Tanita - lebende Haare (glutenfrei bringt es nicht)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Saree
#166 Beitrag von Saree »

lovehateheroine hat geschrieben:Zu Sarres PP:

Denk dir nix Tanita! Ich auch ...
* KaffeausgebFürAlleStufengeplagtenUndHaaranorexisten*
!
das ist ja haaaaaaarmobbing *schmoll* :heul: *bekennendes sensibelchen bin* :oops: :wink:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Tanita
#167 Beitrag von Tanita »

och Saree :knuddel:

Du weisst doch, wie wenig Masse ich auf dem Kopf habe. Das ist eine ganz andere Größenordnung als bei dir.

Gestern bei der Arbeit habe ich mich total gefreut.
Eine Nachtschwester hat mich gefragt, ob ich mir die Haare gefärbt habe und meinte, es steht mir gut und es sei "meine Farbe". Das würde total natürlich bei mir aussehen.
Dabei kennt sie mich schon länger und weiß auch, wie meine Haare vorher aussahen.

Und dann bekam ich gestern noch von einer guten Bekannten (die ich den ganzen Winter nicht gesehen habe) zu hören, dass sie mich erst nicht erkannt hat, weil meine Haare so lang geworden sind. Die wären im Sommer doch noch kurz gewesen.

Hach, sowas hört man doch gerne ab und zu, oder? :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Sweetsugar

#168 Beitrag von Sweetsugar »

Das sind zwei wirklich tolle Komplimente. Und ich finde man darf sich auch tierisch doll über so etwas freuen. :D

Wer mag das nicht hören? Ich freu mich für dich Tanita, und wegen der Haarlänge wo er recht hat hat er recht :wink:
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
Saree
#169 Beitrag von Saree »

:D hey das ist doch ein suuuuperkompliment!!! und die sind ja auch wirklich wahnsinnig schnell gewachsen, die kringel!

bei mir merkt keiner was - ich hatte heute genau so holli-classics in der firma (stolz wie bolle, weil ich s morgens unter zeitdruck hingekriegt habe) und KEINER hat es gemerkt oder was gesagt. original KEINER. eindimensionale kurzhaarbanausen!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Timmy

#170 Beitrag von Timmy »

Huhu liebe Tanita,

Hast du einiges an Schnee für dein Leave-In gesammelt :lol: ?
Hoffentlich nicht allzu viel, denn am Freitag soll es ja wieder richtig schneien :wink: und es wäre ja schade wenn die ganze Tiefkühltruhe voll wäre, wenn draußen Literweise gratis Leave-Ins auf uns warten :stupid: ...
Tanita hat geschrieben:Auf besonderen Wunsch eines einzelnen jungen Mannes musste Großtöchting eben mit nach draussen in die Sonne kommen. :wink: [...]
Meintest du mich? Wenn ja, danke vielmals :oops: ...

Sag mal, kann es sein, dass du deine Haare aktuell glatter / leicht wellig trägst?
Auf den letzten Bildern sieht man ja keine Locken und das letzte Curly-Tanita-Bild ist schon etwas her 8)

Supi, dass deine aktuelle Länge so gut ankommt :wink: .
Aber bei 20cm Zuwachs in einem (!) Jahr (ach, hast du es gut, bei mir waren es nur knapp 12cm) muss man einfach aufmerksam werden, es sei denn man hat einen kleinen Sprung in der Schüssel.

@Saree: Tröste dich, besser man erhält kein Feedback, als negatives :keks: ... Das kann man noch viel weniger gebrauchen!
Die Banausen haben einfach keine Ahnung von haariger Kunst und purer Eleganz von edel-geflochtenen Classics 8)

Die Farbe ist auch ganz toll...
Am Anfang als du mit der rotblonden Farbe angefangen hast, fand ich sah man noch einen recht großen Unterschied zwischen Ansatz und Längen,
mittlerweile ist es ein schöner, rötlicher (ja, ja, ich weiß, dass du weniger Rot möchtest :lol: ) und glänzender Blondbraunton geworden.

Alles Liebe, dein Timmy

EDIT:
Tanita hat geschrieben:[...]
Du weisst doch, wie wenig Masse ich auf dem Kopf habe. Das ist eine ganz andere Größenordnung als bei dir.[...]
Ehmm... Du und wenig Masse :shock: ?
Was habe ich dann?
Zuletzt geändert von Timmy am 09.03.2010, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Schneckschjen
#171 Beitrag von Schneckschjen »

Saree hat geschrieben::D hey das ist doch ein suuuuperkompliment!!! und die sind ja auch wirklich wahnsinnig schnell gewachsen, die kringel!
will ich wohl auch meinen.
sogar ein wirklich super gutes kompliment :D
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Tanita
#172 Beitrag von Tanita »

Huhu Timmy
Timmy hat geschrieben:Sag mal, kann es sein, dass du deine Haare aktuell glatter / leicht wellig trägst?
Auf den letzten Bildern sieht man ja keine Locken und das letzte Curly-Tanita-Bild ist schon etwas her 8)
Es kommt immer darauf an, was ich mit den Haare mache. Gekämmt werden sie welliger und direkt vor dem Waschen sind sie ziemlich glatt, weil ich viel Öl reinmache und die Haare beim Verteilen glattziehe.
Timmy hat geschrieben:EDIT:
Tanita hat geschrieben:[...]
Du weisst doch, wie wenig Masse ich auf dem Kopf habe. Das ist eine ganz andere Größenordnung als bei dir.[...]
Ehmm... Du und wenig Masse :shock: ?
Was habe ich dann?
Nö, das sieht nur so viel aus. Wenn man reingreift, ist das mehr Luft als Haar.

