Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
häään

#406 Beitrag von häään »

Mir sagen, vorallem weibliche Zeitgenossen immer, dass ich ja so schönes dichtes und volumöses.. volumen...haltiges... Haar hab :)

Anfassen is nicht, sonst merken sie, wie ausgetrocknet dieser "Busch" ja eigetlich ist. :roll: :lol:
Telahaiel

#407 Beitrag von Telahaiel »

Gestern, mein Vater, zu meinen 2 hochgesteckten Franzosen... "Wer hat dir denn die Frisur beigebracht? Steht dir gut!" oO
Sowas hab ich in meinen 19 Lebensjahren bisher noch nie von ihm gehoert... :D
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#408 Beitrag von Bea »

häään hat geschrieben:Mir sagen, vorallem weibliche Zeitgenossen immer, dass ich ja so schönes dichtes und volumöses.. volumen...haltiges... Haar hab :)

Anfassen is nicht, sonst merken sie, wie ausgetrocknet dieser "Busch" ja eigetlich ist. :roll: :lol:
Oh, dann mach dich schonmal drauf gefaßt, daß nach einigen Monaten Forumsaktivität die Damen die Finger nicht mehr aus deinen weichen, glänzenden Locken nehmen wollen... :P
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Pina

#409 Beitrag von Pina »

Auf der Firmen-Weihnachtsfeier hatte ich die Haare offen. Das kennen meine Kollegen so nicht, da ich immer einen Flechtzopf trage.
Auf jeden Fall kam ich dann mit den offenen Haaren an und wurde begrüßt mit:"Oh guckt mal, da kommt Alanis Morisette"
Hat mich seeeehr gefreut!
1b - M - ii - 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 17.01.2009

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne...
S.p.

#410 Beitrag von S.p. »

Letzte Woche in der Schule: Meine Sitznachbarin greift mir in die Haare und meint wie schön weich und glänzend sie doch wären... Das hat mich gefreut, vorallem weil ich schon seit Monaten neidisch auf ihre Haare bin (nie gefärbt, keine Stufen, kein Spliss, Waschrythmus einmal die Woche, dafür aber silikonprodukte... ich hab ihr diese Forum empfohlen... mehr kann ich nicht tun)
häään

#411 Beitrag von häään »

Bea hat geschrieben: Oh, dann mach dich schonmal drauf gefaßt, daß nach einigen Monaten Forumsaktivität die Damen die Finger nicht mehr aus deinen weichen, glänzenden Locken nehmen wollen... :P
:lol:
mammut

#412 Beitrag von mammut »

da meine gesamte umwelt mich mit allerhöchstens schulterlangen haaren kennt und einige auch von meinen langhaar-plänen wissen, kommen doch ein paar kommentare ^^
aber nichts negatives, eher neutral und auch positiv
eine freundin neulich: *haare grabbel* "huuuiii die sind soooo weich und so glatt ... und da steht kein ungesundes brösel-haar (ihre bezeichnung für gesplisste, borstige haare) weg". hab ich mich sehr gefreut weil sie ja immerhin auch polange haare hat.
mein freund vor kurzem: *auch haare grabbel* wow sie werden ja wirklich immer länger (dem entgeht aber auch nichts :lol: ). total ungewohnt ... aber schön. ich glaube lange haare werden dir gut stehen (yyeeeaaahhh :D )
und letztens hab ich auch über drei ecken gehört, dass ein mädel beim anblick von aktuellen fotos meinte die längeren haare stehen mir total gut. juchu juchu!!

und das obwohl ich im moment so schlimm zweifle. das baut total auf ... mädels und jungs ich sags euch: ich mach weiter *hihi*
lena

#413 Beitrag von lena »

mein vater gestern, als ich zum weihnachtsessen zu ihm kam: "wow hast du ne matte gekriegt!"
(und er hat mir sanddornöl geschenkt :D )
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl
Jonas
#414 Beitrag von Jonas »

Ich hab mir gestern Nachmittag/Abend vier Zöpfe gemacht, fand ich sehr interessant :lol: und auch die Kommentare von allen Familienmitgliedern um mich herum waren entsprechend. Schlecht sah es aber zumindest nicht aus 8) (fand ich. Und jetzt hab ich Miniwellen :-D).
Das Siechtum
#415 Beitrag von Das Siechtum »

Als ich vorher runterging, um den Müll rauszuschaffen, traf ich die ältere Nachbarin. Dialog:

"Ah Herr von Siechtum, heute mit offenem Haar? (in bewunderndem Tonfall)
"Ähm ja. War gerade Haarewaschen."
"Achso."

:roll:
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Inken

#416 Beitrag von Inken »

Heiligabend meinte meine Mutter irgendwann zu mir, dass meine Haare ja wirklich einen wunderbar tiefen, satten Glanz hätten: "Gefällt mir, da kann ich mich sogar mir dem Schwarz anfreunden!"

Sie hasst schwarz, wie die Pest... ich hatte mich schon gewundert, dass nach der letzten Färbeaktion nicht wieder der übliche Aufschrei kam!
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen
Kathi
#417 Beitrag von Kathi »

Meine Eltern haben meine neue Haarfarbe gelobt =)
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon
Bergpiratin

#418 Beitrag von Bergpiratin »

Ich erinnere mich immer gerne an den Kommentar einer alten Dame im Frisörsalon: "Mensch, die hat aber schöne Haare" und "Das macht doch bestimmt viel Arbeit"...
Miri
verschollen

#419 Beitrag von Miri »

Auch im Friseursalon (ich war da im Mai '06 zum ersten und heute zum zweiten Mal und die kannten mich noch):
eine die ich nicht kannte beim Waschen: waaahnsinn!
die, die letztes Mal auch geschnitten hatte: wow, die werden ja immer länger, ... die sind auch gar nicht kaputt (*stolzbin*)
Aber am schönsten fand ich die Bewunderung des kleinen Mädchens, das beim Frisur-Erklären meinte "ich will sie wachsen lassen",
sie saß einfach nur auf ihrem Stuhl und hat mich mit offenem Mund angestarrt, bis ich zur Tür raus war :) :wink:
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Saturnus

#420 Beitrag von Saturnus »

Miri hat geschrieben:Aber am schönsten fand ich die Bewunderung des kleinen Mädchens, das beim Frisur-Erklären meinte "ich will sie wachsen lassen",
sie saß einfach nur auf ihrem Stuhl und hat mich mit offenem Mund angestarrt, bis ich zur Tür raus war :) :wink:
Das ist ja Lieb.
Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten