Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Luna_Selene

#3526 Beitrag von Luna_Selene »

Hallo!
Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Leipzig.
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe hier auch mitgelesen.
Zu meinen Haaren: Sie sind zur Zeit schulterlang, chemisch schwarz gefärbt.

Vielleicht finde ich hier einige tolle Tipps.

Luna_Selene
Nadeshda
Admin a.D.

#3527 Beitrag von Nadeshda »

Herzlich willkommen an alle neu angemeldeten :winkewinke:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
orangehase07
SSS in cm: 91

#3528 Beitrag von orangehase07 »

von mir auch ein herzlich wilkommen :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Rhiannon
gesperrt

#3529 Beitrag von Rhiannon »

Herzlich willkommen ! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Cessilie

#3530 Beitrag von Cessilie »

Hallo, ich lese mich seit über einem Monat täglich durch das Forum und bin sehr angetan von den vielen Informationen, die ich hier bekommen habe.
Bin nach einem Kurhaarschnitt von 2008 noch sehr kurzhaarig, wie man auf dem Avatar sieht, habe aber eigentlich schon immer alle Langhaars beneidet. Fühlte mich aber nie dazugehörig, weil die Friseurin mir und meiner Schwester früher eingeredet hat, so dünne Haare könnten gar nicht lang werden.
Als die Haare später dichter und voller wurden, waren sie einem Spanien-Urlaub bei APL-Länge so kaputt, dass sie auf etwas weniger als Schulterlänge abgeschnitten werden mussten. Mit richtiger Pflege hätte man vielleicht noch etwas retten können.
Nachdem ich also seit zwei Jahren mit gestuftem Kurzhaarschnitt mit etwa 10 cm realer Länge rumlaufe, habe ich dieses Forum entdeckt und gemerkt, dass meine Haare doch lang werden könnten, wenn ich sie gut pflege.
Mit Frisuren habe ich keine Probleme, seit Anfang des Jahres trage ich sie immer zusammen, weil ich finde, dass meine Haare offen nur meine Familie und meinen Freund was angehen. Durch dieses Forum habe ich Classics gelernt, die auch bei meiner Länge schon funktionieren und die man hinten in einem hübschen Gibson Tuck verpacken kann. Und den Holländer habe ich auch gemeistert, der war nicht schwer, da ich den Franzosen schon lange vorher kannte.
Achja, ich bin aus Berlin, studiere da auch und habe vor, meine Haare während des gesamten Studiums (sind ja nur noch fünf Jahre mit Master...) wachsen zu lassen.
Ein herzliches Danke an alle, die an diesem Forum mitwirken und ihre Erfahrungen an Neulinge weitergeben.

Und einen Keks für die, die sich auch diesen langen Beitrag durchlesen.
Recarda1

#3531 Beitrag von Recarda1 »

Danke für den Keks *lecker :-) und ein herzliches Willkommen an alle Langhaarfans.

Fühlt euch hier wohl und viel Spass beim Ausprobieren der vielen Dinge, die man hier lernen kann... ;-)

Viele liebe Grüße

Svea Reca :winke:
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)
Soso

#3532 Beitrag von Soso »

Joa..
Ich meld mich dann auch mal als neu hier..
Bin zwar schon länge unvorgestellt hier rumgehüpft..
Aber naja..
Also..
Ich bin im Sommer endlich 14 und geh noch zur Schule..
In dieses Forum bin ich gekommen um mich mal über natürliche Haarpflege und tolle Frisuren zu informieren..

Als ich klein war hatte ich längere Haare als jetzt..
Ich würd mal so grob Brustlänge behaupten..
Kommt wohl am besten hin...
Im Moment hab ich Schulterlänge..
Ich könnt mir zwar selber deswegen in den A**** beißen,weil ich sie aus so dummen Gründen (zu warm,wegen der dicke)abschneiden ließ..
Aber jetzt muss ich damit umgehen...
Naja..
Ich bin nun daran sie wieder auf BSL zu züchten und auf natürlicheres umzusteigen..
Bis jetzt hab ich immer Head and Shoulders oder so benutzt,da ich schuppige Kopfhaut,juckende Kopfhaut und total fettige Haare habe..
Seit ich zuerst zu Ei-Honig-Zitrone -Shampoo selbermischen umgestiegen bin,und nun ein Sante shampoo verwende ists besser..
Sie glänzen wieder richtig schön goldblond und sind wieder heller,weicher,glatter und seidiger geworden..
So wie sie früher waren,bevor ich diese Escapaden der Kopfhaut hatte..

Ach ja..
Ich hab ziemlich dicke Haare ,wass mich bezeiten richtig nervt,bin manchmal sehr schlagfertig,aber eigentlich ganz lieb xD (nein das hab ich net erfunde,stammt von meiner Freundin) und bin zwei mal die Woche im Reitstall..
achja..
Zwei Hunde und ein (Killer)kaninchen -ja der is nen bissel gaga im Kopf- hab ich auch noch..

