TigerRabbit - auf der Suche nach dem haarigen Gral

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
TigerRabbit

#46 Beitrag von TigerRabbit »

also in Buchstaben ;) wäre es: AAB BCC. Es sieht ein wenig holprig aus, aber darüber kann ich hinwegsehen. Falls ich mir mal Zofen leisten kann wird alles anders *lach*

Auf dreamweaver haben sie geschrieben, man soll bei dieser Kombi-Technik darauf achten, dass bei beiden Zöpfen der jeweils äußere Strang als nächstes dran wäre, wenn man sie kombiniert.
habioku
#47 Beitrag von habioku »

Ah ok, so mach ichs auch immer :wink:
May-Bee

#48 Beitrag von May-Bee »

Das sieht sehr schön aus.

Was hast Du in Deine Spitzen getan, jetzt, wo Du das Öl rausgewaschen hast?
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
TigerRabbit

#49 Beitrag von TigerRabbit »

erst mal bleibe ich bei den fertig gekauften auswaschbaren Kuren, die mögen meine Haare. Im Moment ist das Swiss-o-par Kokosmilch.

manchmal geb ich noch nach dem waschen in die fast trockenen spitzen 1-2 tröpfchen Kokosöl.

wenn ích zwischen den Wäschen meine spitzen zu trocken finde, kommt Body Butter rein. eigentlich fahre ich ganz gut damit, jedenfalls sind meine Haare diesmal sehr hübsch geworden. Vielleicht sollte ich die Experimente mal einschränken.

Hab jetzt den Nachteil an meiner Kokos-Haarkur entdeckt: eigentlich gehöre ich zu denen, die den Geruch von Kokos uneingeschränkt lieben, und deshalb habe ich mir gestern testhalber einen Cocos-Joghurt von almigurt gegönnt - ich musste nach drei Löffeln aufgeben. Ich hatte das Gefühl ich esse meine Haarkur, der Geruch war genau gleich, und die Konsistenz auch :shock: sowas blödes! Aber auf Kokosjoghurt kann ich auch gut verzichten.
May-Bee

#50 Beitrag von May-Bee »

Hihi!
Ja, aber macht doch nichts.
Probier gleich mal aus, wie meine Kakaobutter schmeckt :pfeif:

Grins: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
TigerRabbit

#51 Beitrag von TigerRabbit »

Geschafft: mein erster Rückwärts-Franzose ist gelungen! (mehr oder weniger jedenfalls). Es steht zwar alles irgendwo ab, aber diesmal hält er wenigstens.

Bild
May-Bee

#52 Beitrag von May-Bee »

Das ist ja auch mal ne interessante Variante. Sieht gut aus.

Flichst Du den über Kopf????
Herzlichst, May-Bee

TigerRabbit

#53 Beitrag von TigerRabbit »

Ja, der Kopf hängt dabei zwischen den Knien. Man muss nur aufpassen dass man nicht zu schnell wieder aufsteht um zum Spiegel zu rennen,sonst wird's einem schwindelig. :D
May-Bee

#54 Beitrag von May-Bee »

Kicher. Das probier ich auch mal.
Herzlichst, May-Bee

celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#55 Beitrag von celluloide »

Sieht hübsch aus! Wie hast du denn vorne / oben festgemacht?
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
TigerRabbit

#56 Beitrag von TigerRabbit »

Ich hab die vordersten Haare nicht mit eingeflochten.Dann hab ich den entstehenden Zopf wie beim normalen French Tuck in die Tasche unter dem Zopf gestecht (hält ohne Nadeln), die vordersten Haare tu einem kleinen Pferdeschwanz genommen und ebenfalls in die Tasche getan, so dass es von vorne her glatt aussieht. Allerdings sah das noch nicht perfekt aus. deswegen hab ich's auch nur von hinten fotografiert. Jetzt hast du mich erwischt ;)
habioku
#57 Beitrag von habioku »

Super tigerrabbit! Der reverse ist der toll gelungen! Hab ja immernoch ein bisschen zu kämpfen mit so Überkopfsachen, da wird mir immer schwindlig :lol:
TigerRabbit

#58 Beitrag von TigerRabbit »

Danke!hab aber auch lang genug dafür gebraucht, ich probier das seit Karma ihren ersten in "frisuren für schulterlanges Haar" gepostet hat, und erst gestern ist er mir gelungen.
Fazit: niemals aufgeben ;)
TigerRabbit

#59 Beitrag von TigerRabbit »

und weiter gehts mit den Kombis, diesmal hab ich das Schema ABA CBC ausprobiert, ging auch gut.
Bild Bild Bild

Kann jetzt gar nicht sagen welche Kombitechnik mir besser gefällt...

Hier mal der Vergleich:
Bild Bild
links: ABA CBC rechts: AAB BCC

Was meint ihr?
habioku
#60 Beitrag von habioku »

Wundertollst :) total romantisch <3
Antworten