loversrequiem hat geschrieben:Was sagt ihr denn dazu, macht das Sinn? Hat das schon mal jemand gemacht?
Spezial-Schnitt: Trockene Haarsträhne kordeln und herausspringende Spitzen vorsichtig abschneiden.
Wurde nicht früher beim Frisör auf diese Art und Weise ein Spliss-Schnitt gemacht? Oder sogar heute noch? Das gibt auf Dauer aber ziemliche Fairytales! Hm, ich war Ewigkeiten nicht mehr beim Frisör.
Das mit der Alufolie in den Spitzen und Fön draufhalten kann m.E. auch nach hinten losgehen: *brutzel*
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Kalienchen hat geschrieben:
Das mit der Alufolie in den Spitzen und Fön draufhalten kann m.E. auch nach hinten losgehen: *brutzel*
Joa, da streiten sich wohl die Geister. Auf der einen Seite schreien leute was von frittieren und auf der anderen wollen sie gerne in Alu frittieren- auch backen genannt. (Lecker...Backartoffeln...schwelg...)
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again
Wyrd bið ful aræd!
Ain hat geschrieben:
Joa, da streiten sich wohl die Geister. Auf der einen Seite schreien leute was von frittieren und auf der anderen wollen sie gerne in Alu frittieren- auch backen genannt.
Meinst du, man kann die Alufolie mit einem Fön auf 150-200°C erhitzen? Das wäre sehr unangenehm, wenn aus einem Fön so heiße Luft rauskäme.
Zum Splissschnitt: Probiert habe ich das mal. Aber was ich ärgerlich fand, war, dass aus dabei auch die jungfräulichen Spitzen abstehen und abgeschnitten werden. Die wollte ich aber eigentlich dranlassen.
Das Kordeln und rausstehende Spitzen abschneiden funktioniert definitiv als Splissschnitt, aber - wie auch schon eingeworfen wurde - erwischt man dabei halt auch gesunde Haarspitzen, die rausstehen.
Ich hab beim Splissschneiden öfters einfach eine Kombi gemacht: erst die Haare gezwirbelt, dann etwas gebogen und nur die gesplissten Spitzen abgeschnitten.
Dauert zwar länger als einfach alles abzuschneiden, aber dafür kürzt man die gesunden Spitzen nicht mit.
also ich kann mir schlecht vorstellen, das die spitzen in der alufolie "frittiert" werden man kann den fön auf die mittlere stufe stellen für ein paar min...die wärme geht doch eh weg mit der zeit...
ausserdem wird der fön nie so heiss wie eine fritteuse ^^
LuSi hat geschrieben:also ich kann mir schlecht vorstellen, das die spitzen in der alufolie "frittiert" werden
Hilfe, ich kann nicht mehr!
Die meisten Tipps sind ja eher unbrauchbar, einerseits soll frau für Volumen Spezialschaum in die Haare kneten, andererseits die Haaransätze massieren und mit Haarspray festigen.
Einzig die Kur ist eine sinnvolle Empfehlung. Ich dachte diesen Splissschnitt kennt jeder, viel mehr gibts da auch nicht außer Search&Destroy, oder?
3a M/C ii, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond√ & Stufen loswerden Richtung APL X
wenn der frisör strähnchen färbt, werden die strähnen ja auch in alufolie eingewickelt und dann kommt man unter eine trockenhaube... also so ein warmmach-teil.... und wenn ich ne kur danach drauf bekommen hatte, wurde ich da auch immer wieder druntergesetzt... hat nie geschadet!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Bei dem Splissschnitt soll man doch eben gerade -nicht- alle rausstehenden Haare abschneiden? Das wäre doch ziemlicher Quatsch, schließlich haben davon längst nicht alle Spliss... Ich hab das ein paar Mal gemacht und ärger mich da eigentlich nurnoch drüber, weil ich mir viel mehr gesunde, als kaputte Haare weggeschnitten habe...