May-Bee... Haare bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
May-Bee

#76 Beitrag von May-Bee »

So.
Haare mal aufgemacht. Ein bißchen strähnig in den Längen, aber ehrlich: bis zu den Ohren sind die null fettig :blumen:
Ich bin echt überrascht - auch davon, wie lange ich ohne Wäsche durchgehalten habe, ohne mich unwohl zu fühlen!

Jetzt habe ich seit 1,5 Stunden folgende Kur in den Haaren:

100 gr. sahniger Schafsmilchjoghurt (musste weg)
4 EL Amla Haaröl
1 TL Henna Mahagoni

Habe eine schöne entspannende Kopfhautmassage gemacht -das tat auch echt gut. Und die Einwirkzeit genutzt, um 4 kg Gulasch anzbraten für die Party-Suppe heute Abend. Dann riechen meine Haare nicht 4 Tage nach Gulasch, örgs.
Jetzt gehe ich in die Badewanne, mich schön machen. :dusch:

Ich werde wieder mit Syoss Volumen (ohne Sillis) waschen.
Und dann Syoss Volumenspülung (ohne Sillis, aber mit Quads).
Ich bin zu geizig, das alles weg zu werfen und verbrauche das Zeugs mit Sillis wie dekorative Kosmetik, also Schminke: selten und zu besonderen Anlässen.

Das konventionelle Zeugs ohne Sillis verbrauche ich noch. Verdünnt/gestreckt oder als Beigabe.
Also
1. Ziel: Sillifrei/Teilumstieg auf NK, 2X Haarwäsche pro Woche: erreicht.
2. Ziel: kompletter Umstieg auf NK - wird kommen
8)
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
May-Bee

#77 Beitrag von May-Bee »

Bild

Ich habe meine Haare (mit dem neuen weichen Maßband) gemessen: 64 cm :augenreib:

Ob ich mich vorher vermessen hatte mit diesem Steifen Metallmaßband?
Zur Vorsicht hab ich dreimal nachgemessen, genau am Haaransatz am (gedachten Mittelscheitel).
Na egal, freu ich mich!
Zuletzt geändert von May-Bee am 06.03.2010, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
May-Bee

#78 Beitrag von May-Bee »

So, oben meine frisch gewaschenen Haare fast trocken in einem Half Up mit Flexi S Celtic Cross/Antik Gold mit schwarzen Steinen und hier alle Haare (irgendwie-schäm) zusammengefasst mit der L Flexi Roman Style Cross

Bild

Und weils besser rüber kommt und ich es gerade gelernt habe, die Foto nicht zu winzig zu machen, hier nochmal der Half Up zum genießen:
Bild
Herzlichst, May-Bee

Tanita
#79 Beitrag von Tanita »

Schöne Bilder. :D
May-Bee hat geschrieben:Ich habe meine Haare (mit dem neuen weichen Maßband) gemessen: 64 cm :augenreib:
Dann kannst du ja deine Signatur ändern. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
fyddle

#80 Beitrag von fyddle »

Oh man, ich finde half-ups total schön, nur stehen die mir irgendwie nicht, weil ich einen verhältnismäßig flachen Hinterkopf habe... Aber bei dir sieht es toll aus!

Genau, Signatur ändern :)
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
saarita
Haartyp: 3bMiii

#81 Beitrag von saarita »

Wollte nur mal nen Gruss hinterlassen. Wunderschönen Ava hast du übrigens. Deine Haare passen total gut zu dem bläulichen Hintergrund. *wow* :D
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
May-Bee

#82 Beitrag von May-Bee »

Habe die Haare übers WE offen getragen, weil sie so schön aussahen. Nur ein bißchen Leave-In reingesprüht.
Sie sehen immer noch ziemlich gut aus.
Allerdings habe ich heute wieder etwas Spliss gefunden (und geschnippelt) - wieder im ehemals angeschrägten Ponybereich.
Das ärgert mich vor allem deshalb, weil ich das Gefühl habe, dass ich diesen Bereich nie lang kriege, wenn ich da immer wieder den Spliss rausschneiden muss. Bäh.