So und wer das alles gelesen hat,bekommt keinen Keks weil ich die jetzt gerade alle aufgefuttert hab xD

Nein Spaß xD
MadButcher

#3533 Beitrag von MadButcher »

Hallo, dann reih ich mich hier mal ein unterm Frischfleisch.
Komme aus Ankh-Morpork daher, (wer jetzt Fragezeichen überm Kopf hat gurgle mal nach Terry Pratchett und der Scheibenwelt) wo mich eine eurer Mitglieder auf euer Forum aufmerksam gemacht hat.
Ausgerechnet über eure Hinrichtungs-Umfrage bin ich hier hergelangt... :wink:
Jedoch will ich hier eigentlich niemanden köpfen, sondern vielmehr n paar Tipps und Tricks lernen wie ich es vermeide daß sich meine Haare laufend verknoten und wie ich sie zu nem hübschen Dutt winden kann, damit sie auchmal aufgeräumt sind. Und das ohne dass das Haarteil wieder herausrutscht oder kneift. So renn ich denn meist mit offenem Haar oder Pferdeschwanz herum.
Ausserdem such ich nach Haarpflegemöglichkeiten die auch für Neurodermitiker gut sind, mich juckt nachm Haarewaschen nämlich ganz gehörig der Kopf!
Achso, den Keks... hm, ich hab aber keine Kekse. Gummibärchen, Schokolade und gebratne Rindersteaks kann ich zur Zeit anbieten.
Grüßle Häwwi
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#3534 Beitrag von Berlin-Angel »

Hallo ihr Neulinge! Wünsche euch hier viel Spaß!
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Lotte

#3535 Beitrag von Lotte »

ahoihoi!

ich find's hier super...wollt ich nur mal eben bemerkt haben. sehr inspirierend! dass ich heute glatt mal losgerannt bin, um mir babybadeprodukte und haaraccessoires zu kaufen, hat schon was zu bedeuten... :shock: so als eingefleischter frisuren- und kosmetikmuffel :lol:
bei mir besteht auf jeden fall nachholbedarf!
Andarta

#3536 Beitrag von Andarta »

Herzlich willkomen Neulinge! :winkewinke:

Und viel Spaß beim Probieren :wink:
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)
Jolante

#3537 Beitrag von Jolante »

Hallo zusammen,

dieses Forum ist super! Das muss gleich zu Anfang gesagt werden. :wink: Ich lese hier schon seit über einem Monat mit, bin durch meine Schwester hierhergekommen, habe mich vor kurzem auch angemeldet und verbringe viel zu viel Zeit hier.
Ich hatte immer kurze Haare, höchstens bis APL, aber schön sahen sie nicht damit aus, und ich habe meistens nen Pferdeschwanz getragen. Das höchste der Gefühle waren Gretelzöpfe.
Nun bin ich schon auf NK umgestiegen, stecke die Haare so viel wie möglich hoch und versuche mich dazu zu zwingen, sie in Ruhe zu lassen. Da ich noch nie gern Haare gewaschen habe, habe ich das schon immer herausgezögert, nun weiß ich auch, dass das gesund für die Haare ist. Das freut mich natürlich. Nun sollen sie wachsen und gedeihen, erstmal bis APL, man soll sich ja kleine Ziele stecken.

Ach ja, ich bin 22 Jahre alt, komme aus Berlin und studiere so vor mich hin.
Das Kekseverteilen ist hier ja extrem beliebt. Ich bitte aber Schweizer Schokolade an, ok? *verteil*
Cassandra

#3538 Beitrag von Cassandra »

Herzlich willkommen hier, Jolante und viel Spaß. :)
Danke für die Schokolade *einstückchennehm*

Allen anderen Neuen wünsche ich auch viel Spaß hier. :)
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
zoe

ich bin die neue

#3539 Beitrag von zoe »

hallo zusammen,
ich wollte mich mal kurz vorstellen.
ich bin 24 jahre, und seit inzwischen 3 monaten lebt mein haar silikonfrei ^^
sie sind schulterlang und gelockt,
vielleicht schaffe ich heute noch ein foto.
lg
zoe
Anbruch

#3540 Beitrag von Anbruch »

17, weiblich, liiert, sucht: Rotes und gesundes Haar!
Hier und da von meiner Schwester Fyddle mit Informationen dieses Forums versorgt (Sie bekennt die Umwelt zu silifreiem Haar in Windeseile O_O Bei mir angefangen), was natürliche und schonende Haarpflege angeht.

Ab und an habe ich hier schon herumgestöbert... mal sehen, was die Registrierung hier so mit sich bringt! :)

Allerbeste Grüße,
Tabea Dawn B.
Antworten