe ich hier nicht gefunden (wir haben Edeka, K+K, Lidl, Aldi, Schlecker und Ihr Platz und natürlich eine Apotheke, wo ich aber nur ungerne hinmöchte, weil das da so teuer sein soll)
Jojobaöl habe ich mal im DM gesehen, Kokosöl gibt es in Asia-Läden, und bei uns gibt es auf dem Wochenmarkt einen Gewürzstand, der mittlerweile auch verschiedene verschiedene "Gesundheitssachen" und demzufolge auch einige Öle wie Jojobaöl, Mandelöl und Arganöl hat. Ich weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft ...
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Sec

#3010 Beitrag von Sec »

Judy91 hat geschrieben:Gibt's Palamin im Einzelhandel, wie Edeka & CO? Riecht das? Mandelgeruch liebe ich *_* Gibt's das im Einzelhandel?
Ja, gibt's im Einzelhandel. Ich kaufe Palmin bei Rewe. Steht im Kühlregal. Nimm das normale, nicht das "soft". Palmin ist raffiniertes Kokosöl, riecht also nicht nach Mandel. Es riecht eigentlich nach nichts.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#3011 Beitrag von Bea »

Ich stelle meine Frage mal hier:

Habe das Koffeinshampoo von Plantur 39 und das entsprechende Tonikum. Weil mir der Geruch zu süß war und weil ich gelesen hatte, daß Bayöl auch gut für den Haarwuchs sein soll, hatte ich von letzterem vor einiger Zeit ein paar Tropfen in das Shampoo als auch das Tonikum gegeben. Mit dem Ergebnis, daß ich den Geruch auf Dauer noch weniger ertrage. Deswegen hatte ich beides wieder in den Schrank gestellt. Jetzt würde ich die Sachen aber gerne wieder benutzen, weil meine Haare sie mögen. Habt ihr ne Idee wie ich den Geruch angenehmer verändern kann? Das Bayöl hat einen Geruch ähnlich wie Gewürznelke. In Verbindung mit dem ursprünglichen Shampoogeruch riecht es sehr aufdringlich süßlich. :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
fairypet

#3012 Beitrag von fairypet »

@ Judy91 - Grade Edeka hat doch sooo viele Öle.

Mandelöl glaube ich gesehen zu haben. Aber auf jeden fall müssten die Walnussöl haben. Das ist etwas schwerer als Kokosöl. Aber definitiv leichter als Olive. Die haben auch Traubenkernöl, dass ist auch schön für die Haare.

Allerdings sind die alle etwas teurer als Palmin.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
fairypet

#3013 Beitrag von fairypet »

@ Bea - Ich würde es mal mit Minze versuchen. Selbst wenn das süßliche dann noch durchsticht, könnte es nach After Eigth riechen.

Aber ohne Gewähr! :wink:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
picco

#3014 Beitrag von picco »

ich hoffe, dass diese frage hier noch nicht aufgetaucht ist.

wo gibt es denn den staubkamm hercules sägemann, feinst gezahnt, zu kaufen? ich möchte nicht unbedingt im internet bestellen, da ich da zusätzlich noch den versand zahlen muss. ich hatte bereits bei haarprofi eine "sonderbestellung" aufgegeben. allerdings hatten sie diesen nach 2 wochen immernoch nicht ("wir können ihnen nicht sagen, wann der kamm geliefert wird") und ich habe die bestellung wieder abgesagt.

dabei brauche ich diesen doch sooo dringend..
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
1bMii, braun
29.09.09: 69,0 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
19.01.10: 75,0 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
17.02.10: 76,6 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
09.03.10: 77,0 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
19.01.12: 83,0 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: gesundes und glänzendes Haar (Länge 85cm)
HouseMouse

#3015 Beitrag von HouseMouse »

Huhu :winke:
Ich hab auch ma eine Frage. Und zwar, bin ich vor ca 3 Wochen auf Alverde umgestiegen und nun macht sich noch mehr Spliss bemerkbar.Ist das ein Silikon build up?
2bMii
1.APL erreicht :-)
2.Ziel:BSL : 4 cm
Antworten