ich lese hier schon lange mit und nun muss ich doch endlich auch mal aktiv hier werden!
Zur Vorgeschichte:
Als Kind hatte ich immer lange Haare, bis zum Po. Ich wurde oft beneidet denn meine Haare waren dick, gesund und schön. Mit etwa 12 Jahren lies ich sie mir auf Kinn länge kürzen, ich wollte eben mal meinen Kopf durchsetzen und selbst über meine Frisur entscheiden. Kürzer als bis zum Kinn hatte ich sie nie. Mit 18 gingen sie mir über die Schulter und seitdem wurden sie wieder länger statt kürzer, aber nicht mehr schön. Gewaschen hab ich mit allem was es in der Werbung so gab, meine Haare waren Grün, Rot, Braun und Blond, gefärbt, gesträhnt, Dauergewellt. Ich lies sie wachsen, aber ohne richtige Pflege und schonenden Umgang waren sie immer Splissig und Brüchig. 2008 las ich das erste mal hier im Forum und stieg auf NK um, es klappte nicht und ich gab auf. Danach habe ich zumindest oft mit Silifreier KK gewaschen, kaum gefönt, nicht jeden Tag gewaschen und keinen Haarschaum mehr benutzt.
Letztes Jahr am 23.4 versuchte ich noch mal den Umstieg auf NK und dieses mal klappte es. Von diesem Tag gibt es auch das erste bewusste Haar Foto, ich war so geschockt! So dünn und kaputt. Ich musste etwas ändern. Probiert habe ich Alverde, Logona, Nebio, Khadi usw. und meine Haare mögen eigentlich alles. Ich habe angefangen zu Ölen, weniger gewaschen und NEMs genommen. Sie waren 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aber es musste einiges ab und nun bin ich Heute bei nur noch 61cm. Die Haarqualität hat zugenommen, mein Zopfumfang habe ich an dem Tag das erste mal gemessen: 6,3cm, mitte Februar 2010 waren es 7,2cm. Es geht bergauf, meine Haare erholen sich und ich freue mich so sehr! Neben den ganzen äusserlichen Strapazen hat ein Hormon Chaos meine Haare sehr gestresst. 2007 wurde eine SD Unterfunktion festgestellt. Seitem die gut eingestellt ist und ich die Pille nehme habe ich keinen Haarausfall meh, der mich immer wieder quälter. Ich hoffe so sehr dass ich so zu meiner alten Haardicke aus Kindertagen zurück kommen kann, zumindest annähernd. Meine Traumlänge ist zwischen Taille und Hosenbund.
Heute:
ich wasche etwa alle 4-5 Tage.
Ich Öle vor jeder Haarwäsche.
Föne und style nie.
Trage sie kaum offen.
Meine Sünde: Chemie.
Lange habe ich überlegt und gegrübelt, aber ich mag meine Farbe so wie sie jetzt ist. Deshalb bleibe ich bei Chemie und versuche das irgendwie durch extra Pflege zu kompensieren.
Meine NHF ist dunkles Aschblond.
Mein Haartyp:
1cFii (glaube ich).
Meine NEM`s:
Bierhefe,
Haar Kapseln vom Dm,
Gelatine Pulver.
Im Moment mache ich das 10 Wochen Programm von George Michael.
12.2.2010
61cm:

14.2.2010
62,5cm:

Ich freue mich sehr endlich auch ein PP zu haben

Ich habe sicher einiges vergessen


Viele liebe Grüße,
Sarah.
Frisuren die ich unbedingt können möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=cL2jGJvM ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=n98D0j8Ypfg