Auf Wunsch noch mal ein frisches Lockenbild von eben (mit Blitz). Haare sind nun trocken nach dem Waschen.
Und einmal bei Tageslicht ohne Blitz und ohne Sonne:

Bild
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Anjuschka
#173 Beitrag von Anjuschka »

tanita, ich bewundere grad diesen "goldenen" glanz auf dem letzten -ohne blitz- foto :-) die struktur deiner haare gefaellt mir auch sehr gut!
freebird

#174 Beitrag von freebird »

schööööön , so frisch gewaschen isses am allerhübschesten :D
2b Fii 88cm
Tanita
#175 Beitrag von Tanita »

Huhu Anjuschka,

danke. :D
Die Haarfarbe sieht immer irgendwie anders aus, je nach Licht. :wink:

Huhu doertchen,

ganz frisch gewaschen sind sie eigentlich eher *bäh*. Stuuuuuuuunden später sehen sie besser aus, zumindest in Natura.

1 1/2 Wochen glutenfreie Ernährung und 2,2 kg weniger auf der Waage.
Auch kein Durchfall mehr. :D

Zieht sich mein Körper jetzt Nährstoffe aus der Nahrung statt vorher eher Fett und Kohlenhydrate? :?:

Ich esse nicht weniger als vorher.........
Tanita's Haare leben
nightstar

#176 Beitrag von nightstar »

Wass mir grad aufgefallen ist (auch an mir selber ;) ) mit Blitz scheinen deine Haare recht dünn, aber ohne Blitz viel dicker! :wink: Das letzte Bild ohne Blitz ist richtig toll!! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Mondkind

#177 Beitrag von Mondkind »

Hallo Tanita,

tolle Locken.

Und Deine Flexis...schmacht.

Uebrigens bin ich eine Leidensgenossin. Ich habe eine Weizenallergie, also nicht gegen das Gluten, sondern gegen das Protein. Die Auswirkungen sind Atembeschwerden (Asthma) und Pollenallergie auf Gräser und Getreide. Am Anfang war die Umstellung echt schwierig, weil ja fast überall Weizen drin ist. Aber mittlerweile habe ich mir die Produkte und Alternativen ausgemacht. Ich bin nur von März bis August ganz strikt, also vor und während meiner Heuschnupfenzeit. Ansonsten gibt es schon mal Ausnahmen. Auch wenn ich mittlerweile gemerkt habe, dass es mir ohne Weizen einfach besser geht.
rubia

#178 Beitrag von rubia »

tanita, deine haare erinnern mich total an haare meiner mutter. :shock: nur, dass ihre blond und suuuuuper trocken sind. aber die locken sehen ähnlich aus und ihre haare sind auch sehr fein. ich wundere mich bei ihr auch, dass ihr zopf so dünn ist, die haare sehen nach viel mehr aus, wenn sie offen sind...
ich muss mich hier mal genauer umgucken, vielleicht kann ich noch tipps für sie sammeln. 8)
Tanita
#179 Beitrag von Tanita »

Huhu nightstar,

daruf habe ich noch nie geachtet.

Huhu Mondkind,

willkommen Leidensgenossin.
Mondkind hat geschrieben:Uebrigens bin ich eine Leidensgenossin. Ich habe eine Weizenallergie, also nicht gegen das Gluten, sondern gegen das Protein. Die Auswirkungen sind Atembeschwerden (Asthma) und Pollenallergie auf Gräser und Getreide.
Da habe ich Weizen und Roggen zu bieten (neben Gräsern, Hausstaub, Katzen und diversen anderen Dingen), was mich aber nicht stört, wenn es draussen auf den Feldern wächst.

Huhu rubia,

Tipps für deine Mutter...... hmmmm....
Ich selbst vermeide Frisuren, wo die Haare "gequetscht" werden und dadurch noch dünner aussehen.
Simpler Zopf nur mit dickem Haargummi, damit man das mickrige Zöpfchen nicht gleich so sieht.
Ansonsten fällt mir nur ein, sie könnte nach dem Waschen leicht ölen und später mit Wasser oder einem Leave in einsprühen. Ich mag das Tragegefühl, wenn die Haare dadurch etwas schwerer sind. :wink:
Tanita's Haare leben
Ilva

#180 Beitrag von Ilva »

Hallo!

Also ich muss Nighstar recht geben! Bei mir wirkt der Blitz manchmal auch nicht so doll, weil die Stellen mit dem Babyhaar bei mir zum Beispiel dann sehr schnell "kahl" wirken (was sie ja nicht sind) :?

Und ohne Blitz wirkt dein Haar wirklich voller! :D

Allerdings tun die Bilder deinen schönen Haaren keinen Abbruch :D

Ich will noch mehr Fotos! :D

Und wenn das mit meiner Haut nicht besser wird, dann steht mir auch ein Haufen Nahrungsallergien-Tests bevor..
Ich sollte mich mal mit Zölliakie beschäftigen *seufz*
Liebe Grüße- Ina
Antworten