Ich habe leider so viele unterschiedliche Antworten zu dem Thema bekommen, das ich mir dachte, ich frage einfach hier noch mal nach: sollte man sich tatsächlich täglich die haare waschen? ich wasche mir sie sogar manchmal nur einmal die woche und habe das gefühl, dass ihnen das viel besser bekommt...
udn noch was: ich habe im internet zufällig diesen haarerfrischer gefunden - habt ihr da schon mal von gehört? ich weiß ja nciht, parfüm auf die haare sprühen weil sie schlecht riechen, ist das gut für die haare?
Logisch betrachtet ist es viel besser weniger oft zu waschen,
denn so werden die Haare viel mehr geschont.
Durch das Waschen werden sie ja einer mechanischen Belastung
(einshampoonieren & co) ausgesetzt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Düfte gut für die Kopfhaut sind.
Da kann man genausogut ein duftendes Öl nehmen
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony) Mein Haar-Tagebuch
weniger waschen ist auf jeden fall am besten. das sebum ist dann auch wie eine kur .
mh, also in parfüms ist ja meist alkohol drin was austrocknen könnte, ich würde es nicht benutzen^^
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Also dieser Haarerfrischer würde mich schon interessieren.
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
ich bezweifle sehr stark, dass der alkohol im parfüm dazu ausreicht, die haare in den schlimmsten frizz-kopf zu verwandeln. das parfüm kommt ja auch nicht auf die kopfhaut. und es gibt wahrlich schlimmeres als ne dunstwolke parfüm am kopf abzubekommen.
Hm, wäre es dann nicht sinnvoller (und günstiger) einen duftenden Leave-In zu mixen?
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge , 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11), Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
ich glaube, ich werde ihn mir einfach mal bestellen. bin jetzt doch neugierig geworden, bin nur in den letztn tagen einfach noch nicht dazu gekommen
danke für eure antworten