Ich hatte immer das Gefühl dass die essig Rinse bei mir bewirkt hat dass die Haare langsamer nachfetten.
Ich versuche nun auch auf 1x Wöchentlich zu kommen (sonst immer alle 4-5 Tage). Seit dem ich weniger wasche (früher jeden, oder jeden 2ten Tag) geht es meinen Haaren deutlich besser .
ich wasche meine haare immer, wenn mir danach ist.
in letzter zeit merke ich aber (liegt am forum... probiere zu viel ölzeugs aus), dass meine haare schneller fetten als sonst.
wenn die dann so fettig sind, dass ich sie nicht mehr offen tragen kann, dann flechte ich sie mir. so kann man die wäsche doch perfekt hinauszögern. mit fettigen haaren geht flechten auch nochmal viel besser
hoffe, dass ich bald meine richtige pflege gefunden hab und wieder bei einmal die woche waschen bin. momentan ist es eher zweimal
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich bin ja auch immer noch dabei, den perfekten Rhytmus zu finden.
Ich habe einfach mal von 2 auf 5 Tage verlängert. Meine Haare sind aber sehr schnell fettig. Ab dem 2.Tag sind sie sehr strähnig und dann geht ohne Puder (Gesichtspuder) nichts mehr.
Danach ändern sie sich optisch zwar nicht, aber sie werden klebrig *bäh*.
Da ich nicht an 3 Tagen mit Puder auf dem Kopf rumlaufen will, wasche ich jetzt wieder alle 3 Tage.
So dürfen sie wenigstens für einen Tag ordentlich fettig sein, das muss momentan reichen .
Am Anfang meines Versuchs hatte ich schon am Morgen nach dem Waschen fettige Haare! Langsam aber sicher scheint sich das Nachfetten zu verzögern.
Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
berry94 hat geschrieben:@sarah villeicht können wirs zusammen durch ziehen, wann hast du denn zu letzt gewaschen?
Jaaa, das wäre toll
Ich hab Gestern gewaschen und Du?
Was ich auch noch überlegt habe: geht wohl auch Seidenpuder? Ich meine ich hab da noch welchen, ursprünglich um mein Gesicht zu mattieren. Ich denke ich versuch das mal. Bei mir fettet eigentlich immer nur der Hinterkopf.
Der Hauptgrund für mich weniger zu waschen, ist der, dass ich nie so viele Haare auf einmal verliere wie beim/nachdem waschen.
Hab vor zwei Monaten von täglich auf alle zwei Tage verlängert und das war auch wegen Haarausfalls. Benutze jetzt grob seit drei Wochen NK und Wildsau und jetzt ist es so, dass sie am zweiten Tag auch nicht mehr fies sind. Wenn ich weiß ich muss an Tag drei nicht unter Leute, bleiben sie auch dann ungewaschen, wenn ich dann aber spontan wo hin muss, wasche ich oder ziehe mir ne Mütze auf, je nachdem wie spontan sowas ist...
Ich habe Mischhaut/Mischkopfhaut. Gesicht und Kopf fetten eigentlich nur an den Schläfen und der Stirn, sodass die vorderen Haare durchs Aus-dem-Gesicht-streichen sher schnell dunkel und strähnig werden.
Deswegen versuche ich auch grad die perfekte Gesichtscreme zu finden, damit ich nicht mehr soviel "Gesichtsfett" in die Haare streiche. Bisher ideal: Haut nass machen und dann vier fünf Tropfen Olivenöl einreiben bis die Feuchtigkeit eingezogen oder verdunstet ist.
Klingt arg fettig, ist es dann aber nur so eine Stunde lang, danach ist die Haut PERFEKT, glänzt auch gar nicht mehr. Ich mach das immer abends weil ich morgens nicht die Zeit habe solange aufs Einziehen zu warten, und wenn es noch fettig ist, kann man kein Makeup benutzen.
Tja und naheliegend: wenn ich sie zusammengebunden hab, streiche ich sie mir auch nicht aus dem Gesicht, dann bleiben sie noch länger unfettig.
Ich trag aber am liebsten offen, von daher...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Jaaa, das wäre toll
Ich hab Gestern gewaschen und Du?
Was ich auch noch überlegt habe: geht wohl auch Seidenpuder? Ich meine ich hab da noch welchen, ursprünglich um mein Gesicht zu mattieren. Ich denke ich versuch das mal. Bei mir fettet eigentlich immer nur der Hinterkopf.[/quote]
ich am samstag, also würde ich morgen wieder waschen berichte dann wie es läuft ich muss es durchhalten xD
achja, mein hauptproblem ist das meine haare am hinterkopf und den schläfen schnell fettet
Vielleicht können wir ja ein Gemeinschaftsprojekt starten?
Es haben vielleicht noch andere interesse daran auf 1x Wöchentlich waschen zu kommen und gemeinsam motivieren ist ja immer gut ^^.
Oder wäre das überflüssig ?
Ich versuche auch meine Haare so wenig wie möglich zu waschen aber das ist bei mir nicht wirklich wenig. Da ich Montags, Mittwochs und Donnerstags zum Training gehe muss ich sie an den Tagen sowieso waschen.
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Das Herz zeigt uns, was wir tun müssen.
1b F ii - dunkelblond
09.03.10: 53 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Haarlänge 60cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) komplett Naturhaarfarbe dunkelblond
Sarah (Namensvetterin ) das mit dem Seidenpuder dürfte funktionieren, ich habe im alten Forum von einer gelesen, die das zum rauszögern benutzt hat, von Dr. Hauschka wird es auch zur Nutzung als Trockenshampoo deklariert und sollte von den Inics her besser sein als Babypuder (den benutze ich z.B. ab und zu um fettige Ansätze zu kaschieren, aber Talkum ist sehr umstritten). Wenn du eh welchen da hast kannst du ja mal berichten wie das klappt, ich habe ihn mir nämlich nicht gekauft, weil er mir zu teuer war, aber vielleicht ist er ja supertoll, dann würde ich es noch mal in Erwägung ziehen.
Huhu Esmues *wink*
Stimmt, vom Hauschka Puder habe ich das auch schon gelesen.
Ich hab noch eine Probe Seidenpuder von Pure Luxe, werde das zum Ende der Woche auf alle Fälle damit mal testen und bescheid geben .