Ansonsten hab ich nochmal gemessen, diesmal 62 cm. jetzt bin ich etwas verwirrt wahrscheinlich kann ich nicht ordentlich messen. Fazit: Ich lasse meinen Liebsten am 14. März meine Haare wieder messen (der hat sie ja auch am 14. Februar gemessen. Und dann nehme ich dieses Ergebnis als realistisch an).

Bis Morgen! leise gähnend: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Fylgja

#83 Beitrag von Fylgja »

das Gefühl mit dem splissigen Ponybereich kenn ich...bzw meine seitlichen Strähnen splissen auch wie blöde :nixweiss:

ich denke, wenn man etwas welliges Haar hat (du hast 1a? sind das Flechtwellen?) ändert sich die Haarlänge jede Stunde :lol: :lol: ich mess zum Teil von 71-75cm :!:
insgesamt gefallen mir Haarstruktur und Farbe sehr gut (NHF? weiß das grad net)
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
nightstar

#84 Beitrag von nightstar »

Schöööönn :) Deine Haare sind ja schon richtig lang! :D Da krieg ich direkt auch wieder mal Lust zum nachmessen, wieviel es bei mir sind :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Luni

#85 Beitrag von Luni »

May-Bee hat geschrieben: Bild
Das ist ja schick! :shock:

Halfups find ich an anderen auch total schön, sieht an mir aber eher doof aus. Ich sehe schon, ich muss mir wirklich endlich mal ne Flexi bauen.

Ich grüß dich!
Luni
May-Bee

#86 Beitrag von May-Bee »

Ja, wenn sich was in meinen Haaren wellt, kommt das immer vom Dutt, vom Flechten oder daher, dass ich sie nie kämme und irgendwas beim Trocknen verquer gelegen hat.
Ich hab sowas von glatte Haare...

Heute habe ich nur etwas Leave-in gesprüht und etwas Blue Magic Conditioner in die Spitzen gerieben. Dann Haare eingeflochten und mit meiner großen Flexi hinten zusammen gefasst.

Vielleicht fahnde ich nachher nochmal nach Spliss oder ich mach meinem Liebsten eine Kur (ich werde etwas Indigo hineinmixen :^o ) die Erlaubnis habe ich schon...

Ansonsten muss ich noch meine Kieselerde einwerfen und dann noch eine Runde ins Büro...

Bis Morgen: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Tanita
#87 Beitrag von Tanita »

Noch mal ins Büro? Das ist ja doof. :(

Ich muss gleich noch dringend ein Protokoll schreiben.....keine wirkliche Lust dazu, aber ich muss es nun abgeben.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
May-Bee

#88 Beitrag von May-Bee »

Ja, ist doof. Aber ich bin glücklich, mit dem, was ich so tue und dann gehts. :wink:

Habe mir gestern vor dem Schlafen gehen noch Aloe vera Gel in Haar und Kopfhaut leicht geknetet und die Sache mit einem Schwupp Mandelöl abergrundet. Dann einen Nachtzopf geflochten.

Heute sind sie sehr schön weich, aber natürlich nicht fluffig - was mir aber egal ist, da ich sie mit eine meiner wunderbaren Flexis hochgesteckt habe (wie immer: ein irgendwie-Dutt).

Heute ist Mittwoch und ich bin schon wieder den 4. Tag ohne Haarwäsche. Hammer, oder??
Herzlichst, May-Bee

Luni

#89 Beitrag von Luni »

4 Tage ohne waschen... klasse. Ich beneide dich da echt drum.
Hoffentlich hast du heute einen ruhigeren Tag gehabt! Leute, die so spät arbeiten müssen, sind eigentlich immer im Gesundheitswesen tätig und/oder selbstständig. :lol:

Deine Haarfarbe find ich übrigens richtig schön.
Anna11

#90 Beitrag von Anna11 »

Bild

Die Frisur gefällt mir auch sehr gut. :gut:
Schöne Flexi 8) und der Duddel auch :wink:
Bin mal gespannt ob meine am Dienstag im Büro auf dem Tisch liegen *hoff*
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
Antworten