Taffy 2009-2011....

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
May-Bee

#256 Beitrag von May-Bee »

yepp. Bin auch eine bekennende Offenenes-Haar-genießen-Wollerin!

Obwohl ich heute schon den 9. Zag ohne Haarwäsche bin :shock:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Taffy
#257 Beitrag von Taffy »

So da das Wasser ja wieder warm ist und ich offne Haar mag, solange es nicht zu warm ist, habe ich heute schon wieder gewaschen. Ich habe Shealan genommen, weil es ja eigentlich toll ist, bis auf die Paraben. Denen bin ich ja immer noch zwiespältig gegenüber eingestellt. Aber eigentlich mag ich Shealan, damit brauche ich auch nicht mal ne Spülung.
Hier noch mal die Ingridients: De-ionized Water, Sodium Laureth Sulfate, Potassium Coco-Hydrolized Protein, D-Panthenol, Shea Butter, Cocamine MEA, Extracts of Fennel, Hops, Balm Mint, Mistletoe, Yarrow and Camomile, Vitamin F-Complex, Glycol Distearate, PEG-7-Glyceryl Cocoate, Methylparaben, Propylparaben, Fragance. Riecht wie Nivea.

Hat noch einer ne Meinung zu den Paraben? die mich beruhigen?

Gekämmt hab ich mit meinem tollen Pinken Tangle Teezer und war wieder begeister, wie einfach und toll das geht und wie schön glatt die Haare werden.
Ausserdem hab ich wieder das Gefühl das sie gewachsen sind, aber ich messe erst nächste Woche, zu meinem einjährigen im LHN.

Mit der Farbe bin ich momentan auch im reinen. Na gut ich hab ja neulich mit Lush The Blond gewaschen, aber noch seh ich kein nachwachs, oder die Farbe is angepaßt.

:betzeit:
:helmut: 100+ cm
Mithgarthsormr

#258 Beitrag von Mithgarthsormr »

http://de.wikipedia.org/wiki/Parabene#Nachteile

Also ich denke Vorsicht kann nicht schaden, zumindest bei diesen Nachteilen aber ich glaube nicht dass aus dem Shampoo viel Paraben über die Haut aufgenommen wird da das Shampoo ja eine Waschwirkung hat und ausgespült wird.

Bei Deo und Cremes ist evtl. Vorsicht besser aber ich glaube nicht dass dich die Parabene im Shampoo umbringen würden *g*. Wenn du also nicht allergisch drauf reagierst ist das Shampoo sicher ok.
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Taffy
#259 Beitrag von Taffy »

Danke Malin, dat macht et zwar nich einfacher, aber auf der anderen Seite, andere Leute rauchen und das is Nachgewiesen Gefährlich. Es gibt doch heutzutage niemanden der völlig Gesund ist und unsere Umwelt macht uns auch krank und das was wir jeden Tag zu uns nehmen. Schon deprimierend.
Hätte ich nicht hier her gefunden, würde ich immer noch mit Silikonbomben waschen.

Ach allet nich so einfach!
Zuletzt geändert von Taffy am 07.03.2010, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mithgarthsormr

#260 Beitrag von Mithgarthsormr »

Auf der anderen Seite musst du auch sehen dass die Lebenserwartung immer mehr steigt also sooo tödlich kann der ganze Müll ja nicht sein. Ich bin konsequente Nichtraucherin und Alkohol ist auch nicht so ganz mein Ding. Ich denke ein paar Sachen kann man sich schon leisten. Ich mein wir haben Überbevölkerung, wenn das alles tödlich wär müsste doch die halbe Menschheit schon ausgerottet sein *g*... Ich geb nicht so viel auf diese Dramatisierung. Ich schau halt dass ich die Schlimmsten Sachen vermeide und gut is.

Malin
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Taffy
#261 Beitrag von Taffy »

Ach ja über sowas darf ich garnicht so lange nachdenken.

Meine Kopfhaut juckt! Gestern wars am Hinterkopf und nun zieht sich das langsam nach oben und vorne. Sind das die Parabene die mir in Kopf krauchen?

Oder is das der Frühlingsspries und meine Haare fangen wieder an zuwachsen?

Ich brauch ne NasenOP! Ich krieg keine Luft. Geh nachher zum HNO.
May-Bee

#262 Beitrag von May-Bee »

Ach was, das sind schon nicht die Parabene. Parabene sind fast überall in Kosmetik drin, eben nur nicht in reiner Naturkosmetik.
Mir hilft etwas D-Panthenol im leave-in oder im Kopfhautöl ganz gut gegen juckende Kopfhaut.
Mach Dich nicht verrückt :wink:
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Taffy
#263 Beitrag von Taffy »

So ich hab jetzt endlich ne Verwendung für die Lavera Repair Kur gefunden. Ich misch es mit Wasser und sprüh es mir ganz doll in die Längen. Das darf dann ne Stunde einwirken.

Gewaschen hab ich dann mit Lavera Repair Shampoo und endlich hab ich kapiert, wie ich wasche, ohne die Haare dabei doll zuverstrubbeln. Ich habs endlich raus. Bild
und dann hab ich noch ganz schnell mit Repair gespült und das auch ohne zustrubbeln. Ich glaube ich habs endlich raus! juhu!

