Neulich hat mein Mann mich gefragt, warum ich mir immer an der Badewanne die Haare wasche und nicht beim Duschen. Erst mal wusste ich gar keine Antwort, aber dann sagte ich ihm, dass ich das seit Kindesbeinen so gewohnt bin.
Und dann wollte er wissen, wieso ich immer die Oberbekleidung ausziehe anstatt mir einfach ein Handtuch umzuhängen. Wieder Grübeln - und Lachen ... Ja, das ist wohl auch so eine dumme Angewohnheit, ich will ja nicht, dass der schöne Rock was abkriegt, ich trage ja nicht nur Jeansröcke, sondern auch mal welche aus richtigem Stoff. Und früher war ich noch so ungeschickt, da spritzte beim Haarewaschen wirklich öfter mal die Dusche über den Rand. Also bis auf Unterzeug und Strumpfhose alles ausziehen und erst dann anfangen, hat sich eben so eingebürgert bei mir. Jetzt ändere ichs auch nicht mehr.
Aber damit nicht genug: Wenn ich sowieso schon fast ausgezogen sei, könnte ich doch gleich komplett duschen, das sei doch viel praktischer. "Na warte, Du Schelm, ich weiß schon, was in Dir vorgeht!", dachte ich mir lächelnd. Aber ich stellte mich erst mal dumm und sagte ihm, dass ich keine nassen Haare mag, die beim Duschen an den Schultern kleben. Außerdem lasse ich Spülungen/Haarkuren usw. auch gerne mal länger einwirken und setze mich dann ins Wohnzimmer.
Als ich fertig war, hat er mir dann auch seinen wahren Wunsch gestanden, war dann noch ein ganz schöner Abend.

Aber später habe ich mich dann doch gefragt, ob wohl alle Frauen solche festen Haarwaschgewohnheiten haben wie ich. Deshalb mal diese kleine, etwas ungewöhnliche Umfrage!
LG und guten Rutsch Euch allen!
P.S. Wollte eigentlich als 5. Option noch "Am Waschbecken" angeben, aber das hat irgendwie nicht geklappt. Könnten die Admins dabei helfen? Danke!
**Edit:Goja* Hab ich gemacht und dabei den Titel noch etwas angepasst**