Dann durfte der Pinke Tangle Teezer meine Haare streicheln und als sie trocken waren, hab ich sie gemessen.
81 cm, das macht 16 cm im Jahr. Den am 15. März 2009 hab ich mit 65 cm angefangen. Wahnsinn!

Den 16 is die magische Zahl meines Mannes und jetzt auch mir. Egal welche Frage gestellt wird, die Antwort ist meistens 16!
Meine Zahl is eigentlich die 24, weil mir die 24iger Linse (Linse fürs Auge, als Ersatz der normalen Linse bei Grauen Star) öfter runtergefallen is als die anderen, aber es waren max 4 von 500, die ich kaputt gemacht habe.

Meine Haare sind toll und schön und fühlen sich zwischendurch sogar schon lang an, obwohl sie nich so aussehen. Aber ich bleib jetzt noch öfters im Ellenbogen hängen.
Mithgarthsormr

#264 Beitrag von Mithgarthsormr »

Meins du mit "strubbeln" das Reiben beim Einschäumen? Mir ist nämlich auch aufgefallen dass das unnötig ist. Man kann Shampoo auch ohne das verteilen. Ich finde, es verdünnt über den Kopf laufen zu lassen ist das einfachste :D...
May-Bee

#265 Beitrag von May-Bee »

Mich würde auch interessieren, wie Du das machst. Traue mich nicht, das Shampoo einfach nur verdünnt rüberlaufen zu lassen, aber strubbeln will ich auc nicht.
Herzlichst, May-Bee

Taffy
#266 Beitrag von Taffy »

Naja, also gestern war in der Laveraflasche noch ein Rest drin und gewöhnlich verdünn ich ja immer in einer extra Applikatorflasche, aber ich wollte nix verschwenden, also hab ich sie mit Wasser fast voll gemacht und gut geschüttelt.
Dann fing ich an mir die Suppe über den Kopf zu kippen, aber nich alles auf einmal. Dann habe ich das in streichenden leichten Wellenbewegungen über den Kopf verteilt. Dann etwas an den Seiten nach gekippt und auch nur ganz leicht verstrichen. Dann den Rest über den Kopf laufen lassen und auch am Hinterkopf nur leicht verteilt. Dann noch in den Längen verteilt.
Ich glaube der Trick is wirklich die Höhere Verdünnung. Sonst hatte ich immer so 100-150 ml, diesmal wars etwas mehr, weil die Flasche ja größer war. Ordentlich schütteln, damit schön Schaum entsteht und die Suppe nich so schnell weg läuft. Ich denke ne 0,5 l Flasche sollte es mindestens sein.
Werde es am Feitag weiter versuchen.
Allerdings hatte ich ja auch die Kur vorher drin, von daher waren sie schon schön weich und glatt und nich auf strubbeln aus.

Ja richtig Haare waschen is schon ne Kunst und langsam komm ich dahin.
Verdünnen fand ich ja sowieso immer sehr sinnvoll, besonders bei Spülung, sonst hätte ne Flasche nur für 2 Wäschen gereicht.

Ich werd immer besser. 8)
May-Bee

#267 Beitrag von May-Bee »

Na, dann werd ich es mal auf diese Weise probieren :wink: , ich erzähl Dir dann, wie's war... :)
Herzlichst, May-Bee

Taffy
#268 Beitrag von Taffy »

SO ich feiere heute 1. Jähriges und muss sagen das das letzte Jahr ganz toll war.
Meine Haare sind so lang wie noch nie und ich genieße sie jeden Tag, obwohl es manchmal etwas schwierig is, weil die öfters sich irgendwo einklemmen. *luxusprobleme*

Na ja, jeden falls habe ich auch viel gelernt in dem Jahr und mich auch verändert, zum besseren, wie ich denke und hoffe.

Meine Haare sind 16 cm in dem Jahr gewachsen und in einem Jahr habe ich dann meine Wunschlänge und werde an gesunden kräftigen Spitzen arbeiten.

Frisuren habe ich leider nicht wirklich gelernt, weil ich irgendwie zu ungeschickt dafür bin, aber egal.

Und ich habe lauter neu und tolle Freunde gefunden.
Tja was man alles mit Haaren machen kann :wink:
Auf ein neues Jahr Bild
Atiana

#269 Beitrag von Atiana »

Gratzi zum Einjährigen, Lieblingskleine! :knuddel:
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Taffy
#270 Beitrag von Taffy »

Danke große! Bild

So hier noch ein neues Bild der Haarzwillinge
Bild
Um es Euch noch schwieriger zumachen, haben wir sogar die gleichen Shirts an. Bild

So heute Tag 3 wieder schön gebadet. Mit Sante Glanz gewaschen und mit Lavera Repair gespült. Der TT is dann durch gegangen wie Butter und ich vermute das ich nich mal ne Spülung brauch, wenn ich den TT habe. Aber ich trau mich noch nicht so recht.
Tja mehr gibs eigentlich nich wirklich zu erzählen.
Jetzt glänzen sie und sind toll! Bild
Antworten